Natuerlich kann MS die Lizenz an die Hardware knüpfen.
Das geschieht mit jedem Marken PC den Du im Laden kaufst.
Die Lizenznummer die früher draufklebte und jetzt im Bios hinterlegt ist
geht nur auf Geräten dieses Herstellers.
....
Aber wenn der Hersteller meint das Officepaket
müsste nicht starten wenn das Original Creative Labs Soundblasterdinges nicht im PC steckt, gibt es keine Handhabe gegen den Hersteller.
...
Guckst Du hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html und sicherst Du damit vor einem Upgrade Deine Lizenz- und Aktivierungsdaten für den Vorgänger...Zum Anderen, was nämlich etwas unter geht, ist die Tatsache, dass wer ein bestehendes System auf Win-10 upgraded, "verschmilzt" seine Hardware mit dem Betriebssystem und verliert gleichzeitig seine vorherige Lizenz an Win-8.
Für den Fall ist der deutsche Gesetzgeber sehr eindeutig: Eine rechtmäßig erworbene Lizenz darf nicht zwangsläufig mit ausgemusterter Hardware "untergehen", d. h., MS ist gesetzlich verpflichtet, eine rechtlich korrekt erworbene Lizenz, z. B. auch eine von der ursprünglichen Hardware "entbündelte" OEM-Lizenz zu aktivieren, wenn sie nicht auf mehr als der erlaubten Anzahl von Geräten verwendet wird. Diese gesetzlichen Regelungen darf auch MS nicht durch irgendwelche Geschäfts- oder Lizenzbedingungen umgehen oder aushebeln.Im Falle eines Hardware-Austausches ist keine Installation von Win-8 mehr möglich und der kostenlose Upgrade-Zeitraum u.U. auch vorbei.
Guckst Du hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html und sicherst Du damit vor einem Upgrade Deine Lizenz- und Aktivierungsdaten für den Vorgänger... :
Fehlalarme gibt es halt bei jedem AV-Programm....bei mir hat der zuständige AV Programm das Programmchen nicht zugelassen, es wurde gleich gelöscht. Unsicher.
Win 7 Starter klingt nach einer geforderten Hardwareausstattung...
Selbst mein Uralt Scanner, für den unter Win 7 schon Vista Treiber herhalten mussten, läuft einfach weiter. Für 8 oder 10 gibt's keine Treiber.
Warum auch immer der noch funktioniert
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?