Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
so isses. Du bist dran.

Dann hätte ich hier mal was ziemlich altes. Ich vermute aber, es sieht da immer noch genauso aus.

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Kommentar
Hier war ich nun tatsächlich noch nie: Die Ruinen von Anjar im Libanon!

Gruß, Matthias

:kuh: Wie kriegst´n das dann raus? Das sind ja auch nicht die bekanntesten Ruinen (wenn auch Weltkulturerbe). Es stimmt auf jeden Fall.

Der thematische Bezug zu Andalusien ist, dass es sich bei Anjar um Ruinen aus der omajadischen Zeit handelt. Die Omayaden herrschten in Syrien im 7. und 8. Jhd, dehnten ihr Herrschaftgebiet (u.a.) nach Nordafrika und Spanien aus. Sie Wurden in Syrien dann abgesetzt und haben dann in Andalusien erst das Emirat Cordoba und schließlich das Kalifat Cordoba errichtet, das bis ins 11. Jhd Bestand hatte und auch Toledo umfasste.

Wo warst Du Matthias?

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Kommentar
...Du hast aber recht, das was Du hier gefunden hast, ist schon die richtige Ruine, aber die ist nicht in Zultepec.

Gruß, Matthias

Kommentar
:eek: Ich fass´ es nich´. Wie hast´n das wieder rausgekriegt? Stimmt, der omajadische, rote Faden auch hier. Der Schrein in der Mitte ist übrigens das Grab Johannes des Täufers.

Du bist dran.

Nöö, über Omajaden weiß ich nun wirklich nichts. Aber diese Moschee kannte ich aus einem Bericht in Fernsehen. Den Namen wusste ich nicht, hab also google mit "mosque interior" bemüht. Da kommen u.a. 4 Bilder hoch, eins davon zeigt Deine Moschee.

Und wo war ich hier?

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten