Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
und ich habe dazu bewusst das Forum für unsere Einsteiger und Neuerwerber einer Nikon dSLR gewählt.

Warum?

Weil ich weiterhin gerade dieses Forum mit Leben füllen, zugleich aber auch Hemmschwellen für unsere neuen und vielleicht noch nicht so erfahrenen Mitglieder beseitigen möchte, die vielleicht verhindern, dass diese Bilder im Nikon Fotografie-Forum zeigen.

Wenn ich als Anfänger diesen Thread sehen und mir die Fotos anschauen würde, hätte ich vermutlich nicht mehr so groß Lust noch eigene Fotos zu posten.

Nix für ungut, aber ich finde irgendwie, dass gerade alten Hasen, von denen man schon des öfteren auch "gute" Blümchenbilder gesehen hat, nicht in solche Threads wie diese hier posten sollten, sondern ihre Fotos lieber in den entsprechenden Portfolios zeigen sollten - davon gibt es ja genügend.

Grüße,
Phanni
 
Kommentar
Guten Morgen,

es ist schon verblüffend, wie sehr sich die Bilder teilweise unterscheiden. Und wenn ich dann die Bilder der "alten Hasen" so Seite an Seite mit den Meinen sehe, könnte das schon ein bisserl frustrierend sein.
Aber genau dafür gibt es zum Glück ja den Konjunktiv. "Könnte", "muss" aber nicht. Ich kenne ja meinen Status als Anfänger und erwarte von mir noch keine derart beeindruckenden Bilder. Ich wünsche sie mir, aber ich kann sie realistischerweise noch nicht wirklich erwarten. Und wenn ich jetzt schon mal so nen Treffer landen würde, wäre es purer Zufall und leider nicht reproduzierbar.
Und genau dafür schätze ich dann die "perfekten" Bilder hier in dieser Sammlung. Mir fällt das Vergleichen so was von leichter wenn die Bilder zusammen gruppiert sind. Da kann ich schauen, hin und her und noch mal hin und noch mal her und wenn ich dann auf einen Unterschied komme, dann kann ich mir den auch merken und bei meinen eigenen Bildern in Zukunft beachten. Hier lerne ich aus dem direkten Vergleich - was will ich mehr?
Aus dem Vergleich zwischen meinen Bildern mit denen die mir ein "WoW" abverlangen und mit denen, die auf meiner Ebene stehen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Diesen Thread hier im Einsteiger-Bereich zu machen ist klasse als besondere Einladung an die Newbies, doch das sollte aber nicht, nee, darf aber nicht heißen, dass die, die schon wissen was sie tun hier nicht auch posten sollten, denn sonst gäbe es diese Lernmöglichkeit nicht..

Gerhard

... und weil ich nach all dem Vergleichen noch ein bisserl ausprobieren wollte, hab ich heute morgen ein paar Bilder gemacht und das kam dabei raus:

picture.php


Ciao
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klasse Hans,

seit Eröffnung des Threads hatte ich genau diese Idee der Blüten und keine Idee, wie die rechtskonform in ein Bild zu packen gewesen wäre.

Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten