Wo lasst ihr eure s/w Filme entwickeln?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
genau, ich legte beidseitig karton rein beim verschicken. wenn du den film zurückerhälst, bekommst du bereits für die nächste sendung einen adressierten versandumschlag mitgeliefert. äusserst praktisch. :D [MENTION=99633]Fotomensch[/MENTION]
 
Kommentar
Ich benutze eine Tageslichtentwicklungsdose (Jobo 2400), da braucht es keine Räumlichkeiten, und ich habe alle Parameter selbst in der Hand (Entwickler, Empfindlichkeit, Verdünnung etc.).

Diesen Schritt gebe ich aus Qualitätsgründen niemals mehr aus der Hand.

Ich hatte das auch für einen Spass gehalten.:confused:
Die Ausarbeitung (Labor) ist doch mindestens 50% der Fotografie:nixweiss::eek:

Ich könnt ja mal die Speicherkarten zu Schlecker bringen..."Machen's bitte schön bunt die Bilder , gell".....:eek:
 
Kommentar
ich habe etwas im kopf von 30 euro pro film mit abzügen. ohneabz. sinds lediglich die filmenrwicklungskosten und versand. ich sammle mehrere filme zum verschicken, dann fällt der versand kaum auf.

Boah, 30€ find ich aber teuer.
[MENTION=6242]Sven[/MENTION]: ist Foto Frankenberg ne gute Adresse zum entwickeln und Abzüge?
Wie teuer ist es dort?
Du bist doch aus essen, oder?
Axel
 
Kommentar
Boah, 30€ find ich aber teuer.
[MENTION=6242]Sven[/MENTION]: ist Foto Frankenberg ne gute Adresse zum entwickeln und Abzüge?
Wie teuer ist es dort?
Du bist doch aus essen, oder?
Axel


Schön der Reihe nach ...

• Ich auch!
• Im Prinzip ja, aber ob sie noch sw machen?
• Keine Ahnung, fand's immer angemessen.
• Ja, aber hallo!



PS: [MENTION=22453]Oldie FM2[/MENTION]
Damit Du mich per Erwähnung erwischt,
mußt Du schon meinen Nick nehmen.


.
 
Kommentar
voll OT.






Ich hab das mit dem Labor 30? Jahre professionell gemacht, ich weiss Bescheid.:hallo:;)

Beweisfoto:
picture.php



:lachen::lachen::lachen: Schönen Tag noch + LG
 
Kommentar
Einen echten s/w-Film hab ich noch nicht voll, nur einen XP2, aber die erste Ladung Filme ist auf dem Weg nach Stuttgart. :D
Inkl. der Bilder für den Analog-Wettbewerb. :)
 
Kommentar
+++++Update+++++

Die Filme sind zurück, schrieb meine Schwester grad. :up: Flott der Laden.
 
Kommentar
Deine Eltern werden doch sicherlich ein Badezimmer haben......da reicht ein ganz kleines....:fahne:

Selber S/W entwickeln dauert ca. 1/2 Stunde, wobei du nur zum Filmeinlegen in die Dose Dunkelheit brauchst, der Rest wird bei Licht gemacht....
Die Dose wickle ich immer in ein großes (altes) Handtuch, dann kann man auch mal das Bad verlassen.....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Deine Eltern werden doch sicherlich ein Badezimmer haben......da reicht ein ganz kleines....:fahne:

Selber S/W entwickeln dauert ca. 1/2 Stunde, wobei du nur zum Filmeinlegen in die Dose Dunkelheit brauchst, der Rest wird bei Licht gemacht....
Die Dose wickle ich immer in ein großes (altes) Handtuch, dann kann man auch mal das Bad verlassen.....;)

Grüße,
Jan

Jan, er hat schwestern!!! :lachen:
 
Kommentar


Selber S/W entwickeln dauert ca. 1/2 Stunde, wobei du nur zum Filmeinlegen in die Dose Dunkelheit brauchst, der Rest wird bei Licht gemacht....

Ich finde, schwieriger als ein dunkler Ort für's Einspulen ist ein staubarmes Fleckchen zu finden, wo man die
entwickelten Filme zum Trocknen aufhängen kann. Ganz gut bewährt hat sich die Duschkabine - jedenfalls,
so lange niemand in den nächsten Stunden darin duschen will und sich auch niemand im Bad föhnt oder sonst
irgendwie Staub aufwirbelt :winkgrin: (also vorzugsweise über Nacht, wenn die Schwestern schlafen :hehe:).

Die Dose wickle ich immer in ein großes (altes) Handtuch, dann kann man auch mal das Bad verlassen.....;)
Das mache ich genauso :up:


 
Kommentar
Deine Eltern werden doch sicherlich ein Badezimmer haben......da reicht ein ganz kleines....:fahne:

Selber S/W entwickeln dauert ca. 1/2 Stunde, wobei du nur zum Filmeinlegen in die Dose Dunkelheit brauchst, der Rest wird bei Licht gemacht....
Die Dose wickle ich immer in ein großes (altes) Handtuch, dann kann man auch mal das Bad verlassen.....;)

Grüße,
Jan

Ja ein Bad haben wir, aber wenn ich um 17:30-18:00 von der Arbeit komme, dann meinen Hottemax noch bewege, esse und dann dusche, reichts eigentlich; und das Wochenende brauche ich um Fotos zu machen. ;)






Ich finde, schwieriger als ein dunkler Ort für's Einspulen ist ein staubarmes Fleckchen zu finden, wo man die
entwickelten Filme zum Trocknen aufhängen kann. Ganz gut bewährt hat sich die Duschkabine - jedenfalls,
so lange niemand in den nächsten Stunden darin duschen will und sich auch niemand im Bad föhnt oder sonst
irgendwie Staub aufwirbelt :winkgrin: (also vorzugsweise über Nacht, wenn die Schwestern schlafen :hehe:).


Das mache ich genauso :up:



Die Duschkabine ist, wenn man in einem Haus von 1566 wohnt, auch nicht staubfrei. :rolleyes:
Meine Schwestern brauchen weniger Schlaf als ich, wird also auch nix. :p


Aber ein dickes Danke, derer die sich meiner Fragen und Probleme hier immer annehmen. :up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten