Werde ich es schaffen mit der Kamera klar zu kommen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Werner21244

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute ich bin ganz neu hier und habe direkt ein paar Fragen
Ich habe mit eine gebrauchte (generalüberholte) D3 mit NIKKOR AF 70-300mm ED D +HB-15 zugelegt. Mein Fokus liegt in der Aufnahme von Sportbildern genauer gesagt in Aufnahmen von unserem Pferd bei Geländeritt Turnieren. (in einer Auflösung um ggf davon auch Poster zu machen)
Klar die FRage kommt spät aber ist die Kamera und das Objektiv etwas dafür und gebt Ihr Profis einem Anfänger die Aussicht das ich das hin bekomme?
Danke für die Antworten und schönen Abend
 
Anzeigen
Mal jetzt ne ganz andere Frage ich habe jetzt das Problem , dass immer ein Meßpunkt im Meßfeld rot leutet dieser bleibt auch immer an und ist immer der gleiche, was ist das denn?
 
Kommentar
Wenn sich das Messfeld nicht mehr bewegen lässt, dann hast Du den Lock-Schalter versehentlich auf L gestellt (rechts neben dem Kameradisplay)
 
Kommentar
Das Pferdefoto ist geblitzt - mit mittlerer Leistung. Das reicht, um an der Kamera einen Lichtwert einzustellen, der bei kleiner Blende genug Tiefenschärfe für das ganze Pferd erlaubt (zB. Blende 11) und mit kurzer Zeit den ganzen Hintergrund absaufen zu lassen.

Photographiere mal in einer typischen Reithalle bei einsetzender Dämmerung mit 11 und 1/250 - Schornsteinfeger, die sich im Tunnel mit Russ bewerfen! SO wurde der schwarze Hintergrund gemacht!
 
Kommentar
Hallo !
Bin selbst kein Profi und habe vor kurzem mit der Digitalkamera angefangen.
Nach vielem Studieren und ausprobieren gibt es ganz klar Fortschritte.
Bin kein Computerfreak und technisch unbedarft und werde trotzdem
mit der Zeit sicher alles hin bekommen.
Los gehts Grrüße von Joachim:):)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten