Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

So, hier habe ich mal was zum richtig die Zähne dran ausbeißen :hehe:. Und damit es noch schwieriger wird, habe ich eins der abgebildeten Gebäude, das möglicherweise einen Hinweis auf den gesuchten Ort geben könnte, vorsichtshalber mit einem großen Tuch abdecken lassen. Und um noch eins draufzusetzen: Der Ort alleine genügt mir nicht, ich will schon von euch wissen, wo genau (!) ich stand, als ich dieses Bild gemacht habe 😮.

Einen hoffentlich hilfreichen Tipp will ich euch aber doch schon mal geben: Ich war nicht in Troja, auch wenn das graue Objekt etwa in der Mitte des Bildes entfernt an den bekannten trojanischen Elefanten erinnert.

Los geht's, hier kommt das Bild - viel Spaß:

full

Ihr schafft das! (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Jetzt hast Du es sicher getroffen, entweder mit #.14 oder mit #.18 (y)

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die verwendeteb Brennweiten und Standpunkte der Aufnahmen sind natürlich unterschiedlich. Davon ab: Gespiegelt und danach manipuliert ("30"-Schild wieder nach rechts gesetzt) hielte uch in diesem Thread für unzulässig. Hier können zwar Knobelausschnitte eingestellt werden, aber das Bild muss wie gezeigt selbst sehbar sein können.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Av Victor Hugo passt.
Der Baum rechts ist sicher ein Unikat.
Streetview von 2020:

1732961282415.jpeg

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ja, dieser Baum ist wohl auch recht eindeutig :thumbsup: .

P
promike kommentierte
Anzeigen
Nach nochmaliger genauer Begutachtung lege ich mich auf 1, Av. Victor Hugo fest: die Anordnung der Bäume rechts, die 2021-2024 nicht so dramatisch gewachsen sind, verrät es.
Damit hast du’s getroffen. Gespiegelt ist nichts, das wäre ja noch schöner :motz: ;)

Das aus meiner Sicht eindeutige Indiz ist das hohe Gebäude links hinter dem Arc der Triomphe. So eins steht da nur, wenn man aus der Av. Victor Hugo rausschaut.

Der Pokal geht damit an @Christoph Blümer :77:.
Herzlichen Glückwunsch, tu as gagné et tu continues le voyage.

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, tu as gagné et tu continues le voyage.
Merci, mon capitaine, je suis enchanté, et je continuera tout de suite!
Ich könnte ja jetzt fragen, wo ich denn genau hier im September 2021 bei meinem 3-stündigen Urlaubsrückreise-Stopover mit Bahnhofswechsel stand ...

DSM_4045_1_sw_kk.JPG
... aber lassen wir das. 😇

Fahren wir fort, und zwar hierher - wo genau war ich?

full

Wer ohne Google Lens den Namen des Gebäudes oben auf der Anhöhe rausfindet und nicht @Wuxi heißt, bekommt Bussi auf Bauchi extra.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Bussi auf mein Bauchi würdest Du eh nicht schaffen, Du Schmallippe!

Christoph Blümer
Ich glaube, wir müssen uns mal in Schtuaggerd auf Kaffee oder Kaltgetränk zwecks Kennenlernens treffen. 😁

Du bist in Venetien, genauer in Verona. Ich weiß nur noch nicht wie das Gebäude heißt.
Ob ich, falls ich es heraus bekomme, ein Bussi auf Bauchi haben möchte weiß ich noch nicht.
Werde heute Nacht darüber nachdenken...............................................falls ich Schlafprobleme haben sollte :D

Kommentar
in Verona war ich vor bestimmt 25 Jahren auf einer der beeindruckendsten öffentlichen Toiletten die ich jemals gesehen habe. Nicht nur Tiptop gepflegt und sauber, sondern auch sehr prunkvoll mit Marmor und Granit ausgestaltet. Leider hatte ich damals keine Kamera dabei.

Kommentar
Du bist in Venetien, genauer in Verona. Ich weiß nur noch nicht wie das Gebäude heißt.
Ob ich, falls ich es heraus bekomme, ein Bussi auf Bauchi haben möchte weiß ich noch nicht.
Werde heute Nacht darüber nachdenken...............................................falls ich Schlafprobleme haben sollte :D
Verona ist richtig, wie auch immer Du genau so fix darauf kamst. :77:
Das Gebäude zu finden, das schon was Bedeutendes ist, ist ja jetzt keine echte Leistung, wenn man einmal Verona in Google Maps-3D-Ansicht abfährt. Deswegen brauchte auch keiner ernsthafte Sorgen vor einem Bussi zu haben. ;-)

Weiter mit Dir!

1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
es müsste Santuario della Madonna di Lourdes sein. Ich war zwar nie dort oben, aber in Verona. Auf einem meiner lausigen Dia-Scans von 2001 ist das Gebäude zu sehen. Allerdings musste ich tatsächlich Google bemühen um den Namen heraus zu bekommen.

Erst dachte ich an Haifa, aber das wurde ja schon negiert. Jetzt denke ich an Lourdes, da war ich schon einmal.

2 Kommentare
Christoph Blümer
Ist doch schon gelöst: Verona in Italien! Das Gebäude ist dieses hier:

1733004880304.png

Ginger
Ginger kommentierte
Klar, da hatte ich geschrieben und die Lösung von 2 Minuten vorher noch nicht auf dem Schirm gehabt. Lourdes, bzw. das Gedenken an die Madonna von Lourdes stimmt also, erfreulich :)

sooo, da mache ich doch mal weiter. Es ist gar nicht so einfach noch etwas zu finden was in der Bildersuche nicht sofort zu finden ist.

Ich musste selbst erstmal wieder recherchieren wo dieses etwas ältere Bild gemacht wurde. So kann es auch morgen noch gemacht werden.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also die Burg Palamidi sieht ähnlich aus, die Geologie scheint ähnlich, auch wenn ich die Ansicht die Du zeigst nicht reproduzieren konnte.

3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Die ist es nicht.

Wuxi
Wuxi kommentierte
In Nafpaktos finde ich auch keine solchen Felsen.

dembi64
dembi64 kommentierte
dort ist es auch nicht

Ah, es ist die neue Festung in Pylos. Imposanter Bau. Ich hatte keine Ahnung das es so viele Burgen in Griechenland gibt!
Sehr lehrreich mal wieder.

2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
völlig richtig. Diese Festung ist es :77:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ohne den Mauerrest nicht auffindbar. Aber wenn man mal weiss, dass es eine Festung am griechischen Festland ist, dann gibt es gar nicht so viele Kandidaten 🎃

Ich kann mich diesmal aus einem bereits an anderer Stelle gezeigten Bild bedienen. Wo war ich denn hier zu Besuch?

1733569317315.jpeg
(Ist bestimmt in 15min erraten)​

Kommentar
Ich finde es schwierig.
Das könnte ja sogar in Deutschland sein.
Ist es in Nordeuropa?
Die Viertelstunde ist schon vorbei :cool:

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Aber man kann es aus dem Bildinhalt erraten! Das war mir wichtig. Es ist möglich den Ort ohne weitere Nachfragen zu erraten.

Es ist nicht in Deutschland und auch nicht im nördlichen Mitteleuropa.

Hm, in 15 Minuten zu erraten? Ich gucke jetzt schon 8 Minuten und habe noch keinen Hinweis gefunden.
Also was sehen wir:
teilgefrorener See
vorne Zu- oder Ablauf
unspezifische Vegetation (zumindest für mich)
Hinten rechts auf dem Schneefeld irgendwelche vermutlich von Menschen gemachte "Dinger". Keine Ahnung was das sein soll, vielleicht Frostschutz für neu gepflanzte Bäume oder empfindliche Pflanzen?

Ich bleibe mal in Europa. Evtl. Osteuropa?
Malta schließe ich mal aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Du kommst der Sache näher, denkst aber zu klein!

Nicht Malta und auch nicht Osteuropa.

Ginger
Ginger kommentierte
Das sieht nach einem Parcours aus. Wintersport? Langlauf oder Biathlon?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Parcours ist ein interessantes, nicht ganz unpassendes Wort das seinerzeit aber nicht genutzt wurde. Mit Wintersport hat der Ort allerdings nicht viel zu tun.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten