Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wandern die beiden Pilger auf einen heiligen Berg?
 
5 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Der Mount Nebo ist das nicht, heilig ist die Stelle auch nicht, eher ein Hochplateau ... Und Pilger waren das wohl auch nicht.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Gadara?
 
waldgott
waldgott kommentierte
Richtig. Du darfst zeigen, wo Du warst. Kennst Du noch den Namen der antiken Straße?
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ist es die mit Basalt gepflasterte Ost-West-Straße?
 
waldgott
waldgott kommentierte
Ost-West-Straße wird sie auch genannt. Die Straße heißt Decumanus Maximus. Mehr hier.

1664291573545.png
 
Wie heißt die Stadt, bei der ich am 30. Mai 2019 den Sonnenaufgang geknipst habe?

full
 
Kommentar
Warst du mal am Mittelmeer und hattest keine Mittel mehr?
 
2 Kommentare
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Dort war ich regelmäßig, und Mittel brauchte ich nicht, weil ich im Haus einer befreundeten französischen Familie zu Gast war.;)
 
J
Jottel kommentierte
.. und wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr. Dumm nur: das hilft uns nicht weiter
 
Ein Hinweis: Um diese Aufnahme zu machen, bin ich frühmorgens auf einen 175m hohen Berg gestiegen.
 
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
War das vieleicht der Mont Saint-Clair mit dem Blick auf Sète?
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ein schönes Rätselbild! Obwohl es aufgrund der Exif-Aufnahmezeit von Anfang an klar war, daß eine Küstenstadt gesucht wird, bei der das Meer südöstlich der Stadt liegt und die Bebauung europäisch-mediterran aussieht, hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mit Google-Maps und Streetview den richtigen Ort gefunden habe ;). Ohne Exifs wäre es nochmal ein ganzes Stück schwieriger geworden, denn dann wäre ich vermutlich von Abendsonne ausgegangen und hätte nach Orten mit entgegengesetztem Küstenverlauf gesucht.
 
Vegetation feucht.
Gelände mindestens hügelig.

Tschechien, Slovenien?
 
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...da kommen wir der Sache schon näher
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...um es nochmal deutlicher zu sagen: eines der beiden genannten Länder ist richtig ;)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja das dachte ich mir schon aber da gibt es verdammt viele Burgen.
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja Frank, das hast du natürlich richtig erkannt :77: - Wildstein, Vildstejn bzw. Skalna, wie der Ort heute heißt, im böhmischen Vogtland

Dann mach mal weiter!
 
Ich hab heute was ganz einfaches.
Wo war ich denn hier?

wo 002.jpg
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich überlege gerade, ob ich mich veräppelt fühlen soll. Wobei, bei @Wuxi wahrscheinlich doch nicht. Der meint sowas ernst....
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich mein' das ernst und man kann das auch herausbekommen. Vielleicht über den Umweg der Frage was das hier eigentlich ist...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten