Frage Wie schlimm ist das "Staub-Problem"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, genau so ist das und darum fährt Nikon eine Informationsverschleierungspolitik und versucht auch die "fehlerhaften" Kameras noch den Kunden anzudrehen.

Auf Druck und im Interesse des Handels, weil sonst der Handel Druck macht, wenn es um Rücksendungen geht, die bei grossen, vor allem asiatischen Konzernen unerwünscht sind.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, entschuldigt also bitte, wenn die Antwort auf meine Frage schon woanders steht. Ich habe sie bisher nicht gefunden. Wie viele andere bin ich auch von den Öl-/Staubflecken auf dem Sensor der D600 betroffen. Scheinbar führt kein Weg daran vorbei, den Sensor selbst ab und zu zu reinigen. Welches Reinigungs-Kit könnt ihr dafür empfehlen? ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,
Michael
 
Kommentar
Ich habe diese speziellen Flecken mit der Nassreinigung mittels Eclipse so nicht wegbekommen. Ich würde sie zum Reinigen zu Nikon schicken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten