Wo lasst ihr eure s/w Filme entwickeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotomensch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Titel sagt eigentlich alles aus, selbst entwickeln kommt nicht in frage, mangels Räumlichkeiten.
Bei Pixelnet gehört s/w-Filme nicht zum alltäglichen Geschäft, was mit längeren Zeiten für die Entwicklung verbunden ist.
Wie ist das bei PS13?
Gibt es noch andere Anbieter?
 
Anzeigen
Schreib ne Mail hin dann kriegste ne aeltere Preisliste.
Weil ich keine gescheiten Ergebnisse hinbekomme schicke ich meine Filme auch zu Studio 13.
Gruss
Juergen
 
Kommentar
ich lasse keine abzüge machen Marvin. hast doch nen scanner und kannst die negative scannen. dann kannst du erst richtig entscheiden, von welchen aufnahmen du abzüge möchtest. :) lfotomensch
 
Kommentar
Daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie fand' ich Abzüge immer toll.
Aber eigentlich unvernünftig, liegen nur Rum und kosten Geld.
 
Kommentar
ich habe etwas im kopf von 30 euro pro film mit abzügen. ohneabz. sinds lediglich die filmenrwicklungskosten und versand. ich sammle mehrere filme zum verschicken, dann fällt der versand kaum auf.
 
Kommentar
Der Titel sagt eigentlich alles aus, selbst entwickeln kommt nicht in frage, mangels Räumlichkeiten.
Bei Pixelnet gehört s/w-Filme nicht zum alltäglichen Geschäft, was mit längeren Zeiten für die Entwicklung verbunden ist.
Wie ist das bei PS13?
Gibt es noch andere Anbieter?

Ich würde es selber machen, dafür braucht man keine besonderen Räumlichkeiten. Am besten geeignet ist eine Tageslichtentwicklungsdose, ansonsten reicht die Gästetoilette.
 
Kommentar
Kommentar
Am Badezimmer hapert es schon, wohne noch bei Mami und Papi (sonst könnte ich mir die ganze Spinnerei eh nicht leisten) und in meinem Zimmer mit Teppichboden mach ich nix mit Chemikalien.

PS: Die F3 ist da. :huepf::applause::huepf::applause::huepf:
 
Kommentar
Moin,

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht ist auch diese Adresse für Dich interessant:

http://www.fotomeyer.de/fotoservice

Da hab ich mir mal meinen SW-Film entwickeln und mit Abzügen machen lassen. Allerdings musste ich die ganze Sache nicht per Post abwickeln.

Auf jeden Fall haben sie dort einen umfangreichen Service.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Am Badezimmer hapert es schon, wohne noch bei Mami und Papi …


Habt ihr denn kein Badezimmer bei euch zuhause?

Selbst zu entwickeln ist keine Kunst, wenn man nur
die Uhr und die Temperaturen im Blick hält, und mit
einer Tageslichtdose schon mal gar nicht. Außerdem
ist der Spaß deutlich preiswerter …

Du mußt nur auf die Handtücher etc. aufpassen,
denn Fotochemie macht ausgesprochen schäbige
Flecken … und dann wird Mami richtig sauer.

Glaub mir, Marvin, ich spreche da aus Erfahrung. :cool:



.
 
Kommentar
Habt ihr denn kein Badezimmer bei euch zuhause?

Doch schon, aber das ist bei 2 (von insgesamt 5) noch zu Hause lebenden Schwestern immer belegt, oder zumindest total chaotisch. :D


Selbst zu entwickeln ist keine Kunst, wenn man nur
die Uhr und die Temperaturen im Blick hält, und mit
einer Tageslichtdose schon mal gar nicht. Außerdem
ist der Spaß deutlich preiswerter …

Du mußt nur auf die Handtücher etc. aufpassen,
denn Fotochemie macht ausgesprochen schäbige
Flecken … und dann wird Mami richtig sauer.

Glaub mir, Marvin, ich spreche da aus Erfahrung. :cool:



.

Das Glaube ich dir gern', irgendwann ist es auch so weit. ;) Im Moment verspüre ich da keine richtige Motivation.

Ich hänge mir jetzt die F3 und zum leerschießen im Hinblick auf die Ilfords auch die FE2 um den Hals und bin erstmal wech.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten