Frage Wieviele CALVENDO-Kalender 2015 habt ihr verkauft?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wieviele Calvendo-Kalender 2015 habt ihr verkauft?

  • keinen

    Stimmen: 15 51,7%
  • 1-5

    Stimmen: 2 6,9%
  • 6-10

    Stimmen: 2 6,9%
  • 11-20

    Stimmen: 3 10,3%
  • 21-35

    Stimmen: 1 3,4%
  • 36-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51-75

    Stimmen: 2 6,9%
  • 76-100

    Stimmen: 1 3,4%
  • mehr als 100

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ich bin zufrieden mit den Verkaufszahlen

    Stimmen: 6 20,7%
  • Die Verkäufe entsprechen nicht meiner Erwartung

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Ein Problem jetzt könnte sein, dass Mitte Dezember das Geschäft für 2015 gelaufen ist, was Kalender betrifft.

Mich würde mal interessieren, wie es mit Posterbüchern aussieht - die haben ja keine Saison. Aber bis vor einigen Tagen wußte ich auch überhaupt nicht, dass es so etwas gibt :)

Jemand hier, der schon eins verkauft hat??

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
Anzeigen
Vespa Kalender, nix Calvendo, nix interessant für diesen Thread: Jetzt besser?


Warum auch? Vespa Kalender, nix Calvendo, nix Voting!

Schlechtes Fernsehprogramm? Schlafstörungen? Oder einfach nur Vorweihnachtsstress?

Ich hatte lediglich gesagt, dass mich diese Umfrage interessiert, da ich ebenfalls einen Kalender erstellt habe, diesen aber nicht über Calvendo produziert habe, mehr nicht. Da steckte ja noch nicht mal der Hauch einer Kritik an deinem Kalenderpartner drin.

Dass diese Umfrage nur für Calvendokunden gilt, das hatte ich verstanden, dass aber für die Diskussion darüber das gleiche gilt, das hatte ich überlesen.

... nix Calvendo, nix interessant für diesen Thread: Jetzt besser?
... nix Calvendo, nix Voting!

Lieber Klaus,
ich bin durchaus in der Lage, Deutsch in ganzen Sätzen zu schreiben und auch zu lesen. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Das Mitglied rollertilly nimmt an dieser Unterhaltung nicht mehr teil.
 
Kommentar
Was sollen sie auch machen?...:nixweiss:...außer eine Auswahl mit "Gold" zu prämieren und da die Werbetrommel zu rühren!...da werden doch eine unglaubliche Menge an Kalender auf den Markt gesetzt..


Also, ich habe noch keinen einzigen (!) Calvendo-Kalender
im Handel gesehen – außer meine eigenen, aber da habe
ich auch was für getan.


DuMont & Co. sind überall präsent, weil sie Remissionen
zulassen und so das Händler-Risiko minimieren.


Sven, aber das kennst wir doch auch aus der Musikbranche, oder?...


Yes Sir, aber da kann (oder muß) ich meine CD für etwa
50% des VK abnehmen und auf Konzerten verticken …

Schlauer Mensch heuert außerdem einen Spitzen-Promoter
an, der einen in die einschlägige Presse bringt. :cool:


Aber wie geht ein alter Jazzer-Witz, den Du schon kennst:

Treffen sich zwei Musiker. Sagt der eine: Du, ich hab jetzt
auch 'nen CD! Sagt der andere: Und, was hast Du verkauft?
Antwortet der eine: Haus, Auto …



 
Kommentar
Für eine Umfrage für 2015 wohl noch etwas füh oder?

Grüße,
Jan

Kalender werden fast immer zum Jahresweschel angeboten, zubeispiel Kalender Jahr 2015 sind gefragt am meistens Dezember Januar 2014-2015 und nicht zu Jahresende 2015-2016, Lach !!

MfG
 
Kommentar
Weil die Verkäufe die nächsten 3 Wochen noch wichtig sind....bei mir war der Anstieg die letzten Tage deutlich zu sehen....;)

Als es bei uns noch Weihnachtsgeschenke gab, war das jetzt so die Zeit, wo ich begann, hektisch danach zu suchen. ;)
Da ich im Januar Geburtstag habe, weiß ich, dass auch noch Anfang Januar der Bedarf an Kalendern zum Verschenken groß ist :winkgrin:


Mich würde mal interessieren, wie es mit Posterbüchern aussieht - die haben ja keine Saison. Aber bis vor einigen Tagen wußte ich auch überhaupt nicht, dass es so etwas gibt

Ich denke, da bist du nicht alleine.
Ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich nicht die Calvendo-Option gehabt hätte.
Da die wohl kaum im regulären Handel vertreten sind (ich habe noch keines gesehen) und unbekannter sind, werden die vermutlich auch online weniger gesucht. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass ein Interessent für Kalender zufällig darüber stolpert. Und das dann wohl eher so um Weihnachten herum.
Ob er dann aber einen Kalender ohne Kalendarium kauft?
Dieses Produkt muss vielleicht erst noch bekannter werden?
Ich habe meinen Kalender nicht als Posterbuch drucken lassen, kann also über die Nachfrage nichts sagen.

Jahresendgrüße,
Sylvia
 
Kommentar
Für eine Umfrage für 2015 wohl noch etwas füh oder?

Grüße,
Jan

Kalender werden fast immer zum Jahresweschel angeboten, zubeispiel Kalender Jahr 2015 sind gefragt am meistens Dezember Januar 2014-2015 und nicht zu Jahresende 2015-2016, Lach !!

MfG

:eek:...ich dachte da an 2-3 Wochen und nicht an ein Jahr! :lachen:

.im letzten Jahr habe ich zwischen Weihnachten und Anfang Januar noch relativ viele verkauft...somit ist eine realistische Zahl erst Anfang Januar zu nennen...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
… im letzten Jahr habe ich zwischen Weihnachten und Anfang Januar noch relativ viele verkauft...somit ist eine realistische Zahl erst Anfang Januar zu nennen...


Warten wir erst mal Weihnachten ab … :xmas:


Vermutlich hindert mich ja niemand, Ende Januar
eine neue Umfrage zu starten.


Im Augenblick interessieren mich nur Tendenzen,
und die entsprechen bislang meinen Erwartungen.


 
Kommentar
Bei mir ist es zumindest so, dass der neue Jazzkalender klar in Führung ist, gefolgt vom älteren Jazzkalender und dem Tokyo Kalender, die etwa gleich auf sind...
..Singapur schwächelt noch ein bischen...hat aber heute wieder etwas gepunktet...:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar


Mhh, meine Saxophonisten führen ganz klar den Jazz an,
liegen bei "Musik" auf Platz 3, die Pianisten sind solide,
die UK-Version der Saxophonisten holt auf und nur die
Türgriffe schwächeln kolossal … :)

Aber für die Jazzer habe ich auch 5000 Flyer drucken
lassen und außerdem eine Rezension im Jazzpodium. :winkgrin:


 
Kommentar
Calvendo sollte sich überlegen, ob es nicht Sinn machen würde, dass die Autoren ihre Kalender zum Händlerpreis bekommen, das würde sicherlich auch rechnerisch ein + ergeben, für alle Seiten....;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar


So, die Umfrage ist mittlerweile geschlossen.

Daß gut 50 % aller Teilnehmer mit Kalender bislang keinen
einzigen (!) verkauft haben, erschüttert mich doch.

Für mich zeigt es deutlich, daß das Calvendo-Marketing
eklatante Schwächen hat, wozu u.a. auch gehört, daß ihr
"CALVENDO-Katalog_Kalender2014.pdf" satte 162 MB hat.

Eine gedruckte Version für die Kundschaft zum Blättern als
Bestellunterlage gehörte m.E. als Minimal-Angebot in jede
Buchhandlung mit Kalender-Sales. Gibt's aber nicht …



 
Kommentar



Also, ich habe noch keinen einzigen (!) Calvendo-Kalender
im Handel gesehen – außer meine eigenen, aber da habe
ich auch was für getan.



Calvendo hat mich gebeten, zwei meiner Kalender nicht mehr zu verändern, da sie für die Werbeaktion in Buchhandlungen ausgewählt sind....eine "Best of Calvendo" Aktion von 72 Kalendern, die an den Kalendergittern aufgehängt werden.....
Nachgeprüft habe ich es natürlich nicht....:fahne: :D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Lieber Sven, Du glaubst nicht wirklich, dass unter diesen 50% wirklich alle Beteiligten tatsächlich einen Calvendo-Kalender haben anfertigen lassen?

Aber mit Deiner Kritik am Calvendo Marketing liegst Du sicherlich trotzdem nicht ganz falsch!




Daß gut 50 % aller Teilnehmer mit Kalender bislang keinen
einzigen (!) verkauft haben, erschüttert mich doch.

 
Kommentar
Der Calvendo Verlag ist noch sehr jung, das sollte man nicht vergessen...;)
Der Markt wird beherrscht von einigen traditionellen Firmen, die ungerne Marktanteile abgeben werden. Da muß man sich einen "Vertrieb" langsam aufbauen und sich seinen Platz erst erarbeiten...sowas geht nicht von Heute auf Morgen....
Hinter den Kulissen wird gearbeitet!... ich kenne auch diverse Drucksachen, wie einen kleinen Werbekatalog und eine Präsentationsbox...

Vielleicht ist bei manchen die Erwartungshaltung auch etwas zu groß....es ist eine Plattform, mit der man seine Bilder für die Öffentlichkeit als Kalender präsentieren kann...das Zeitfenster für einen Verkauf ist dafür auch noch sehr begrenzt und Kalender sind ein Millionengeschäft....Konkurenz im großen Stil....

Grüße,
Jan
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Lieber Sven, Du glaubst nicht wirklich, dass unter diesen 50% wirklich alle Beteiligten tatsächlich einen Calvendo-Kalender haben anfertigen lassen?....!

Weil dir die Umfrage Ergebnisse nicht gefallen , unterstellst du das Teilnehmer lügen?
Da kann man die Umfragefunktion doch besser direkt abschalten
charly
 
Kommentar
Nun mal langsam mit dem Pferdchen. Ich unterstelle hier keinem Mitglied, dass es lügt, bis ich erfolgreich vom Gegenteil überzeugt werde.

Ich weiss aber nach 10 Jahren Umfragen in der Community, dass wir es bei allen Umfragen mit einem gewissen Fehlerpotential zu tun haben.

Und warum abschalten? Um Trends zu erkennen, sind sie allemal gut und geeignet!


Weil dir die Umfrage Ergebnisse nicht gefallen , unterstellst du das Teilnehmer lügen?
Da kann man die Umfragefunktion doch besser direkt abschalten
charly
 
Kommentar
Fotografie und Verkauf sind zwei Felder, die nicht wirklich immer mit Logik zu vereinbaren und zu erklären sind..
..viele bekannte Kollegen hatten ihr Leben lang Probleme auch kommerziellen Erfolg zu haben, obwohl sie "Fotogeschichte" geschrieben haben...
Das wir es hier bei Kalendern auch noch mit einem "Volksgeschmack" zu tun haben, ist wohl allen klar!..
.aber das weiß ich ja vorher, das bestimmte Themen und Stile es da schwer haben werden, im Unbekannten zu wirken und die Konkurenz ist gewaltig!

Calvendo hat mir zu meinem Tokyo und Singapur Kalender auch eine "Warnung" gegen..."Die werden es schwer haben, ein Nischenprodukt"...aber ich mache halt das, was ich gut finde, man muß auch an seine Fotografie glauben!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich glaube mit der Kalender- Fotografie verhält es sich ähnlich wie mit der Naturfotografie. Jedes Motiv / Thema wurde schon zigfach abgehandelt. Und - das dürfte bei nicht wenigen Fotografen zutreffen - von anderen wesentlich besser als von einem selbst.

Da hilft es oft nur, ein Nischenthema zu besetzen. Immer in der Hoffnung das dieses wiederum nicht so nischenhaft ist, das es keine Abnehmer / Käufer findet. Alles in allem ein schweres Thema.

Aber nicht jedes Kunstwerk muss sich ja auch zwingend betriebswirtschaftlich rechnen, gell :cool:

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten