Freitags-Thread Wie werden in Zukunft Bilder "gemacht"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich frage nur, weil man sich hier immer wieder gern und laut über "geklaute Bilder im Internet" echauffiert, gleichzeitig aber ganz klar jedes Unrechsbewusstsein zu geklauten Texten fehlt.

Zur Ergänzung hier noch die komplette Quelle:

Geknipst, gefilmt und aufgezeichnet – wo hört der Spaß auf und beginnt die
Überwachung? Eine neue Spielkonsole befeuert die Debatte um die
Allgegenwart digitaler Augen VON GÖTZ HAMANN UND MARCUS ROHWETTER
- Die Zeit, 23/2013

In den AGBs der Zeit steht (Zitat):
"Eine Verlinkung oder Zitierung ist ohne Genehmigung zulässig, soweit dies in
den Grenzen des urheberrechtlichen Zitatrechts nach § 51 UrhG erfolgt."

Keine Ahnung was da heißt, ich bin kein Jurist.

Ich finde deinen Einwand durchaus berechtigt. Allerdings habe ich zu keinem
Zeitpunkt den Text als meinen angesehen oder "klauen" wollen sondern klar als Zitat ausgegeben.
Das ist etwas anderes als drei Wörter auszutauschen und so zu tun, als wäre
das auf meinem Mist gewachsen.

Für mich war das so, als würde ich die Zeitung in einer Freundesrunde
rumgehen lassen. - Vielleicht eine Spur zu lässig oder "altertümlich" - geb ich zu.
 
Kommentar
Anzeigen
Allerdings habe ich zu keinem
Zeitpunkt den Text als meinen angesehen oder "klauen" wollen sondern klar als Zitat ausgegeben.

Du heisst ja auch nicht Anette Schavan oder Carl Theodor zu Guttenberg.

Spass beiseite, Du hast absolut korrekt gehandelt.
 
Kommentar
Nicht schön, aber die Richtung scheint schneller zu kommen als gedacht

Vermutlich auch durch den Erfolg der Systemkameras

http://www.sammobile.com/2013/06/07...msung-galaxy-s4-zoom-product-photo-showed-up/

Samsung is no stranger to teasing its fans, and with expectations running high that it'll introduce a true cameraphone -- the Galaxy S 4 Zoom -- in London on June 20th, you'll have to forgive us for being more than curious for what's in store. We've already seen a hint of such a device at the FCC, but now it seems that we may be looking at the hybrid phone / camera in all its eyebrow-raising glory. Thanks to SamMobile and TechTastic, we're treated to purported renders and "in the wild" shots of the Galaxy S 4 Zoom, which line up with expectations that it'll be based on the Galaxy S 4 Mini. If this is the real deal, in addition to similar specs, it seems that we can expect a dedicated shutter button on the righthand side, which is situated below a volume rocker that's said to activate the camera's optical zoom lens. On the opposing side of the cameraphone, you'll find a dedicated tripod mount. Could this be an intentional leak in response to a similar outing from Nokia? Only time will tell, but we hope to know for sure in the coming days.

purported-galaxy-s-4-zoom-leaks
 
Kommentar
...das jeweils neueste Kameramodell gekauft wird. :p


...und wenn du schon alles hast, gehst du eben einen Schritt zurück...
Leica Monochrome. Gelistet mit 6.800 Euro, bei einem einschlägigen Fotoversandhaus.

Grüsse Jörg
in Erwartung einiger Proteste bezüglich meiner Ironie zu diesem innovativen Industrieprodukt.:fahne:
 
Kommentar
Irgendwann kommt der voll-Digitale Sensor (oder wie man dass dann nennt), der neben Richtung und Intensität die vollen Informationen über Wellenlängen, Anzahl Richtung und Phasenlage des ankommenden Lichts registriert.

Dann erhält man (im Prinzip wie beim Hologramm) vollständige 3D-Informationen des Motivs. Wahrscheinlich kommt dann auch irgendeine Form von echter 3D-Betrachtung mit Anfassen.

Wer klassische 2D-Bilder mag, kann sie aus den 3D-Daten exportieren und dabei Perspektive, Tiefenschärfe, Brennweite usw. per Software einstellen wie er will...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten