Andreas, Du wirst es mir ab und an gestatten, einen Beitrag und/oder eine Abfrage zu posten, die es allen Aktiven im Hintergrund dieser Community gestattet, Ansichten und Meinungen zu erfahren; vielleicht auch dann, wenn daraus resultierende Aktionen alles andere als spruchreif sind?
Im Übrigen kann ich nicht erkennen, dass es auch nur eine Baustelle gibt, die gerade Deine Aktivitäten hier im Board behindert oder in irgendeiner Art und Weise negativ beeinflusst.
Es scheint ein Symptom unserer Zeit zu sein, dass grundsätzlich neue Ideen und/oder Gedanken erst einmal einen negativen Touch erhalten müssen, mit Beigeschmack an die Wand gespielt oder mit Misstrauen beobachtet bzw. bestenfalls ignoriert werden.
Zum Sport hat sich für einige, zum Glück wenige Mitglieder, die aber eigenartigerweise häufigst dieselben sind, die grundsätzliche Kritik an den Ideen und Impressionen der Betreiber dieses Boards entwickelt.
Ich nenne die Beispiele unseres gut frequentierten Online-Shops, des eingerichteten und fantastisch angenommen Chats, der Online-Workshops, die wir mittlerweile alle mangels Masse gar nicht mehr in der Zahl durchführen können, wie sie abgefordert werden und last but not least die Gründung unserer Fotoforen, die durch anfängliches "Desinteresse" mittlerweile unseren Traffic in den letzten 6 Monaten in fünffache Höhen katapultiert haben.
Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass wir hier niemanden zu irgendetwas zwingen?
Die genannten Angebote sind, wie es der Name sagt, Angebote. Es muss kein Mitglied im NF-F Shop einkaufen, wenn er nicht will, oder verhindern möchte, dass ich Ende des Jahres meine dritte Million zusammen habe.
Niemand muss den Chat besuchen, um sich mit anderen Mitgliedern etwas persönlicher zu unterhalten, als dies per Posting möglich ist. Und es besteht auch kein Registrierungszwang für unsere Foren oder Galerien.
Und zum Thema offene Baustellen kann ich nur sagen, dass ich eine baufällige oder noch nicht fertiggestellte Brücke nicht betrete und dies schon gar nicht, wenn kein Zwang dahintersteht; etwas, was ich hier in keiner unserer getätigten oder geplanten Aktionen sehen kann.
www.nikon-fotografie.de ist eine von vielen Millionen Internetseiten im World Wide Web und thematisch auch nicht die erste und einzige große Erfindung seit Beginn der Fotografie mit Nikon-Kameras.
Der Erfolg zeigt uns aber, dass wir zumindest nicht die Übelsten sind und viele unserer umgesetzten Ideen dankbar und zahlreich angenommen werden.
Zuletzt einfach meine Bitte an Dich, doch den Mitgliedern, die sich hier konstruktiv und zum Thema der Umfrage zu unserem Posting beteiligen möchten, doch einfach diese Freiheit der freien Meinungsäuserung zu belassen.
Auch hier gilt, Du bist nicht gezwungen, Dich an diesem Thread zu beteiligen oder Deine Stimme abzugeben. Ignorier ihn einfach, wenn das Thema Dich nicht interessiert.
Es wurde mit keinem Satz geschrieben, dass Klaus Harms in der kommenden Woche eine Stockcommunity gründen wird. Berichtige mich bitte, wenn ich den Eröffnungsthread falsch interpretiert haben sollte.
Geschrieben wurde, auch in Bezug auf die gestartete Umfrage:
Wer von Euch verkauft schon - zum Beispiel über Stockagenturen - seine Fotos oder beabsichtigt, in Kürze seine Bilder zu verkaufen und hat Interesse, zur Gründung und/oder Erweiterung einer freien Bildagentur aktiv und kreativ beizutragen?
Ich kann dieser Frage weder den Namen Klaus Harms noch die Nennung des Nikon Fotografie-Forums entnehmen.
Back to topic!
Danke!