Wildpark Eekholt (IV) am 22.03.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Schon besorgt...;)

57047ea842104684.jpg


Ich war aber nicht der einzige aus unserer Truppe...:D
 
Kommentar
Aber Dirk, deine Flugbilder sind doch wohl nicht mit dem AF-300/2.8 entstanden - oder?:rolleyes:

Nein, nein, solche Schweinereien mache ich nicht. :hehe:
Die ersten Bilder des fliegenden Elvis (also des Bartkauzes) und die Adlerbilder aus dem ersten Posting sind mit dem 80-200er AF-S gemacht. Die Fischersequenz und die Bilder von den Falken etc. sind dann am Nachmittag mit dem 1.8/85er entstanden; das 80-200er hatte ich einem Kollegen zu Testzwecken geliehen. Und die Bilder die hier im Thread stehen sind so ziemlich die einzig verwertbaren von gefühlt 200 Photos mit dem 85er. Das Objektiv ist denbkar ungeeignet für diesen Zweck, der AF hing in der Regel hinterher und auch mit der Belichtung war ich nicht wirklich glücklich, wobei ich eigentlich keinen Grund erkennen kann warum sie ausgerechnet in dieser Situation nicht paßte. Ich werde da aber vermutlich keine tiefergehende Ursachenforschung betreiben sondern die Linse einfach in Zukunft 'artgerecht' einsetzen. ;) Da sind ein paar lustige Bilder mit dem Objektiv entstanden, ich schau mal ob die noch im Papierkorb liegen, dann zeige ich mal eines der geradezu surrealistischen Werke.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Objektiv ist denkar ungeeignet für diesen Zweck, der AF hing in der Regel hinterher

Huch? Das Objektiv habe ich den ganzen Tag eingesetzt - und das mit 1,7x Konverter. Stimmt schon, dass ich ziemlich abblenden musste, um scharfe Ergebnisse zu bekommen, aber das hatte ich eher auf den Konverter und den bei 340mm geringen Schärfentiefenbereich geschoben.

Habe auch schon Motorsport mit dem Objektiv gemacht (an der D200) und konnte mich über Schärfenprobleme und langsamen AF nicht beschweren.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Das war vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert von mir; ich meinte das das 85er für solche Geschichten nicht der Hit ist, das AF-S 80-200er ist natürlich ideal dafür.
Ich hab es jetzt oben mal ergänzt damit es eindeutig ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Kommentar
Hmmm ... da ist der Moderator doch jetzt etwas überfordert ... irgendwie passt der Thread nicht mehr so ganz in Treffen/Events-Bereich ... hmmm ... wo könnt ich den hin verschieben ... Board Neuigkeiten ... neeee ... Gebrauchtbörse ... i-wo ... Auktionen ... geschlossen ... wir brauchen eine neue Kategorie: Verkupplungs-Lounge. :D ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
Super Tolle Fotos habt ihr ja gemacht. Echt Toll. Schade das ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht ja beim nächsten mal. Der Nachwuchs hat sich u.a. ja auch wieder mal als kreativ erwiesen, wobei da je erst Fotos von einem zu sehen waren.

Hmmm ... da ist der Moderator doch jetzt etwas überfordert ... irgendwie passt der Thread nicht mehr so ganz in Treffen/Events-Bereich ... hmmm ... wo könnt ich den hin verschieben ... Board Neuigkeiten ... neeee ... Gebrauchtbörse ... i-wo ... Auktionen ... geschlossen ... wir brauchen eine neue Kategorie: Verkupplungs-Lounge.

Gruß Jens

Mhh. Sollten die Kupplerbemühungen hier erfolgreich sein, werden die Zeitzeugen der Trauung glauben es wäre eine Prommihochzeit. Bei dem Blitzlichtgewitter....... :hehe::hehe::fahne::fahne:

Stell mir schon die Schlagzeile vor " Zehntausende Nikonisti waren Trauzeugen in Hamburg....... " ( Duck und wech.... )
 
Kommentar
hi @ All
ich kann am Sonntag mit 2 Bekannten in den Wildpark Eekholt mitfahren. Hat jemand Lust und Zeit, dass wir uns dort ev. treffen? Viele haben ja schon eine Jahreskarte ;)

lg Elisabeth
 
Kommentar
hi @ All
ich kann am Sonntag mit 2 Bekannten in den Wildpark Eekholt mitfahren. Hat jemand Lust und Zeit, dass wir uns dort ev. treffen? Viele haben ja schon eine Jahreskarte ;)

lg Elisabeth

Ich werd´s versuchen (wenn es zeitlich bei mir passt) - ich freue mich schon drauf - evtl. bis Sonntag (melde mich dann telefonisch bei dir - hab ja deine Handynummer)

Viele Grüße
Rainer:hallo::hallo:
 
Kommentar
hi @ All
ich kann am Sonntag mit 2 Bekannten in den Wildpark Eekholt mitfahren. Hat jemand Lust und Zeit, dass wir uns dort ev. treffen? Viele haben ja schon eine Jahreskarte ;)

lg Elisabeth


Habe zwar (noch :hehe:) keine Jahreskarte aber wenn das Wetter mitspielt schliesse ich mich gerne an. Vielleicht hat noch jemand aus Kiel und Umgebung Zeit und Lust mitzukommen zwecks Fahrgemeinschaft ?

Gruß

Ulrike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten