Information WirtschaftsWoche: das perfekte Bewerbungsbild 2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Viele dieser Bilder wirken auf mich wie Karikaturen von Bewerbungsbildern. Schrecklich, also schrecklich aufgesetzt und unauthentisch, meine ich. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Anzeigen
Bei einer Ablehnung werden die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt. Das ist so und muss so sein.

Bei einer Ablehnung kommt keine Begründung (und keine anschließende Diskussion!)

Moin Kay

ist aber heutzutage die Ausnahme.

Aber auch das ist klar, das nicht nur die Qualifikation sondern auch die "Chemie" stimmen muss, da man ja miteinander arbeiten muss/möchte.
 
Kommentar
Der Einzige der davon richtig profitiert ist der "Coach", denn solange die Kassen für "Maßnahmen" gefüllt sind, hat zumindest er einen "sicheren Job":)

Die, die am meisten von derlei "Maßnahmen" (schreibe ich auch grundsätzlich in Anführungsstrichen, wegen des Sprachgebrauchs - "Maßnamen" werden in aller Regel "ergriffen" um Mißstände abzustellen...) sind die "Maßnahme"-Träger, die Lehrkräfte werden in aller Regel mehr als schlecht bezahlt (prekär).
 
Kommentar
Ich behaupte mal kackfrech, dass die weitaus meisten 58-jährigen Ingenieure durch ihre Lebenssituation nicht in der Lage sind, .....


Wenn der Kollege kurz vor H4 steht, oder seine Ersparnisse aufbrauchen muss, ist nun mal besondere Eigeninitiative gefragt ..... die Arbeitsschutzgesetze für "Oldtimer" sind zwar recht angenehm für Leute, die einen Job haben, aber eben auch eine hohe Hürden für Ältere die auf Jobsuche sind.....
 
Kommentar
Wenn der Kollege kurz vor H4 steht, oder seine Ersparnisse aufbrauchen muss, ist nun mal besondere Eigeninitiative gefragt ..... die Arbeitsschutzgesetze für "Oldtimer" sind zwar recht angenehm für Leute, die einen Job haben, aber eben auch eine hohe Hürden für Ältere die auf Jobsuche sind.....

Eben, da bin ich dann auch stolz auf meine Eltern.
Die haben nach Jobverlust Mitte 50 analysiert, was sie am Besten können, und sich dann damit selbständig gemacht. :up:

Aber, um nochmal auf die Bilder zurückzukommen, die Meisten sehe ich mehr als Portraitversuch, denn als Bewerbungsfoto. :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten