Wilhelma Stuttgart - Forumstreffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen,

die Fülle klasse Bilder ist enorm. Und ich habe bei jedem von Euch Bilder gefunden, die mich ansprechen!

Meine persönliche Hitliste:

phanni: Nr. 1 und 4
Ela: Blauschnabelente und gelbe Blume
Michel: M7; M11; M18
clärchen: Post 14:52 erstes Bild und letztes Bild
Verwackler: V6; V8; V12;

Darüberhinaus gibt es noch eine Vielzahl von Bildern, die mich echt neidisch machen. Auch wenn ich nicht so viele Komentare zu den Bildern schreibe, glaubt mir, ich geniesse es, Eure Bilder anzuschauen.


583469a789524ce4.jpg



583469a78953f6af.jpg



583469a78a56cfc8.jpg




Gruss Roland
 
Kommentar
Anzeigen
@Clärchen,

für die ersten "richtigen" Makros sind die Bilder super gut. Am besten gefallen mir die beiden violetten Plümchen, der Schweißfänger und das Letzte.
Die D40 und das 105/2.8VR sind ein nettes Pärchen in den "richtigen" Händen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Tolle Bilder habt Ihr da gemacht. Ganz besonders gefallen mir die Makros
und Situationskomik-Aufnahmen (die 3 trinkenden Enten). Kann mir gut
vorstellen dass das Spass gemacht hat.

Roland
 
Kommentar
@ Clärchen und Ela. Ihr seid mit Euren Macros auf dem richtigen Weg. :)
Sollen wir mal eine Macro Foto Session machen?

Grüssle Roland
 
Kommentar
@ Roland
Makrotreffen----gerne,wenn ich dann mal ein eigenes habe :heul: :heul: :heul:

Der kleine verletzte Affe rührt mich, ich hab gar nicht mitgekriegt,dass er bei dem Getümmel so arg lädiert wurde.

Aber eines fehlt mir noch---das versprochene Eselfoto---oder muss ich einen Ersatz-Eselblick einstellen??????????:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Gruaß
Clärle
 
Kommentar
:)

Danke, das ist von einem der besten Fotografen, die ich kenne. :)
Ich mache bei meinem Avatar keine Kompromisse.

Gruss Roland
 
Kommentar
@ Clärchen,

Wir waren schon auf dem Weg zu den Eseln. Aber, je nun, bei 40 Grad im Schatten sind Matthias und ich dann an der oberen Jausenstation hängen geblieben. So sehr ich Esel auch schätze, in diesem Augenblick war uns Wasser einfach wichtiger. (Selbst Esel wie ich einer bin brauchen das mal :) )
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Grüssle Roland
 
Kommentar
Da müßt Ihr jede Menge Spaß gehabt haben.

@Phanni: Der Vogel auf Deinem Bild #23 ist ein Geierperlhuhn oder Acryllium vulturinum. Das weiß ich auch nur, weil mir heute ein Vogelzüchter genauso einen Piepmatz gezeigt hat.

@MichelRT: Dein Bild M7 ist einfach super.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
@Roland

Auja - wann, wo ? Bin ich sofort dabei ! Ich würd gern mehr Makros machen und das lernen. Ob Blümchen, kleines Getier - hauptsache fotografieren !
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Sodele, dann will ich auch mal.


Lach doch mal
M7
1184946993b6e6b000.jpg


Das Bild ist super! :up: Gefällt mir außerordentlich gut (Deine anderen auch).

Schade, dass sich am Samstag nicht konnte, habe offenbar einen schönen Tag und eine gute Fotosession verpasst.

Na ja, die Wilhelma läuft ja nicht weg.

Gruß
 
Kommentar
Wie die Bilder zeigen, habt Ihr einen schönen Tag in der Wilhelma gehabt. Viele schöne Bilder sind rausgekommen, der Thread gefällt mir.

Michel, Dein Klammeraffe gefällt mir gut. Das Gesicht würde ich noch etwas aufhellen und den Hintergrund bissle weichzeichnen.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
@ðMatthias (Verwackler)
V18 + V19 haben was, gefallen mir vom Bildaufbau und den Farben her sehr gut.

@alle anderen: Habt ihr nichts mehr? Ich schaue doch so gerne Bilder an:heul:

Dann eben noch ein paar von mir.

Das hatten wir schon. Hier mein "Eye of the Lion"
M21
DSC_0195.jpg


und die obligatorischen Seerosen. Clärchen hat da glaube ich keine Bilder gemacht sondern nur darauf gelauert, dass einer von uns im Wasser landet:D
M22
DSC_0371.jpg


M23
DSC_0348.jpg


Grüßle Michel
 
Kommentar
@ Verwackler: Deine Stachelpalmenmakros (oder was immer es auch sein mag) sind Dir trefflich gelungen.

@ Ela und Clärchen. Lasst uns doch mal zum Thema Makros über einen Termin Anfang September nachdenken. Vielleicht Samstag den den 4.

Ich bin auf dem Gebiet auch eher ein Anfänger, habe aber die Hoffnung, dass sich der eine oder Andere Spezialist sich uns anschliessen wird.

Grüssle Roland
 
Kommentar
Verwackler schrieb:
M22: :up:

Meine letzten Zwei

v20

21663469bb656eefca.jpg


V21

21663469bb65717a7e.jpg


Wahnsinnsbilder von Tieren, die ich in Natura eher weniger schön finde.:up: :up: :up: --wahrscheinlich siehst Du ihre innere Schönheit :hehe:

Gruß
Clärle
 
Kommentar
@Roland

Der 4. September ist bei mir ein Dienstag :cool: Meinst Du vielleicht Sa. den 08.09. ?

Wenn ja: ist geblockt :D

@Verwackler: Boah, Nr. 20 ist ja total genial :up:

@MichelRT: Das Bild Nr. 23 sieht ja genial aus ! Der Effekt vom Wasser :eek:

Ich hab keine vorzeigbaren Bilder mehr :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten