Frage Wieviele CALVENDO-Kalender 2015 habt ihr verkauft?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wieviele Calvendo-Kalender 2015 habt ihr verkauft?

  • keinen

    Stimmen: 15 51,7%
  • 1-5

    Stimmen: 2 6,9%
  • 6-10

    Stimmen: 2 6,9%
  • 11-20

    Stimmen: 3 10,3%
  • 21-35

    Stimmen: 1 3,4%
  • 36-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • 51-75

    Stimmen: 2 6,9%
  • 76-100

    Stimmen: 1 3,4%
  • mehr als 100

    Stimmen: 2 6,9%
  • Ich bin zufrieden mit den Verkaufszahlen

    Stimmen: 6 20,7%
  • Die Verkäufe entsprechen nicht meiner Erwartung

    Stimmen: 3 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube mit der Kalender- Fotografie verhält es sich ähnlich wie mit der Naturfotografie. Jedes Motiv / Thema wurde schon zigfach abgehandelt. Und - das dürfte bei nicht wenigen Fotografen zutreffen - von anderen wesentlich besser als von einem selbst.

Da hilft es oft nur, ein Nischenthema zu besetzen. Immer in der Hoffnung das dieses wiederum nicht so nischenhaft ist, das es keine Abnehmer / Käufer findet. Alles in allem ein schweres Thema.

Aber nicht jedes Kunstwerk muss sich ja auch zwingend betriebswirtschaftlich rechnen, gell :cool:

Gruß

Jürgen

Jürgen, ob zigfach abgehandelt oder nicht, das macht nicht den Unterschied!.....es ist der eigene Blick, gepaart mit Glück, das es beachtet wird...;)

Ende der 90er Jahre habe ich einen Preis von Leica bekommen, für das damals wohl meist fotografierte Museum der Welt!....das Guggenheim Museum Bilbao, was gerade fertig war....
Als ich Vorort war traf ich haufen Kollegen (die stehen alle rechts am Ufer), vom Stern, Spiegel, Magnum......ich habe mich mit ihnen unterhalten und bin dann meine eigenen Wege gegangen!....hoch auf die Brücke, da stand kein Mensch/Fotograf!...;)

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=8427&pictureid=114123



Grüße,
Jan
 
Kommentar
Anzeigen
@ Jan

Du weist doch....Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Gruß

Jürgen

Jürgen, da hatte ich gerade meine Schulung in Frankreich bei MACK, dem ehemaligen Stern Fotografen hinter mir und er hat mir genau das versucht auszureden....mit Erfolg!.....Du mußt den Unterschied machen!...Du mußt versuchen deinen Weg zu finden.....selbstverständlich ist nicht automatisch ein finanzieller Erfolg gegeben, aber man wird zumindest schon mal "gesehen" und kann über einen längeren Zeitraum auch Geld damit verdienen...

Aber sicherlich nicht so...ich mache einen Kalender und werde "reich"...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Kommentar
Selbst meinereiner ist in die 150 Kalender der CALVENDO GOLD-Edition 2014 aufgenommen worden :D



Sogar meiner... :rolleyes:
Welch ein Zufall, da gibt es nur 150 Kalender bzw. Verkäufer dieses Ranges, und 3 davon sind hier unterwegs. :gruebel: Wers glaubt, wird selig.

Ich habe ca. 10 Stück verkauft, davon gingen 8 an mich, meine Mutter, Freunde. Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden - zumindest im Vergleich zu den Digitalversionen. Das Theater um einen halbwegs annehmbaren Print hatte ich ja schon woanders geschildert.
 
Kommentar
Dann machst Du in der Tat etwas falsch! Alle Kalender, die ich bisher gesehen habe, waren überragend in der Qualität!

Zu Deinem Theater um die "halbwegs annehmbaren Print" hatte ich mich ja schon geäussert!

Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden - zumindest im Vergleich zu den Digitalversionen. Das Theater um einen halbwegs annehmbaren Print hatte ich ja schon woanders geschildert.
 
Kommentar


Nun, von dem ausgezeichneten (sic!) Kalender
(D-Version) habe ich gute 100+ echt verkauft …

Deshalb krieg ich auch nicht Goldenes … :heul:



 
Kommentar
Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden - zumindest im Vergleich zu den Digitalversionen.

Vor allem ist das Druckergebnis z.T. formatabhängig und auch innerhalb eines Formats gibt es Helligkeitsunterschiede :nixweiss:

LG
Quincy
 
Kommentar
Hätte ich nicht vorher schon bei Saal innerhalb der Rabattaktion für Familie und Freunde bestellt, wären es bei mir auch mehr gewesen :D

Aber dadurch hatte ich auch den direkten Vergleich und da muss ich sagen, liegt Saal klar vorne.
 
Kommentar
Ich habe ca. 10 Stück verkauft, davon gingen 8 an mich, meine Mutter, Freunde. Von denen habe ich gehört, dass sie die Qualität nicht sonderlich überzeugend finden . . .

Den 9. oder 10. habe dann wohl ich gekauft (über Amazon). ;)

Ich fand die Druckqualität nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es geht sicher besser.

Dennoch erfreue ich mich an deinen Fotos! :)
 
Kommentar



Nun, überraschend laufen seit Q3/15 die Verkäufe gut an. :)



Allerdings hat mich heute Calvendo GB schwer geärgert. :motz:

Obwohl meine UK-Versionen für 2016 längst überall zu
finden sind, kam die englische Jury plötzlich auf die Idee,
ich müsse die Titelbilder und die Bildreihenfolgen ändern.

Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das haben wird. :gruebel:


Daß die Franzosen dagegen für Querformat und Quadrat
unterschiedliche Titelbilder und Bildfolgen haben möchten,
das kann ich verstehen – sind auch Neueinreichungen …


Abschließende Frage:
Bin ich der einzige oder hat es auch andere so getroffen?



 
Kommentar


Manno, was für ein Mist … :motz:

Meine bisherigen UK-Versionen sind selbst in Dubai,
Korea und Thailand gelistet.


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten