So sehe ich es auch. Nikon meint ich solle die Kamera zurückschicken. Ich für meinen Teil bin im Moment mal bedient.
Ja, das muss man nicht unbedingt haben. Hoffentlich ist das Problem danach weg!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sehe ich es auch. Nikon meint ich solle die Kamera zurückschicken. Ich für meinen Teil bin im Moment mal bedient.
...... Vermutungen bleiben Vermutungen, auch wenn sie in einem Forum niedergeschrieben werden. Das Internet ist ein riesiger Problemverstärker, .......
......Schade das Nikon hier nicht die Karten auf den Tisch legt und korrekt informiert.......
So, habe es gerade noch einmal ausprobiert. Man muss das Ohr schon nahe an der DSLR haben. Aber dann hört man es schon deutlich. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und höre es.

Würde es dich denn wirklich beruhigen, wenn hier der eine oder andere 'gehört' hätte, dass man das glauben kann / soll / muss?!
Meine Meinung dazu: Kauf dir eine - und mach ab und zu sauber, sofern notwendig.![]()
Ich glaube sowas will ich nicht! Auch nicht, wenn mir jemand ein Sensorreinigungskit - Abo dazu schenken würde...
naja, beim bild hier ist es schon wirklich extrem herausgeholt. bis zu blende 8 sieht man normalerweise nur die dicksten brocken.