Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Liegt der Ort an der Rance?

3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Nein, ziemlich weit weg davon. Er liegt aber an einem Fluss.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Dann wahrscheinlich westlich von Dinan. Liegt der Ort auch an einem See?

Christoph Blümer
Nein, liegt er nicht, und Du solltest woanders suchen. 😉

Anzeigen
Die Straße mündet am Fuß des Hügelchens, auf dem der Hauptteil der Stadt liegt, in eine alte Brücke über den Fluss, an dem sie liegt. Der Fluss ist bereits von der Tide beeinflusst, die in der Region ja sehr hoch ausfallen kann und daher weit ins Landesinnere drücken kann.

Kommentar
4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Nord- oder Südhälfte dieser Region?

Christoph Blümer
rautatie
rautatie kommentierte
Auray könnte passen, aber ich bin in Gegend fremd und ohne neues Rätselbild.

Christoph Blümer
Auray ist korrekt, die Rue du Château von der Innenstadt hinunter zum Pont de Saint-Goustan! :77:

Du darfst auch eine Freirunde ausrufen, wenn's gerade nicht passt.

full

Welches alte Gemäuer sehen wir hier? Kleiner Hinweis, es ist nicht das bekannteste Gebäude des Ortes.

4 Kommentare
Christoph Blümer
Befindet sich am unteren Bildrand ein Gewässer, d.h. sehen wir da eine Uferstützmauer?

rautatie
rautatie kommentierte
Christoph Blümer
See oder Fluss? Meer schließe ich mal aus, hoffentlich nicht voreilig...

rautatie
rautatie kommentierte
Fluss ist richtig.

Sind wir in Südeuropa?

Ginger
Ginger kommentierte
Ich weiss zwar noch nicht wo das ist, aber es könnte im Burgund liegen. Zumindest kenne ich die Gegend dort einigermaßen, nicht zuletzt der Weine wegen.

rautatie
rautatie kommentierte
Der Fluss endet im Mittelmeer und Burgund passt.

Christoph Blümer
Gut, im Mittelmeer endende Flüsse gibt es nicht mal so viele, aber durchs Burgund fließt keiner davon. Eine der Infos ist also nicht korrekt. Richtung Mittelmeer fließt im Burgund zwar die Saône, aber die mündet nicht im Mittelmeer, sondern in Lyon in die Rhône, welche ins Mittelmeer fließt, also mein Fall d). Handelt es sich also um einen Ort am Ufer der Saône im Burgund?

rautatie
rautatie kommentierte
Ok, da war ich nicht präzise, es ist die Saône.

Christoph Blümer
Gut, mit dem Wissen "am Ufer der Saône im Burgund" bleibt etwas Fleißarbeit an der Landkarte übrig, die aber nur dank Google Street View wirklich erfolgreich war und nach Tournus führte. Die Kirche ist dann Sainte-Madelaine.

1125202419481.jpg

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ah, der Herr Blümer ist im Reisemodus!
Kann man sich schon einmal freuen!

Christoph Blümer
Nö, Besuch bei den betagten Eltern über die Weihnachtstage - nicht sehr fotoergiebig, und schon gar nicht für diesen Thread. 😉
Projekt "von ferne erreichbares NAS mit allen Bildern einrichten" startet im Januar...

Ok, dann grenzen wir mal geoprafisch ein:
Amerika (als Doppelkontinent)?

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nur Festland? Dann nein.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Mir war nicht klar, ob nur ≠ Vulkan, oder auch ≠ Insel.
Dann heisst das jetzt: Insel des amerikanischen Doppelkontinents. Ich tippe dann mal auf Nordamerika.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Insel Nordamerikas ist falsch.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Dann Insel Südamerikas

Christoph Blümer
Patagonien?

Dann bleibt da doch noch Mittelamerika.
Z.B. El Salvador -
und die Insel Conchagüita könnte landschaftlich passen. Viel Anhaltspunkte zur Suche biete dass Bild für mich sonst eher nicht.
Ich sage mal, surfen macht auf der pazifischen Seite mehr Spaß.

Kommentar
Bevor das hier zu schwierig wird will ich noch ein bisschen mehr Bildwinkel spendieren.

1735302123585.jpeg

Kommentar
Korrektur einer falschen Annahme:
Ich habe nie behauptet der gesuchte Ort wäre auf einer amerikanischen Insel. Nicht einmal annähernd.

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
@Georgie1956 Ok, dann grenzen wir mal geoprafisch ein:
Amerika (als Doppelkontinent)?

@Wuxi Nur Festland? Dann nein.

Das habe ich dann wohl nicht richtig interpretiert. Ich meinte daraus gelesen zu haben, dass es sich um eine Insel in der Nähe des amerikanischen Kontinents handelte.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das habe ich gemerkt und darum stelle ich es ja klar.

Übrigens habe ich auch weder bestätigt noch verneint dass es sich um eine Insel handelt.

Ginger
Ginger kommentierte
OK, verstehe ich immer noch nicht ganz. 'Nur Festland, dann nein'. Das hiesse für mich zwingend Insel. Selbst eine Halbinsel ist ja Teil des Festlandes. Also gibt es nur Insel oder Festland, oder ich bewege mich im beschränkten Blickfeld.

Was mir übrigens noch einfiele wären die Azoren. Da ist es ja auch ganz schön surfig.

Wuxi
Wuxi kommentierte

„Nicht auf dem italienischen Festland“ heisst doch nicht zwingend dass es eine italienische Insel sein muss, wenn doch die ganze Welt zur Auswahl steht! Es heisst auch nicht zwingend „Insel“.

Der Ort ist nicht auf den Azoren.

Ginger
Ginger kommentierte
Ah. Jetzt meine ich zu kapieren. Ich hatte die Antwort 'Nur Festland, dann nein' auf die davor gegebene Frage 'Ok, dann grenzen wir mal geoprafisch ein: Amerika (als Doppelkontinent)?' gewertet. Das war dann wohl der Fehler.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten