Wieviele Auslösungen pro Jahr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Würde mich doch mal interessieren, wieviele Auslösungen pro Jahr Ihr macht.

Bei mir 4300 in 13 Monaten - das klingt viel, aber 11 Bilder pro Tag ist dann ja wieder recht wenig :-(

Man kann entnehmen: typischer Urlaubstäter :D



[Edit]: wie macht man ein Umfrage? Das habe ich schon mal hinbekommen ????
 
Anzeigen
Wenn man alle Auslösungen sämtlicher Forumsmitglieder aneinander reiht, ergibt das eine Länge die die zweifachen Entfernung der Erde zum Planeten Vulkan (--> Mr. Spock) entspricht. Schon beiendruckend ...
 
Kommentar
D40 bei einer Nutzung von 3 Wochen ca. 1600 Bilder
Seit 2 Wochen liegt die D80 in der Hand, mit 1070 pics.
 
Kommentar
da könnte man glatt fragen warum der ein oder andere nicht zur Videokamera greift :confused:, da kommen dann noch beeindruckendere Zahlen zustande :up:, aber auch 100000 Auslösungen reichen für ein Film von über 60 Minuten ;). Meine Sorge, Kann jemand der ständig auf den Auslöser drückt noch Motive erkennen oder sollte Nikon nicht so langsam wirklich die Motivklingel als Entwicklungsprojekt starten.:fahne:
 
Kommentar
Wow, was seid Ihr für Paparazzi.
Ich werde wirklich blass mit meinen schäbigen paar Fotos.:eek:

Bei manchen Angaben wollte man fast mal nachrechnen (Anzahl * Belichtungszeit + Forumsonlinezeit > Betrachtungszeitraum?) ob das überhaupt sein kann :p

Allerdings bei den Profis ist es ja eh klar. Das gilt net :)


Ach so - sorry, dann hab ich da wohl was verwechselt :D

Aber mich würde in diesem Zusammenhang dann doch sehr der Promille- äh Prozentsatz an guten Bildern in Relation zur Auslösezahl pro Jahr interessieren. Das wäre für mich die etwas spannendere Umfrage... :)

Grüße,

Jochen

Oh ja, da lassen wir dann die Hosen runter!

Hallo,

also ich bin nach einer Jahr Nikon D80 derzeit bei ca.11300 Auslösungen, aber da ich sehr viel herumexperimentiere :D sind nur etwa ein Viertel der Bilder brauchbar :winkgrin:...

MfG, Gregor

Angeber oder Genie: bei mir viel weniger :-(

Geiz ist Geil, Masse ist Macht, Mehr ist Besser, Blind ist schön. Alles wird (Hab und) Gut. Amen. :scherz:

DAS IST SEHR TREFFLICH GESAGT...

Mich würde ineressieren, wieviele dieser Auslösungen alleine für "Testbilder" draufgegangen sind. (Gibt es eigentlich schon eine Hitparade der schönsten Testbilder z.B. Siemensstern, Fokuschart etc?)
Markus

Anschlussthread: zeigt her Eure Testbilder - wer startet?

Moin Fotofreunde,

ich habe mich noch nie für die Zahl meiner Auslösungen interessiert. Ich weiss noch nicht einmal, woran ich erkennen könnte, wieviele Auslösungen meine Kameras haben - es ist mir wurscht. Meistens versuche ich vorzeigbare Bilder zu produzieren - hin und wieder gelingts mir sogar - und dann bin ich froh, wenn der Weg dahin nicht zu lang war.

Besten Gruss

Tim

Kleiner Snob. Im Dateinamen deines letzten Fotos wäre ein kleiner Anhaltspunkt, aber du WILLST ES JA NICHT WISSEN!
 
Kommentar
Das ist ja fein - da kann man ja für die nahe Zukunft eine sensationelle Auswahl qualitativ hochwertigster Bildvorstellungen in den Bilderforen und NF-F Galerien erwarten. Toll :up:

Meine Bilder gibt es bei Flickr und in den Prospekten und auf den Webseiten meiner Kunden. Was sollen meine Bilder in der fc oder im nff???

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Meine Bilder gibt es bei Flickr und in den Prospekten und auf den Webseiten meiner Kunden. Was sollen meine Bilder in der fc oder im nff???

Herzlich

Frank

Hallo Frank,

was deine Bilder in der FC oder im NF-F sollen oder nicht sollen - keine Ahnung, das musst du schon selbst wissen :).

Mein Beitrag bezog sich mehr auf die Hobyfotografen hier im Forum, die die NF-F Galerien und Bilderforen als Medium ihrer Bildpräsentationen angenommen haben und nutzen. Dass Leute, die vornehmlich und hauptsächlich zum Broterwerb Bilder machen und Auslösungen "anhäufen", ihre Produkte weniger bis gar nicht in Forengalerien stellen, ist mich schon auch geläufig.

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Öh also ich bin ja schon verwundert ob der Hochnäsigkeit, die hier einige "Wenigauslöser" an den Tag legen. Daraus dass viele Fotos nicht unbedingt gute Fotos heißen muss, kann man nicht dem Umkehrschluss ziehen, dass wenige Fotos gute Fotos heißen muss.

Für meine 22 kAuslösungen schäme ich mich kein bisschen, habe viel gelernt und vielen Leuten mit den Fotos eine Freude gemacht (zusammen ca. 13k für Hochzeiten und Events). Anteil von meiner Ansicht nach guten Fotos: 2%.

Gut Licht
benjamin
 
Kommentar
Öh also ich bin ja schon verwundert ob der Hochnäsigkeit, die hier einige "Wenigauslöser" an den Tag legen. Daraus dass viele Fotos nicht unbedingt gute Fotos heißen muss, kann man nicht dem Umkehrschluss ziehen, dass wenige Fotos gute Fotos heißen muss.

nein, aber der Verdacht liegt nahe, dass die Vielauslöser zwar die Kamera und evt. den VR einschalten, aber - prozentual gesehen - es öfter mal vergessen ebensolches mit ihrem Gehirn auch zu tun.

nur meine - mir oft bewiesene - eigene Meinung
Saffetti
 
Kommentar
zwischen 50.000 und 60.000 auslösungen kommen so in einem jahr zusammen
 
Kommentar
Öh also ich bin ja schon verwundert ob der Hochnäsigkeit, die hier einige "Wenigauslöser" an den Tag legen.
Moin,

schlimmer als die "Wenigauslöser" sind die "Geräuschlosauslöser" - sollte man gleich verhaften und die Kamera unter Quarantäne stellen. Übertroffen werden die in ihrer Gefährlichkeit nur von den "Vielblitzern" und den "Manuellfokussierern".
Ich denke, diese Thema scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Rette sich, wer kann.

:cool:

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Moin,
ich fotografiere seit 25 Jahre analog und seit 5 Jahren ergänzend digital, die Art meiner Fotografie und damit die Anzahl der Auslösungen hat sich durch die Digitalfotografie nicht geändert.

Ich komme auf etwa 50.000 Bilder/25 Jahren, dies macht 2000 Bilder/Jahr bzw. etwa 167 Bilder/Monat bzw. etwa 5 Bilder/Tag bzw. etwa 0,2 Bilder/Stunde bzw. etwa 0,003 Bilder/Minute bzw. etwa ...

Mit Verlaub, die Anzahl der produzierten Bilder sagt nichts über deren Qualität aus!

Bei einigen Fotografen aus dem persönlichen Umfeld ist nach eigenen Beobachtungen mit der Umstellung auf die Digitalfotografie ein wenig auch die Fähigkeit verlorengegangen auf den richtigen Zeitpunkt des Auslösens zu warten. Als Alternative wird jetzt im Dauerbetrieb auf das Motiv gehalten (KEINE SPORT ODER TIERFOTOGRAFIE) und am Ende ist doch kein vernünftiges Bild dabei ...

Also eine typische Umfrage nach dem Sandkastenprinzip: Meine Sandburg ist größer ...?
 
Kommentar
Hallo,
ich habe gerade mal den EXIF Viewer angeworfen. Nach 15 Monaten hat meine D80 jetzt ca. 12500 Auslösungen. Bilder sind es aber viel, viel weniger. ;)

Gruß, Kai.
 
Kommentar
Ein herzliches Hallo an alle thread Teilnehmer,

also ganz nüchtern betrachtet bin ich froh zu höhren, dass "unsere" Kameras einfach ihrer Aufgabe gemäß funktionieren und auslösen, egal in welchem Einsatz sie sich befinden. Wenn dann noch ein Foto mit welchem Wert für wen auch immer herausspringt, können sich doch alle Beteiligten wieder zufrieden Ihrem Bauchnabel widmen:

der Amateur mit dem Wissen, dass die Technik funktioniert egal wie er sich anstellt;

der Profi mit der Gewissheit, dass sein wohl verdients Brot nicht am Auslöseverhalten der Kamera scheitert;

der NF Besucher seinem nächsten Thema, dass sicherlich nicht unlustiger sein wird :)

Viele Grüße,
Ralf,
mit dem Wissen, dass seine D200 mit 30kF/2J ihm noch lange nicht den Spass am Hobby verderben wird
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten