Wildlife Photographer of the Year 2017 aberkannt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bilder werden zu Illusionen ...

Illusionen werden zu Bildern ...


....


Hugo :fahne: meint :

Die Realität ist auch nicht mehr, was sie mal war ...

danke !
 
Kommentar
Ich stelle mal die Frage nach der Qualifikation der Jury. Sie werden sicherlich gewusst haben, dass die Belichtungszeit 30 Sekunden (jedenfalls lt. Artikel) betrug. Außerdem muss jedem Betrachter klar sein, dass es sich um eine Langzeitbelichtung gehandelt hat. Und dann keine Bewegungsunschärfe bei dem Ameisenbären? Von einem Blitz ist auch nichts zu sehen! Schon komisch....
 
Kommentar
Da gehts ja ums Geld.
Gibts bei Wildlife ausser Ruhm viel zu gewinnen?

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:
ist aber Nebensache ........
und selbst wenn es nur "Ruhm" zu gewinnen gibt,
sollte eine Jury die Qualifikation haben solche Manipulationen
schnell zu erkennen :)
Aber vielleicht sehe ich das mal wieder viel zu eng:)
und es geht nur darum selbst als Jury im Rampenlicht
zu glänzen und als Beiwerk einen/eine Fotografen/Fotografien
zu "ehren" :D
 
Kommentar
Möchte nicht wissen wie viel Vogelfotografen die Äste mit Kleber einstreichen:motz::gruebel:
 
Kommentar
Kommentar
Kommentar
naja, warum sollen sich auch gerade Wildlife-Fotografen vom Rest der Menschheit unterscheiden (im positiven Sinne)? ... überall wird gelogen und betrogen dass sich die Balken biegen. Ist doch schon soweit dass die welche ehrlich agieren ausgelacht und verspottet werden. Insofern sind die manipulierenden Wildlife-Fotografen auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft im Allgemeinen.
 
Kommentar
Wenn man das liest, ist man wirklich gleich weit wie mit der Echo Verleihung, wo man ethische und moralische Hintergründe der Tierfotografie und deren Preise hinterfragen muss. :confused:

Wenn man sich denm Guardian-Artikel durchliest muss man sagen: Eigentlich ist ja der Ameisenbär-Kollege noch harmlos, zumindestens wurde für das Foto kein Tier gequält oder eigens getötet. Das hat leider auch eine lange Tradition bei den Tierfilmern, von den über die Klippe in den Tod gejagten Lemmingen bei Disney bis zu abgeworfenen lebenden Beutetieren über Löwenrudeln.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten