lemonstre schrieb:könnte man nicht zu erst wenigsten eins der unfertigen oder "verhungerten" Aktivitäten dieses Forums und seiner Auswüchse zu einem Abschluss oder Ergebnis bringen?
lemonstre schrieb:könnte man nicht zu erst wenigsten eins der unfertigen oder "verhungerten" Aktivitäten dieses Forums und seiner Auswüchse zu einem Abschluss oder Ergebnis bringen?
Klaus Harms schrieb:Andreas, Du wirst es mir ab und an gestatten, einen Beitrag und/oder eine Abfrage zu posten, die es allen Aktiven im Hintergrund dieser Community gestattet, Ansichten und Meinungen zu erfahren; vielleicht auch dann, wenn daraus resultierende Aktionen alles andere als spruchreif sind?
Im Übrigen kann ich nicht erkennen, dass es auch nur eine Baustelle gibt, die gerade Deine Aktivitäten hier im Board behindert oder in irgendeiner Art und Weise negativ beeinflusst.
Es scheint ein Symptom unserer Zeit zu sein, dass grundsätzlich neue Ideen und/oder Gedanken erst einmal einen negativen Touch erhalten müssen, mit Beigeschmack an die Wand gespielt oder mit Misstrauen beobachtet bzw. bestenfalls ignoriert werden.
Zum Sport hat sich für einige, zum Glück wenige Mitglieder, die aber eigenartigerweise häufigst dieselben sind, die grundsätzliche Kritik an den Ideen und Impressionen der Betreiber dieses Boards entwickelt.
Ich nenne die Beispiele unseres gut frequentierten Online-Shops, des eingerichteten und fantastisch angenommen Chats, der Online-Workshops, die wir mittlerweile alle mangels Masse gar nicht mehr in der Zahl durchführen können, wie sie abgefordert werden und last but not least die Gründung unserer Fotoforen, die durch anfängliches "Desinteresse" mittlerweile unseren Traffic in den letzten 6 Monaten in fünffache Höhen katapultiert haben.
Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass wir hier niemanden zu irgendetwas zwingen?
Die genannten Angebote sind, wie es der Name sagt, Angebote. Es muss kein Mitglied im NF-F Shop einkaufen, wenn er nicht will, oder verhindern möchte, dass ich Ende des Jahres meine dritte Million zusammen habe.
Niemand muss den Chat besuchen, um sich mit anderen Mitgliedern etwas persönlicher zu unterhalten, als dies per Posting möglich ist. Und es besteht auch kein Registrierungszwang für unsere Foren oder Galerien.
Und zum Thema offene Baustellen kann ich nur sagen, dass ich eine baufällige oder noch nicht fertiggestellte Brücke nicht betrete und dies schon gar nicht, wenn kein Zwang dahintersteht; etwas, was ich hier in keiner unserer getätigten oder geplanten Aktionen sehen kann.
www.nikon-fotografie.de ist eine von vielen Millionen Internetseiten im World Wide Web und thematisch auch nicht die erste und einzige große Erfindung seit Beginn der Fotografie mit Nikon-Kameras.
Der Erfolg zeigt uns aber, dass wir zumindest nicht die Übelsten sind und viele unserer umgesetzten Ideen dankbar und zahlreich angenommen werden.
Zuletzt einfach meine Bitte an Dich, doch den Mitgliedern, die sich hier konstruktiv und zum Thema der Umfrage zu unserem Posting beteiligen möchten, doch einfach diese Freiheit der freien Meinungsäuserung zu belassen.
Auch hier gilt, Du bist nicht gezwungen, Dich an diesem Thread zu beteiligen oder Deine Stimme abzugeben. Ignorier ihn einfach, wenn das Thema Dich nicht interessiert.
Es wurde mit keinem Satz geschrieben, dass Klaus Harms in der kommenden Woche eine Stockcommunity gründen wird. Berichtige mich bitte, wenn ich den Eröffnungsthread falsch interpretiert haben sollte.
Geschrieben wurde, auch in Bezug auf die gestartete Umfrage:
Wer von Euch verkauft schon - zum Beispiel über Stockagenturen - seine Fotos oder beabsichtigt, in Kürze seine Bilder zu verkaufen und hat Interesse, zur Gründung und/oder Erweiterung einer freien Bildagentur aktiv und kreativ beizutragen?
Ich kann dieser Frage weder den Namen Klaus Harms noch die Nennung des Nikon Fotografie-Forums entnehmen.
Back to topic!
Danke!
Jürgen B. schrieb:Klare..... und erfreulicherweise sehr sachliche Worte :up:
Maik Musall schrieb:Schon, aber reicht's nicht, wenn die einmal da stehen?
Maik
Klaus Harms schrieb:Andreas, Du wirst es mir ab und an gestatten, einen Beitrag und/oder eine Abfrage zu posten, die es allen Aktiven im Hintergrund dieser Community gestattet, Ansichten und Meinungen zu erfahren; vielleicht auch dann, wenn daraus resultierende Aktionen alles andere als spruchreif sind?
Es scheint ein Symptom unserer Zeit zu sein, dass grundsätzlich neue Ideen und/oder Gedanken erst einmal einen negativen Touch erhalten müssen, mit Beigeschmack an die Wand gespielt oder mit Misstrauen beobachtet bzw. bestenfalls ignoriert werden.
Zum Sport hat sich für einige, zum Glück wenige Mitglieder, die aber eigenartigerweise häufigst dieselben sind, die grundsätzliche Kritik an den Ideen und Impressionen der Betreiber dieses Boards entwickelt.
Ich nenne die Beispiele unseres gut frequentierten Online-Shops, des eingerichteten und fantastisch angenommen Chats, der Online-Workshops, die wir mittlerweile alle mangels Masse gar nicht mehr in der Zahl durchführen können, wie sie abgefordert werden und last but not least die Gründung unserer Fotoforen, die durch anfängliches "Desinteresse" mittlerweile unseren Traffic in den letzten 6 Monaten in fünffache Höhen katapultiert haben.
Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass wir hier niemanden zu irgendetwas zwingen?
Zuletzt einfach meine Bitte an Dich, doch den Mitgliedern, die sich hier konstruktiv und zum Thema der Umfrage zu unserem Posting beteiligen möchten, doch einfach diese Freiheit der freien Meinungsäuserung zu belassen.
Es wurde mit keinem Satz geschrieben, dass Klaus Harms in der kommenden Woche eine Stockcommunity gründen wird. Berichtige mich bitte, wenn ich den Eröffnungsthread falsch interpretiert haben sollte.
lemonstre schrieb:Damit wir die Kurve zum Thema zurück bekommen hier ein konkreter Vorschlag
lemonstre schrieb:der die Qualität dieses Forums steigert und gleichzeitig dafür sorgt das mehr User Bilder verkaufen.
a) Auflösung des unübersichtlichen und daher recht einsilbigen Galeriebereich
lemonstre schrieb:b) zu Gunsten eines ausgeweiteten UND moderierten Forenbereichs zur Fotopräsentation. Die bisherigen Fotoboards gehen darin auf.
lemonstre schrieb:c) eine Beschränkung auf einen Thread pro User und Tag zur Bildbesprechung, damit keine Bilderflut entsteht und genug Zeit für die Besprechung der Bilder bleibt.
d) Dadurch lernt man mehr und macht am Ende bessere Bilder
lemonstre schrieb:e) und gute Bilder verkaufen sich auch ohne Agentur.
Ein Qualitaetsproblem habe ich am allerwenigsten in diesem Forum. Fuer mich liegt nach wie vor die Staerke und grosste Qualitaet des Forums jenseits des Internets, naemlich die Leute hier persoenlich auf organisierten und spontanen Treffen kennenzulernen. Und da kann man auch mit der besten Software nichts aendern oder verbessern.lemonstre schrieb:...
Ich glaube hier liegt der Hund begraben! Dir geht es scheinbar in erster Linie um Quantität, mir geht es in meinen Bemühungen um Qualität.
...
rlechler schrieb:Ein Qualitaetsproblem habe ich am allerwenigsten in diesem Forum. Fuer mich liegt nach wie vor die Staerke und grosste Qualitaet des Forums jenseits des Internets, naemlich die Leute hier persoenlich auf organisierten und spontanen Treffen kennenzulernen. Und da kann man auch mit der besten Software nichts aendern oder verbessern.
Wenn ich mir die Bemerkungen zu Bildern hier oder anderswo ansehe, hat das schon was mir sozialen Qualitaeten zu tun.lemonstre schrieb:Hmm, die soziale Qualität ist eine Sache, die fotografische Qualität eine andere und um die geht es hier meiner Meinung.
...
Klaus Harms schrieb:Diesbezüglich darf ich anderer Meinung sein?
rlechler schrieb:Ein Qualitaetsproblem habe ich am allerwenigsten in diesem Forum.
lemonstre schrieb:K
Ich denke, dass speziell diese Community sich seinen Ruf als Fotografieforum erst noch erarbeiten muss
Ich komme nicht hierher, weil ich mir Bilder angucken will.lemonstre schrieb:Ich denke, dass speziell diese Community sich seinen Ruf als Fotografieforum erst noch erarbeiten muss bevor man darüber nachdenken sollte Bilder der Nutzer zum Verkauf anzubieten.
Hallo Klaus,Klaus Harms schrieb:Roland, ich denke, der Qualitätsbegriff ist ohnehin ziemlich subjektiv...
Ok, dagegen laesst sich nichts sagen, hat aber fuer mich den Vorteil, dass ich hier bedenkenlos Bilder einstellen kann, was ich auch tue.lemonstre schrieb:...Ich denke, dass speziell diese Community sich seinen Ruf als Fotografieforum erst noch erarbeiten muss bevor man darüber nachdenken sollte Bilder der Nutzer zum Verkauf anzubieten.
MartinR schrieb:Ich komme nicht hierher, weil ich mir Bilder angucken will.
Da gucke ich dann woanders. Die Bilder interessieren mich ehrlich gesagt
gar nicht, weder privat noch wäre ich ein potentieller Kunde der Bilder
kaufen will.
MartinR schrieb:.....Aber: Wo ist Eure Idee, wo ist Eure Chance, wo ist Euer durchdachtes Konzept wie Google es hatte, wo ist Euer Fachwissen (rechtlich, technisch, kaufmännisch), wo die finanziellen Möglichkeiten für Werbung
und weiteren Notwendigkeiten ...?
Ich seh das alles nicht.
MartinR schrieb:Ja, mag sein. Aber was sind das für Besucher? Bestimmt kein Fachpublikum
oder potentielle Käufer.
MartinR schrieb:Nicht jeder der in ein Schaufenster guckt, kauft das was er sieht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?