Wissenswertes über Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ne schöne Stadt habt Ihr da, Ihr Hamburger.

Über den Tipp mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich mich allerdings den ganzen Kurzurlaub lang lustig gemacht. Egal wo wir hinkamen, überall wimmelte es von Parkplätzen und freien Straßen.
Eine winzige, baustellentechnische Einschränkung an den Landungsbrücken führte nicht einmal zu zähfließendem Verkehr.

Es mag ja mordern sein das KFZ als Verkehrsmittel in Städten zu verpönen, aber was Hamburg an diesem Wochenende betrifft,
mehr ein Wahn, denn Realität. In einem anderen Forum habe ich die Tippgeber als Fahranfänger bezeichnet.
Auch fielen Begriffe wie Alkoholiker und Jutta Ditfurth meinerseits. Dies wurde mir bereits übel genommen und womöglich wurde mir sogar geglaubt,
dass ich diese Wochenedtickets in die Gracht geworfen habe und mit dem Auto im Puff gefahren bin.

Nein - nachdem wir uns auf Grund dieser Bus- und Bahnfahrerei am ersten Tag bei -5°C den sprichwörtlichen Arsch abgefroren hatten,
haben wir die Tickets einem Bärberpäärchen geschenkt und sind die Tage darauf mit dem Auto gefahren. Ach, war das schön.

Werner - die Zeit im Liegestuhl am Strand habe ich sehr genossen und meine meine Freundin mich deswegen für total bekloppt erklärt hat,
haben wir uns einfach etwas zurück in Richtung Strandbude verzogen, wo man es in der Sonne fast stundenlang aushalten konnte.

bei-Frost-am-Strand by albert figgen, auf Flickr

Ich danke Euch für die guten Tipps, mal abgesehen von denen zur fröstelnden Immobilität. Diese Stadt besuchen wir sicher noch einmal.

Ich habe mir allerdings den einen, oder anderen Gedanken darüber gemacht, was ich von diesen pompösen Gebäuden halten soll.
Schon vor 30 Jahren war Hamburg ja eine Stadt, die an vielen Ecken auf dicke Hose gemacht hat. Diese riesigen Gebäude machen schon was her,
andererseits machen sie mir etwas Angst und dieser Kontrast von Protz und Armut macht mich nachdenklich, denn so ausgeprägt findet man das im Ruhrgebiet nicht.
Auch die Gespräche, die man zwangsläufig mitanhören muss, sind andere. In Hamburg wird viel über Wirtschaft diskutiert, über Betrug, Geld anlegen, Insolvenz, Rendite und so ein Zeugs.
Diese Gestalten, die wir meist in Restaurants antrafen und die wenig dezent lamentierten, erschienen mir wie Getriebene. Ich werde mir wohl noch länger Gedanken dazu machen.

Kommentar
Anzeigen
Moin Albert,

keiner hat dir ein 3-Tages-HVV-Ticket, oder Wochenend-Ticket empfohlen, würde ich auch nicht nehmen.
Wohl aber das 1-Tages-Ticket, aber nur primär im Hinblick auf die Nutzung aller Elbfähren ohne Zuzahlung, neben den U- und S-Bahnen. Wenn wir unsere Fährentouren unternehmen nutzen wir selber auch das Tagesticket als Gruppe.

Das auf den Straßen und Parkplätzen weniger los war als sonst, kann ich nur mit der Angst vor Straßenglätte und zugeschneiten Parkplätzen erklären.

Welche Tipps von uns hattest du denn noch wahrgenommen? Schanze, Karoviertel, Restaurants im Portugiesenviertel, Kneipenbesuche auf dem Kiez?

Na Hauptsache, euch hat es in Hamburg gefallen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin Albert,

keiner hat dir ein 3-Tages-HVV-Ticket, oder Wochenend-Ticket empfohlen, würde ich auch nicht nehmen.

Naja, man sollte mich nicht soooo ernst nehmen, das kennt Ihr doch schon von mir. Wenn ich mich schon durchringe mich an einen Schalter zu stellen, dann schlag ich auch zu.
Aber vom Auto abgeraten, das habt Ihr wohl schon. Ich bin in keiner Großstadt jemals so entspannt Auto gefahren.

Welche Tipps von uns hattest du denn noch wahrgenommen? Schanze, Karoviertel, Restaurants im Portugiesenviertel, Kneipenbesuche auf dem Kiez?

Meine Freundin mag keine Kneipen, die hab ich verpasst. Ansonsten haben wir, glaube ich, alles mitgenommen und beim Portugiesen wars richtig lecker.

Kommentar
Naja, man sollte mich nicht soooo ernst nehmen, das kennt Ihr doch schon von mir. Wenn ich mich schon durchringe mich an einen Schalter zu stellen, dann schlag ich auch zu.
Aber vom Auto abgeraten, das habt Ihr wohl schon. Ich bin in keiner Großstadt jemals so entspannt Auto gefahren.
.

Ehrlich: reiner Zufall (Ferienanfang, Winterwetter, wasweißich). Wenn ich einmal verletzungsfrei über und durch die A40 ohne Fisematenten komme, sage ich ja auch nicht, dass der Ruhrschnellweg seinen Namen zu Recht hätte ;). War alles nur nett gemeint, und wenn's sonst schön war ist doch alles gut.

Kommentar
Ehrlich: reiner Zufall (Ferienanfang, Winterwetter, wasweißich). Wenn ich einmal verletzungsfrei über und durch die A40 ohne Fisematenten komme, sage ich ja auch nicht, dass der Ruhrschnellweg seinen Namen zu Recht hätte ;). War alles nur nett gemeint, und wenn's sonst schön war ist doch alles gut.

Das iss ´ne richig schöne Antwort, Stefan! Aber ehrlich gesagt, hab ich in HH auch nie Probleme mim Verkehr!
..liegt vilelleicht auch daran, dass ich Motorrad fahre! :D :fahne:

Kommentar

Find ich auch :)
Bei anderen Temperaturen ist es definitv auch angenehmer Bus und Bahn zu fahren. Am Freitag haben wir Hamburg auch beinahe nur zu Fuß durchqert und sind erst abends mit dem Bus ins Hotel zurück gefahren. Hierbei stellten wir fest, dass die Buslinie 3 nicht nur den gemeinen Touristen verwirrt.

Die Strecke an der Elbe entlang, von den Deichtorhallen bis zum Fischmarkt war toll, dann über St. Pauli ins Schanzenviertel ... für mich ist das viel, der ich gern mit dem Auto zum Bäcker fahre. Gut, dass ich nun die Winterschuhe samt der Hautfetzen in den Schrank stellen kann, denn in Dortmund angekommen hatten wir 15 Grad und Sonne.

Kommentar
... in Dortmund angekommen hatten wir 15 Grad und Sonne.

Dann Sei froh, pflanze Tomaten und begieße die Palmen !

Hier ist es immer noch rutschig für die Fußgänger und dort, wo Salz gestreut wurde, leidet der Hund.

..............

P.S.

Wann kommen denn die anderen Fotos ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten