Wilhelma Stuttgart - Forumstreffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder des äusserst seltenen Loxodonta cyclotis suebia. (Schwäbischer Waldelefant). Diese Spezies des Loxodonta cyclotis ist äusserst genügsam, was der schwäbischen Mentalität sehr entgegen kommt. Insbesondere in den dichten Wäldern des Schwarzwalds werden noch einige kleine freilebende Populationen vermutet. Die Tiere sind äusserst scheu und können allenfalls in seltenen Fällen in den frühen Morgenstunden auf dunklen Lichtungen beobachtet werden. Allerdings konnte keines dieser extrem seltenen Tiere bislang fotografiert werden. Loxodonta cyclotis suebia wurde bereits in der Bronzezeit domestiziert und insbesondere in den dichten Wäldern des Schwarzwalds vornehmlich in der Holzwirtschaft eingesetzt. Da diese Tiere sehr selten waren und demzufolge sehr wertvoll, wurden sie von deren Besitzern gerne vor der Öffentlichleit verborgen gehalten was heute noch einigen Wissenschaftlern zu der These veranlasst hat, den Schwäbischen Waldelefanten hat es nie gegeben. Neuere Forschungen, insbesondere von Prof. Richard Schulze Klöppelmayer von der Universität in Sulz am Neckar, haben gezeigt, das es den Schwäbischen Waldelefanten tatsächlich gegeben hat und heute noch gibt. Das Hannibal bei seiner Alpenüberquerung auch Schwäbische Landelefanten eingesetzt hat ist allerdings eine Legende.


5834699454857c58.jpg


58346994548735bd.jpg


583469945488f308.jpg


5834699459513078.jpg


583469945952e211.jpg


5834699459548bd6.jpg




Beste Grüsse Roland
 
Kommentar
Anzeigen
asaerdna schrieb:
Jaja, die Wilhelma ... :) ... bietet immer wieder schöne Motive (besonders gefällt mir ja das Affentheater - erinnert mich so an daheim :hehe: ...).
Phanni, warum hast du denn Roland gespiegelt (#28)? Oder hat Roland eins der seltenen Linkshänder-Exemplare D200L (für Linkshänder) :D?

wie, du wusstest nicht das Roland eine D200L hat? :hehe:
mir gefiels so rum etwas besser... :)

@all:
alles schöne Bilder, gibt also doch gute von den Elefanten.

@roland
danke für die schönen Elefantenbilder, fehlen nur noch die mit mir drauf ;)

@ela:
so blass finde ich den Schnabel der Ente doch garnicht?! Der hat ungefähr den selben Farbton mit der gleichen Intensität wie mein Bild. Blass find ich das nicht.

@michelRT:
M4 und M7 gefallen mir besonders gut!
Bei M4 würde ich evtl. den Sonnenfleck beim Auge noch etwas nach links verschieben/erweitern :)
M8, Palmenblatt? Naja Blatt halt :fahne:

Gruß
Phanni
 
Kommentar
hier noch ein Elefantenbild von mir, ich hatte irgendwie mit den Lichtverhältnissen sehr zu kämpfen...
Hab mich dann aber doch mal an einem versucht:

#32_1 Original:
elephant1no3.jpg



#32_2 Fälschung:
elephant2eh7.jpg


Gruß
Phanni
 
Kommentar
Noch ein paar Blümchenmakros.
Nochmal ein Danke an Roland für die feine Leihgabe (60er Micro)

M11
DSC_0464.jpg


M12
DSC_0460.jpg


M13
DSC_0354.jpg


@Phanni #32_2 die Fälschung ist gut. Meine Freundin heißt übrigens Astrid;) , und hier im Forum Clärchen. Clärchen hat tolle Bilder mit der D40 gemacht, ich hoffe Sie traut sich endlich mal auch welche einzustellen.


Grüßle Michel
 
Kommentar
Also nun wirklich meine ersten Anfänger-Fotos ins Forum eingestellt.. Da meine arme D80 nach ganz wenigen Einsätzen bei Nikon zur Reparatur :heul: ist, hab ich erstmals eine D40 benützt, meist mit dem "Suppenzoom" 18-200. Nur bei den Makros- den allerersten in meinem Leben- hab ich ein 105 VR geliehen bekommen :hehe: :hehe: :hehe: ....

Zunächst mal die Teilnehmer, so als Beweis.....

C1
DSC_0485.jpg


C2
DSC_0474.jpg


C3
DSC_0219.jpg


C4
DSC_0218.jpg



Halt da fehlt doch noch einer :fahne: :fahne:

Der ist natürlich bei der Neuentdeckung, den schwäbischen Elefanten.....nicht wie die anderen mit gebührlichem Abstand......nein mittendrin!!!!!

C5
DSC_0176.jpg


das ist doch echt ein Wahnsinn!!! Die ersten Fotos der seltenen Tiere werden natürlich mit einer Nikon gemacht.

DSC_0192.jpg



Wird fortgesetzt...............
 
Kommentar
Danke für die Bilder Astrid :up:
Endlich ein "Beweisfoto" ;)
Verwackler aka Matthias (glaube so hieß er), ist dann beim Essen euch wieder übern Weg gelaufen?


Gruß
Phanni
 
Kommentar
phanni schrieb:
...
Verwackler aka Matthias (glaube so hieß er), ist dann beim Essen euch wieder übern Weg gelaufen?


Gruß
Phanni

Ja, wir dachten dann nach dem Essen es ist draußen nicht warm genug;) und wir machen einen kleinen Saunagang im Blumenhaus. Von dort stammen die schönen Makros die Astrid noch posten wird:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
@Verwackler
wunderschöne Schmetterlingsmakros. Da passt einfach alles - Bildaufbau, Hintergrund, ... :up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
Also, nach Meister Verwackler trau ich mich kaum, meine Erstlingswerke einzustellen. Aber ich denke "it´s now or never" und in einem Jahr sind sie sicher besser.
Manche würden etwas Schnitt vertragen.....aber irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit EBV anfreunden:dizzy:


Das Blümchen kennen wir ja schon
DSC_0378.jpg




und das auch schon*ggg*
DSC_0405.jpg



solche findet man/frau auch zuhause....aber wir haben dafür geschwitzt
DSC_0447.jpg



jedes Blümlein musste modeln
DSC_0438.jpg



und jedes Blatt
DSC_0459.jpg



das hat sogar meine Schweißtropfen aufgefangen
DSC_0442.jpg



überflüssige Stengel durften aber nicht abgebrochen werden......
DSC_0411.jpg



und manche haben sich schrecklich geziert.
DSC_0417.jpg



Fortsetzung folgt
 
Kommentar
Hier noch ein paar Impressionen aus der heimischen Vogelwelt. :)

583469a3bcbf0bbe.jpg



583469a3bbb6b27e.jpg



583469a3bbb8a29a.jpg



583469a3bfce836d.jpg



583469a3bfd0fe7c.jpg



583469a3c3958946.jpg




Beste Grüsse

Roland
 
Kommentar
@Roland

Die drei trinkenden Enten sind sehr gut. Sehr schöne Diagonale;)

Grüßle Michel
 
Kommentar
schöne Bilder Roland, v.a. das mit den drei Enten beim Synchrontrinken find ich stark :up:


Von dem einen Vogelvieh hab ich auch nochn Foto gefunden:

vogelvieher5.jpg


Gruß
Phanni
 
Kommentar
@Matthias alias Verwackler
Danke dass Du uns Deine tollen Bilder hier zeigst:up:

Da die schwäbischen Waldelefanten so gut ankommen und ich inzwischen meine Meinung zu meinen Elefantenbildern geändert habe, zeige ich doch noch ein paar von mir. Ich hoffe die Bilder gefallen euch auch.

Füsse
M14
11849469a5bfb255d8.jpg


Schau mir in die Augen Kleiner
M15
11849469a5bfb02f0c.jpg


M16
11849469a5bfad3ec6.jpg


Roland und Ela als "Lichtgestalt". Ob das "Strahlen" wohl die Freude an der neuen D80 ist?
M17
11849469a5bfaa9195.jpg


Auch ein schöner Rücken ...
M18
11849469a5bfa7a907.jpg


M18
11849469a5bfa591da.jpg


M19
11849469a5bfa2fdaa.jpg


So ein Elefantenritt wäre sicher ein nettes Geburtstagsgeschenk ...
M20
11849469a5c0b9d171.jpg


Grüßle Michel
 
Kommentar
@Verwackler: Deine Bilder sind allesamt einfach klasse. Ich glaube, Du musst mir doch mal Privatunterricht geben :D

@Phanni: Meine Elefantenbilder sind alle nix geworden. Die hab ich schon weg. Von Dir hatte ich nur eines, das war dermassen unscharf.... sorry...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten