Wie bewertet ein "Pro" seine Aufnahmen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe keine D700 und habe keine Minute gebraucht, um herauszufinden, dass Dich die Einstellung f2 interessiert. Jedenfalls gibt es diese Funktion bei der D700.

Dann beglückwünsche ich dich zu deinen schnellen Suchfähigkeiten, auch wenn du keine D700 hast.

Ich habe die D700 und habe beim Durchgehen der Menüs die Funktion bislang dennoch nicht entdeckt.
Sowas soll vorkommen. ;)
Danke für den Hinweis!

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]: Freut mich, dass ich dir mit meiner Frage ebenfalls weiterhelfen konnte! :hehe:

P.S. Die weiter oben beschriebene Funktion auf dem vorderen Wählrad scheint allerdings nicht auswählbar sein.
 
Kommentar
Anzeigen
Eigentlich wär's schick, wenn man die Bilder gleich in der Kamera markieren könnte und meinetwegen View NX die Markierungen übernehmen würde. Sans Ear grüßt

Ich zitiere mich mal selbst, denn gerade höre ich: Bei Canon ist das ein Feature, bei Fuji ebenfalls... Schweinerei. :D

Ernsthaft, ich fänd's wirklich gut, wenn ich meinetwegen während der Zugfahrt vom Termin nach Hause die Bilder in der Kamera vorsortieren könnte. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ich zitiere mich mal selbst, denn gerade höre ich: Bei Canon ist das ein Feature, bei Fuji ebenfalls... Schweinerei. :D

Ernsthaft, ich fänd's wirklich gut, wenn ich meinetwegen während der Zugfahrt vom Termin nach Hause die Bilder in der Kamera vorsortieren könnte. Sans Ear grüßt

... das kannst Du mit Deiner Nikon genauso machen und dazu funktioniert das Nikon-System mit jedem Betriebssystem seit MS-DOS v1.00x.

Ich habe es immer schon in der Halle genutzt, wenn ich noch am gleichen Abend gezielt nur ein paar Bilder aus den tausenden von Aufnahmen heraussuchen musste.
 
Kommentar
... das kannst Du mit Deiner Nikon genauso machen und dazu funktioniert das Nikon-System mit jedem Betriebssystem seit MS-DOS v1.00x.

Ich habe es immer schon in der Halle genutzt, wenn ich noch am gleichen Abend gezielt nur ein paar Bilder aus den tausenden von Aufnahmen heraussuchen musste.

Verstehe ich nicht, wie kann ich Bilder in der Kamera vorsortieren? Und was hat das mit DOS zu tun?




Mmh, hast Deine Kamera nicht so 'ne Taste mit 'nem Schlüssel drauf?


Ja, stimmt, das ist ein Anfang. :rolleyes:
 
Kommentar
... das kannst Du mit Deiner Nikon genauso machen und dazu funktioniert das Nikon-System mit jedem Betriebssystem seit MS-DOS v1.00x.

Ich habe es immer schon in der Halle genutzt, wenn ich noch am gleichen Abend gezielt nur ein paar Bilder aus den tausenden von Aufnahmen heraussuchen musste.



Das bedarf weiterer Erklärung, Thomas, bitte!


In meinem D700-Handbuch habe ich nix dazu gefunden … :heul:



 
Kommentar
Das bedarf weiterer Erklärung, Thomas, bitte!

Das ist recht simpel, Sven: Die Nikon-Kameras setzen bei geschützten Bildern nur das "Read-Only"-Bit auf Datei-Ebene. Der geneigte Dateimanager selektiert dann nur auf "Read-Only & Archiv"-Bit und kopiert deshalb nur die in der Kamera geschützten Bilder. That's all ...
 
Kommentar
Das ist recht simpel, Sven: Die Nikon-Kameras setzen bei geschützten Bildern nur das "Read-Only"-Bit auf Datei-Ebene. Der geneigte Dateimanager selektiert dann nur auf "Read-Only & Archiv"-Bit und kopiert deshalb nur die in der Kamera geschützten Bilder. That's all ...



Okay, also doch der gute alte Schlüssel … :cool:



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten