Ich glaube mit der Kalender- Fotografie verhält es sich ähnlich wie mit der Naturfotografie. Jedes Motiv / Thema wurde schon zigfach abgehandelt. Und - das dürfte bei nicht wenigen Fotografen zutreffen - von anderen wesentlich besser als von einem selbst.
Da hilft es oft nur, ein Nischenthema zu besetzen. Immer in der Hoffnung das dieses wiederum nicht so nischenhaft ist, das es keine Abnehmer / Käufer findet. Alles in allem ein schweres Thema.
Aber nicht jedes Kunstwerk muss sich ja auch zwingend betriebswirtschaftlich rechnen, gell
Gruß
Jürgen
@ Jan
Du weist doch....Ausnahmen bestätigen die Regel
Gruß
Jürgen
Selbst meinereiner ist in die 150 Kalender der CALVENDO GOLD-Edition 2014 aufgenommen worden
... von Calvendo ausgezeichnet wurde als TOP 100 der Saison 2014/15
Selbst meinereiner ist in die 150 Kalender der CALVENDO GOLD-Edition 2014 aufgenommen worden
Meiner auch
Aber sicher! 150 aus 19.000 behaupten die. Da kann man mal sehen, dass die intensive Beteiligung im Nikon Forum erfolgreich machtHaben die denn deutlich mehr als 150 Kalender im Programm?
Meiner auch
Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden - zumindest im Vergleich zu den Digitalversionen. Das Theater um einen halbwegs annehmbaren Print hatte ich ja schon woanders geschildert.
Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden - zumindest im Vergleich zu den Digitalversionen.
Ich habe ca. 10 Stück verkauft, davon gingen 8 an mich, meine Mutter, Freunde. Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden . . .
... kam die englische Jury plötzlich auf die Idee,
ich müsse die Titelbilder und die Bildreihenfolgen ändern.
......
Abschließende Frage:
Bin ich der einzige oder hat es auch andere so getroffen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?