Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Hi,

seit vorhin bin ich plötzlich auch ein erfahrenes Mitglied :D .
So schreib ich Dir natürlich gerne gleich zurück. Es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen auch wenn die Antwort recht unspektakulär ausfällt, denn all die Infos, die Du willst sind in den Bildern in den exifs enthalten.
Zum beispiel mit Photome, das ist ein extra Programm, das aber mit den Explorern verbunden werden kann, kannst Du die auslesen, oder über die Seite: Exifviewer.

Meine Bilder sind mit Stativ am Weiher 1 + 3 und in meinem Garten #2 entstanden. Der Hintergrund wurde ein bisserl abgedunkelt und dann die Bilder ein klein wenig nachgeschärft.

Top
 
Kommentar
Anzeigen
picture.php


picture.php


picture.php


Beste Grüße

Arthur
 
Kommentar
dumme Anfängerfrage: wie bekommt ihr die Fotos in dieser Auflösung hochgeladen. Ich habe meine in meinen eigenen Alben eingestellt, wenn ich aber hier poste, erhalte ich nur die Option, ein Foto aus dem eigenen Album einzustellen, nicht nochmal von der Festplatte neu hochzuladen. Und die bereits im eigenen Album hochgeladenen Fotos erscheinen dann leider nur als Miniaturbild.

Dieter
 
Kommentar
Hi Dieter,
das ist einfach.
Eigentlich gabs hierfür ne Hilfe im Einsteigerbereich, aber der ist irgendwie verschwunden bzw. mit dem Einsteiger im Bild fusioniert.

Egal
Du hast Deine Alben hier im Forum offen und darin ist auch das Bild, welches Du zeigen willst enthalten.
Das Bild lässt Du Dir im Album zeigen, dann sind unter dem Bild zwei Zeilen. Die untere heißt BB-Code.
Diese Zeile kopierst Du ( Strg - C ).
Nun schreibst Du den Beitrag und an der Stelle, an der Du Dein Bild sehen möchtest, Drückst Du Strg - V (Einfügen).

Schon hast Du Dein Bild in der vollen Größe.

Aber denk Dran, es gibt die Einschränkung max. 1024 mal 1024 Pixel UND max. 249 kByte groß. Missachtest Du nur einen dieser Parameter sieht Dein Bild danach echt fies aus.

Und wenn Du hier ein Bild veröffentlichst, wie ich vorhin, das Du nicht selbst aufgenommen hast, dann bekommst Du ne Verwarnung, wie ich vorhin. :heul:
 
Kommentar

dumme Anfängerfrage: wie bekommt ihr die Fotos in dieser Auflösung hochgeladen. Ich habe meine in meinen eigenen Alben eingestellt, wenn ich aber hier poste, erhalte ich nur die Option, ein Foto aus dem eigenen Album einzustellen, nicht nochmal von der Festplatte neu hochzuladen. Und die bereits im eigenen Album hochgeladenen Fotos erscheinen dann leider nur als Miniaturbild.

Hallo Dieter,

das mit dem Einfügen von Bildern hast Du ja vom Grundsatz verstanden, sonst hättest Du die Links zu Deinen Bildern nicht einfügen können.
Aber: Wenn Du beim Schreiben auf den Link klickst "Meine Bilder > Einfügen" öffnet sich das Fenster, aus dem Du dann aus Deinen Alben auswählen kannst, welches Du einfügen möchtest. Über das eine Drop-Down-Feld (Show:) wählst Du das Album aus, sonst bekommst Du die zuletzt hochgeladenen Bilder angezeigt. Das benachbarte Drop-Down-Feld wählt die Art des Einfügens aus (As:). Hier wählst Du statt "Thumbnail, linked to original" den Eintrag "Original only" aus und klickst danach das einzufügende Bild bzw. die Bilder an.

Dann steht in Deinem Text [img]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=10296&pictureid=143071[/img] statt [url='http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=10296&pictureid=143071'][img]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=10296&pictureid=143071&thumb=1[/img][/url]

Ich hoffe das war verständlich genug.

Zum forumgerechten Abspeichern von Bildern habe ich auch mal nen Beitrag geschrieben. Den findest Du hier (klick)

Grüße
Dirk
 
Kommentar
Hi Dieter,
das ist einfach.
Eigentlich gabs hierfür ne Hilfe im Einsteigerbereich, aber der ist irgendwie verschwunden bzw. mit dem Einsteiger im Bild fusioniert.

Egal
Du hast Deine Alben hier im Forum offen und darin ist auch das Bild, welches Du zeigen willst enthalten.
Das Bild lässt Du Dir im Album zeigen, dann sind unter dem Bild zwei Zeilen. Die untere heißt BB-Code.
Diese Zeile kopierst Du ( Strg - C ).
Nun schreibst Du den Beitrag und an der Stelle, an der Du Dein Bild sehen möchtest, Drückst Du Strg - V (Einfügen).

Schon hast Du Dein Bild in der vollen Größe.

Aber denk Dran, es gibt die Einschränkung max. 1024 mal 1024 Pixel UND max. 249 kByte groß. Missachtest Du nur einen dieser Parameter sieht Dein Bild danach echt fies aus.

Und wenn Du hier ein Bild veröffentlichst, wie ich vorhin, das Du nicht selbst aufgenommen hast, dann bekommst Du ne Verwarnung, wie ich vorhin. :heul:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe es bereits geändert!
 
Kommentar
Ich hoffe das war verständlich genug.

Zum forumgerechten Abspeichern von Bildern habe ich auch mal nen Beitrag geschrieben. Den findest Du hier (klick)

Grüße
Dirk[/QUOTE]

Hallo Dirk, vielen Dank für die Antwort, habe es bereits geändert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten