Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da habe ich noch was schönes für Euch: Wo war ich hier?

44405397ro.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
@Georgie1956 Ich hatte gestern um 16:26 schon das gleiche geschrieben. Schade, dass das trotz Nachfrage ignoriert wurde.
Siehe die Kommentare 21.819.6und .12
Stimmt, @waldgott hatte das letzt Rätsel vor mir gelöst, aber keiner hat es bemerkt. Daher löse ich jetzt auf und @waldgott machr weiter.

Das Denkmal steht in Punta Areans in Patagonien, Chile
 
2 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
@Horst S. Das ist sehr aufmerksam. Danke. Eigentlich wäre es an @Georgie1956 gewesen, den Irrtum zu korrigieren.
Ich suche morgen früh was Passendes.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Sorry. Ich passe nächstens besser auf und putze regelmäßig meine Brille….
 
Wo war ich?

VGO_7814_on1-landscape-1.jpg
 
waldgott
waldgott kommentierte
Shanghai ist richtig. Jetzt noch Stadtviertel und/oder Gebäude?
 
P
promike kommentierte
The bund (promenade) gegenüber von Pudong
 
waldgott
waldgott kommentierte
Bund ist nicht richtig. Tipp: Das Gebäude hat original einen deutschen Namen.
 
P
promike kommentierte
Meine Suchen laufen alle in die Leere. Das einzige Stadtviertel, das ich vom Namen kenne, ist Pudong .
 
waldgott
waldgott kommentierte
Es hat was mit "jüdisch" zu tun.
 
Unweit vom Jewish Refugees Museum
67 Changyang Rd, 67, Hongkou District, China, 200086

Das Weiße Rössl Café daneben.
Bin aber nicht sicher ob Originalschauplatz oder Nachbau.
 
1 Kommentar
waldgott
waldgott kommentierte
Alles richtig.


VG7_3054_on1-landscape-1.jpg

Das Gebäude ist eine Rekonstruktion.

Auszug aus China Daily vom 26.8.2015

"Zu Ehren des 70. Jahrestages des Siegestages des Zweiten Weltkriegs wurde das "White Horse Coffee" ("Zum weißen Röss'l" steht über dem Eingang), ein Treffpunkt für jüdische Flüchtlinge, wiedereröffnet. Der Nachfahre des ursprünglichen Besitzers, Ron Klinger, nahm an der Eröffnungsfeier teil. Über 23 000 jüdische Flüchtlinge (meist aus Österreich) flohen zwischen 1937 und 1945 vor der Verfolgung durch Nazi-Deutschland nach Shanghai. Die meisten von ihnen wurden in einem Gebiet von etwa einer Quadratmeile im Hongkou-Bezirk des japanisch besetzten Schanghai untergebracht, das als Sperrgebiet für staatenlose Flüchtlinge oder Schanghaier Ghetto bekannt ist. Trotz extremer Widrigkeiten wie Sprachbarrieren, extremer Armut, grassierenden Krankheiten und Isolation gelang es den Flüchtlingen, sich von der Unterstützung durch Wohlfahrtseinrichtungen zu einer funktionierenden Gemeinschaft zu entwickeln. Das jüdische Kulturleben blühte auf: Schulen wurden gegründet, Zeitungen herausgegeben, Theaterstücke aufgeführt, Sportmannschaften nahmen an Trainings und Wettkämpfen teil. 1939 kauften der Flüchtling Rudolf Mossberg und sein Verwandter ein kleines Gebäude und eröffneten ein Café. Er nannte das Café "White Horse Coffee", und es wurde zu einem wichtigen Treffpunkt für jüdische Flüchtlinge. Bedauerlicherweise wurde das ursprüngliche Gebäude des "White Horse Coffee" abgerissen. Die Regierung des Bezirks Hongkou beschloss, das "White Horse Coffee" als Teil der erweiterten Ausstellungen des Shanghai Jewish Refugees Museum wieder aufzubauen. Das neue "White Horse Coffee" wird sich gegenüber dem Shanghai Jewish Refugees Museum befinden. Das Design und die Dekoration des neuen "White Horse Coffee" werden dem Original so nahe wie möglich kommen, um einen Einblick in das Leben der jüdischen Flüchtlinge jener Zeit zu geben. (Translated with DeepL)

Du darfst weiter machen.
 
Ich hab was schlichtes gefunden.
Wo war ich hier?

4824A8B9-AC95-4325-B496-F285BEDE0C50.jpeg
 
waldgott
waldgott kommentierte
Sag's uns: Ost oder West ...
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Muss ich?
 
waldgott
waldgott kommentierte
Es wäre hilfreich.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Klar hat @dembi64 recht. Vierundsechziger haben meistens recht. :D
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ich schätze mal dass es sich um den Säulengang des New Yorker Gerneral Post Office handelt.
 
Griechenland?
(Hoffentlich nicht!)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Weil ich mich da nicht auskenne.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Irgendwo auf Rhodos?

Dann könnte ich es in der übernächsten Woche mal besuchen. :)
 
dembi64
dembi64 kommentierte
dembi64
dembi64 kommentierte


solltest Du ändern, es lohnt sich :)
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ich muss auch endlich mal wieder nach Griechenland..... Rhodos steht ganz oben auf der Liste.
 
Mir ist noch eine andere Festung aufgefallen, allerdings sieht die eigentlich besser erhalten aus, als auf deinem Foto.
Ist es die Festung Palamidi bei Nauplia?
 
5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das sieht sehr gut aus!

D3A3A791-7D20-43D7-A6E4-370D32408211.jpeg
 

Anhänge

  • D3A3A791-7D20-43D7-A6E4-370D32408211.jpeg
    D3A3A791-7D20-43D7-A6E4-370D32408211.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 155
dembi64
dembi64 kommentierte
ich schätze mal Du hast es erraten :smily979:

Ich habe ganz bewusst ein Bild eines etwas abgelegeneren Teil der Festung ausgesucht. Der Haupteil dieser gigantischen und beeindruckenden Festungsanlage ist tatsächlich in deutlich besserem Zustand.

full


Besonders beeindruckend an dieser venezianischen Festung ist die Treppenanlage die zur Anlage hoch führt.
die Größe der Anlage lässt sich eigentlich nur aus der Luft überblicken.

@Georgie1956 darf weitermachen.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wenn ich mir die Konturen der Berge ansehe.... das könnte tatsächlich passen. Mal sehen, was Meister Ralf dazu schreibt.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wirklich beeindruckend.
Danke Ralf!

Ich suche morgen was raus!
 
Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie schnell es geht, dieses Rätsel zu lösen. Man kann das ja oft nicht wirklich einschätzen. Glaubt man, es ist schwer, wird es gleich beim ersten Antwortpost gelöst, oder umgekehrt. Einer der schon mal da war, erkennt es natürlich sofort. Aber wer noch nicht da war, hat vielleicht ein bisschen zu knabbern....

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...könnte das wieder einmal was mit deinem Namen zu tun haben: Georgien?
 
J
Jottel kommentierte
ich glaube, der Name ist Iwan. Oder?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ok, dann ist es nicht das Davit Gareja Kloster im Kaukasus.

Könnte es sein, daß du in Kappadokien in der Türkei warst?
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte


uuuhhh.... heisssssss
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
oh, ja, jetzt habe ich's auch, aber @Jottel sollte auflösen
 
Es ist in Bulgarien! Namensidentisch war mal ...... der Schreckliche ;)

@Jottel war schneller und weiß es......
 
1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Bulgarien ist richtig.
Richtig benennen musst du es schon. So kann ich das nicht gelten lassen.
Stimmt, vermutlich weiss @Jottel es, aber richtig gelöst hat er auch noch nicht.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten