Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
OK, eine kleine Hilfe gebe ich euch.

Ein Blick ins Klohaus welches dort steht und auch von uns genutzt wurde. Um ins Klohaus zu kommen hat man nasse Füße bekommen, zumindest wenn man keine stabile Schuhe an hatte. Wir haben dort auch übernachtet, nicht im Zelt sondern in einer Hütte (Jedermannsrecht) mit gemütlicher Feuerstelle.

full

Jetzt aber sollte es doch kein Problem mehr sein :LOL:

Kommentar
Naja mir hat das Scheisshaus nicht viel geholfen. :rolleyes:
Steht das in der Nähe von Rosala?

1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
Georgie ich konnte dieses Rosala nicht finden, nur eines in Finnland, aber da sind wir ja nicht.

Von @Wuxi seinem letzten roten Punkt ist das Klohaus und somit der gesuchte Ort, wenn man in Luftlinie wandern könnte, was ja so nicht geht!, in zwei Stunden bei durchschnittlichem Wandertempo erreichbar. OK, auf Wanderwegen ist es allerdings eine ziemlich stramme Tagestour ;)

Ich habe jetzt den Beweis dass es viele Alternativstrecken bei diesem sogenannten Finnskogleden gibt.

In so fern bin ich mit meiner bisherigen Suchstrategie gescheitert.
Bin jetzt frustiert und schmolle.

1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
musst nicht schmollen. Zwischen Deinem letzten roten Punkt und dem Klohaus und unserer Unterkunft und dem Schild sind es ziemlich genau 8km Luftlinie bis zum gesuchten Ort.

Mehr helfe ich jetzt aber nicht mehr :motz:

soll ich womöglich auflösen :unsure:

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Noch nicht, bitte. Bisher konnte ich bei jeder Suche neue Erkenntnisse gewinnen. Zumindest einen Versuch möchte ich noch haben.
Im übrigen hat m.E. @Wuxi recht mit den vielen Alternativstrecken. Je nach Karte finde ich auch immer wieder neue.

Im übrigen hat m.E. @Wuxi recht mit den vielen Alternativstrecken.

ne Leute, bleibt auf der offiziellen Hauptroute wie sie in Outdoor Aktiv, Komood und sonstigen Quellen wie z.B. (Online)Wanderkarten beschrieben ist.
Die Hauptroute führt direkt und unmittelbar am gesuchte Ort vorbei.

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ok, zu spät gesehen

Ist der Weg, auf dem der Wegweiser steht, befahrbar oder nur begehbar?
Befindet sich der Ort am oder in der Nähe des Nordvigssjön?
Ich denke da an die "Orts"-Namen Rass und Vinicka.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kann nicht stimmen, weil das abseits der Hauptroute ist, ich suche weiter.

Ginger
Ginger kommentierte
Ist das das beühmte Klohäuschen von Älgsjövallen?

Eine weitere Info, der "gesuchte Ort" ist NICHT dauerhaft bewohnt, aber es gibt eine Übernachtungsmöglichkeit.
Der "gesuchte Ort" kann angefahren werden, das Schild steht jedoch auf einem NICHT befahrbaren Weg.
Der "gesuchte Ort" ist einige Kilometer entfernt von der normalen dauerhaften Besiedelung.

Kommentar
Nur noch mal zur Sicherheit:
In #22.895.1 bin ich davon ausgegangen, dass das gesuchte Ziel auf schwedischem Gebiet steht. Das hast du bisher nicht ausdrücklich bestätigt oder verneint (oder habe ich was übersehen?). Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse kann es aber auch sein, dass das Ziel in Norwegen steht, passend auch zum Abstand von ca. 1,4km zur Grenze. Wobei es schwierig ist, die Entfernungsangaben in Wegekilometern auf den Karten abzuschätzen. Es sei denn man arbeitet mit Routenplanung, was ich bisher noch nicht gemacht habe.

2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
wir sind in Schweden ;). Die Distanz zur Grenze kannst Du relativ genau mit Google Maps errechnen.
Ebenso die 8km vom letzten Wuxipunkt.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hätte ja gewettet dass er in Norwegen steht!

Ist das das beühmte Klohäuschen von Älgsjövallen?
nein, ist es nicht. AberDu bist auch in der richtigen Region. Allerdings auch einige Kilometer zu weit nördlich, und zwar ca. 16,5km Luftlinie, und etwa 5km. zu weit östlich

dembi64
dembi64 kommentierte
full

dembi64
dembi64 kommentierte
full

Ginger
Ginger kommentierte
Ah sehr gut, ich hatte Abborrtjärnsberg als erstes geschrieben und vergessen den Kommentar abzusenden, und dann deinen Kommentar erst deien Kommentar gesehen und nochmals gesucht, und bin dann auf die Übersicht mit den Unterständen und Rastplätzen gestoßen.
Dann suche ich mal was aus...

dembi64
dembi64 kommentierte

Hütten mit offener Übernachtung

die Hütte dort ist recht gemütlich. Neben einigen Schlafplätzen mit Betten im Innenraum, gibt es im Vorraum eine schöne Feuerstelle. Brennholz gab es auch gnügend im Schuppen neben dem Haus. Es war eine unserer gemütlichsten Übernachtungsplätze.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das NFF Forum bildet und ich habe jetzt gelernt wo ich nie hin will!

Ein Ort mit Kirche.
Weinbau quer zum Hang, das ist modern und gut bei Trockenheit.
Frankreich, Italien oder Slovenien kämen in Betracht.
Irgendwie sieht mir die Ortschaft nicht italienisch aus.
Also rate ich mal: Slovenien?

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
@Wuxi Slowenien ist es nicht, aber eines der beiden anderen Länder.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich finde, es sieht durchaus italienisch aus, insbesondere die Gebäude rechts vor der Kirche und die Kirche selbst erinnern mich an einen Aufenthalt in Ligurien.
Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Piemont oder Lombardei würde ich sagen

Ginger
Ginger kommentierte
@asaerdna
Ich finde auch, es sieht italienisch aus.
und @Wuxi
Und Piemont oder Lombardei ist richtig.

Ginger
Ginger kommentierte
Vielleicht war ich ein wenig zu spitzfindig: Piemont oder Lombardei ist zwar richtig, aber suchen würde ich eher im Piemont!

Wein und Berge im Hintergrund die dem Gran Paradiso Masiv ähneln. Ich sage einfach mal der Ort ist Barolo

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Barolo ist nicht so weit weg, eher recht nah, etwa 20km. Und so berühmt wie der Barolo ist der Wein aus der gesuchten Gegend und der gesuchte Ort nicht.

Ich glaube, diesen Bergblick bekommt man ca. 20km westlich von Barolo im Ort und Weinbaugebiet Saluzzo.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Leider falsches Weinbaugebiet und auch falsche Richtung, westlich von der Langhe und Barolo würde ich nicht suchen.

Barolo ist nicht so weit weg, eher recht nah, etwa 20km. Und so berühmt wie der Barolo ist der Wein aus der gesuchten Gegend und der gesuchte Ort nicht.
Asti Spumante trankst Du nicht zufällig? 😉

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Was ist bekannter? Asti oder Barolo?

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Kommt darauf an, in welchen Kreisen Du fragst, vermute ich. 😉

Müssen wir südlich von Alessandria suchen?

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
@Georgie1956
Ein 'Asti' kommt dort nicht her, und südlich von Allesandria würde ich auch nicht weiter suchen.
NNO von Barolo und SW von Asti, irgendwo dort im circa Schnittpunkt liegt der Ort.
@Christoph Blümer - wegen der Kreise und deren Vorzügen stimme ich dir gerne zu

asaerdna
asaerdna kommentierte
Da finde ich z. B. Vezza d‘Alba, Castagnito, Castellinaldo oder Baraccone. Aber keiner dieser Orte ist mir in Verbindung mit Wein ein Begriff (was nichts heißen muss :hehe:) Stimmt wenigstens die grobe Gegend?

Ginger
Ginger kommentierte
Genau das ist die Gegend, der Wein nennt sich Roero, mit am bekanntesten dürfte der Roero Arneis sein.
Und diese 4 Orte klingen vertraut. Auf diese würde ich schielen :)

Das ist ein Dorf mit Kirche und einem Riesenfelsen mitten im Ort. Das muss doch herauszufinden sein.

Ich bin enttäuscht von Euch.
(Selber schmolle ich noch)

4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Du schmollst, und ich hab grad kaum Zeit für die Recherche :lupe:… sind wir nicht ein Rate-Dreamteam?
:e045:

Ginger
Ginger kommentierte
Bei einem von 4 Orten Auswahl muss noch nicht einmal recherchiert werden, nur dem Rätsel mit maximal 4x raten gerecht werden :)

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Naja, so ganz ohne Recherche wärs ja billich....
Ich habe mir mal die Bergkette im Hintergrund angesehen. Problem ist nur, dass man auf Karten die Perspektive des Fotos nicht so richtig nachvollziehen kann. Aber ich glaube von den 4 Dörfern trifft der Hintergrund am ehesten auf Vezza d'Alba zu. Odrrr?
Voher hatte ich Canale im Visier, aber dann kam @asaerdna mit seinen 4 Vorschlägen.

Ginger
Ginger kommentierte
@Georgie1956 Genau, Vezza d'Alba ist es. Es gibt im Netz tatsächlich nur wenige Aufnahmen von dieser Richtung. Ich habe selbst auch eine halbe Ewigkeit gesucht, um den Ortsnamen zu verifizieren. Auch weil meine Erinnerung den Ort in der Langhe verortete. Mein Anhaltspunkt war der Hügel mitten im Dorf.
Nun bin ich gespannt, wohin du uns führst...

Auf welchen Ort shippere ich hier zu?

full

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wie Flitzebogen! 🥳 Liege sowieso krank im Bett rum.

Wuxi
Wuxi kommentierte
asaerdna
asaerdna kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Jaaa jaaa.... immer met de Ruh un met de Kenger över de Berje.
Alter Mann ist kein D-Zug. Ach nee, die jibbet ja nich mehr....
Also dann. Der :77: geht an @asaerdna Ushuaia ist natürlich richtig.

Ja, es gibt noch südlicherererere Orte, aber die sind kleiner und Ushuaia beruft sich auf seinen "Stadt-Status" im Bezug auf das World-Ranking. Sonst würde der Titel an Chile gehen.

Also dann, was bietest du uns?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Danke @Georgie1956, den Pokal wollte ich schon noch haben, wenn ich hier schon den Abstauber gebe :D.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten