Wildlife und Makroworkshops im Tierpark / Urwald Sababurg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wildlife und Makroworkshops im Tierpark / Urwald Sababurg



Inspiriert durch die Erfolge und Euer Interesse an unseren Workshops beim diesjährigen NF-F Event im Tierpark Sababurg haben Manfred Delpho und ich uns am 21. Mai zusammengesetzt und beschlossen, dass wir eine Neuauflage dieser Workshops speziell zu den Themen Wildlife und Makro anbieten möchten.

In der Planung ist eine Veranstaltung im "goldenen Oktober 2008" - 17. - 19. Oktober 2008 -, in der wir maximal 25 Teilnehmern an zwei Tagen die Möglichkeit bieten wollen, sich in der Makro- und Wildlife Fotografie ambitioniert und engagiert zu schulen und zugleich die eine oder andere detaillierte und wertvolle Anregung mitzunehmen.

makro.jpg


Die Veranstaltungsorte werden der Tierpark und der Urwald Sababurg sein und das Ganze wird ein Wochenende füllen.

Neben ausgiebiger fotografischer Praxis werden wir zusätzlich Seminare zur Optimierung des Bildbearbeitungsworkflows sowie Lösungen im Hinblick auf Bildarchivierung und Datensicherung anbieten.

Die Kosten für die Teilnahme an diesem ersten Workshop werden sich voraussichtlich auf lediglich 115 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Teilnehmer belaufen, ohne Übernachtung und Verpflegung. Wir sind gern bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich; gebucht werden müssen 2 notwendige Übernachtungen, allerdings durch die Teilnehmer selber.

Anmeldungen nehmen wir ab dem 01. Juni 2008 über den Online-Shop des NF-F entgegen. Durch die umfangreichen Vorbereitungen weisen wir darauf hin, dass dieser kombinierte Workshop stattfindet, wenn sich zumindest 20 Teilnehmer anmelden.

Aktueller Status: Noch 1 Platz frei

Fragen beantworten wir gern und ausschliesslich in diesem Forum bzw. in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ist schon einen Termin festgelegt?

Die Idee finde ich toll.

Gruß

Monti
 
Kommentar
Geniale Idee :up::up::up:

denke die Interesse wäre da und es würden gerne mehr teilnehmen ;)

ich wäre ich gerne dabei

58bj5.jpg
 
Kommentar
klingt spannend, ich wäre gerne dabei. Wann gibts genauere Infos bzgl. des Termins wegen Buchung der Unterkunft etc?

Bis bald

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Klaus,
da heute der 1. Juni ist :):

Steht schon ein Termin fest? Wenn ich da Zeit habe, würde ich mich gerne anmelden! :up:
 
Kommentar
Hallo Klaus,

wo kann ich mich für diesen Workshop anmelden??

Viele Grüße
Michael
 
Kommentar
Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.:)

Manfred und ich haben uns gerade auf einen festen Termin geeinigt, den ich heute noch kurz mit der Verwaltungsleitung des Tierparks abklären muss.

Aber es steht nahzu fest, dass wir diese Veranstaltung vom

17. Oktober bis zum 19. Oktober 2008

durchführen werden.

Unser Urwaldkenner hofft auf erste Herbstfarben zu diesen Terminen und auch ich denke, dass wir für den Makroworkshop mit fantastischen Motiven rechnen können.

Und in der Tat, ab sofort sind Anmeldungen möglich und sogar erwünscht.

Unter dieser URL gelangt Ihr zu unserem Online-Shop, der genau 25 Anmeldungen für unser Angebot bereithält.

So gehen wir dem Dilemma etwaiger Überbuchungen aus dem Weg.

Wir, Manfred und ich, freuen uns sehr auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen mit Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So, die ersten 5 Teilnehmer stehen fest, 20 left!

Ich denke, da geht noch mehr, oder?:)
 
Kommentar
Hallöchen zusammen! :hallo:

Ich habe mich auch angemeldet. Hoffe der Workshop kommt zustande. Ich will gerne den Urwald im Herbst sehen.

Grüße Dirk


1915348484caad9540.jpg
 
Kommentar
Hoffentlich erinnerst Du Dich noch, wann die morgens anfangen...:lachen::lachen::lachen::lachen:

Viele Grüße
na klar ich war fit, du hast gefehlt.
es war tatsächlich ein wunderbares licht und es hat sich gelohnt, trotz der 5-6 regentropfen, die das ganze vielleicht sogar noch stimmungsvoller erscheinen liessen. hast was verpasst. also das nächste mal!!!
lg kiki
 
Kommentar
Ich hab mich auch angemeldet, bin auch gerne wieder dabei,
und liebe es, zu fast nächtlicher Stunde im strömenden Regen durchs Unterholz zu brechen...
 
Kommentar
Bin auch dabei und freue mich darauf wenns dem Morgen graut und wir im Unterholz brechen und uns regen, oder wie oder was :confused:

Mit dem Unterholz scheint es ja schon verschiedene Programmvarianten zu geben, aber mit dem "wie oder was" tue ich mich zur Zeit noch etwas schwer.

Wenn mir jemand erklären könnte, was ich unter "Wildlife im Tierpark" verstehen soll, wäre ich schon einen Schritt weiter. - Den Hirsch durch den Zaun, den Otter bei der Fütterung, oder den Uhu bei der Vorführung - das sind nicht meine begehrten Fotomotive. Aber sicher ist anderes auf der Liste!
 
Kommentar
Mit dem Unterholz scheint es ja schon verschiedene Programmvarianten zu geben, aber mit dem "wie oder was" tue ich mich zur Zeit noch etwas schwer.

Wenn mir jemand erklären könnte, was ich unter "Wildlife im Tierpark" verstehen soll, wäre ich schon einen Schritt weiter. - Den Hirsch durch den Zaun, den Otter bei der Fütterung, oder den Uhu bei der Vorführung - das sind nicht meine begehrten Fotomotive. Aber sicher ist anderes auf der Liste!

Hi,
wer sagt denn, das es im Tierpark stattfinden muss ;) vielleicht ist es auch im Urwald :D:up:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten