habedehre schrieb:...
2. Über 90 Prozent (bestimmt noch sehr milde geschätzt) der Forumsmitglieder werden keinerlei Chance haben, auch nur ein Bild an den Mann zu bringen. Mit typischen Motiven von Sonnenuntergang bis zum Bienenmakro braucht man überhaupt nicht anfangen.
...
Christoph
rlechler schrieb:Einzig moeglich halte ich eine Spezialisierung auf ein Themengebiet, wobei die Pfruende bei den lukrativen Nischen auch schon stark besetzt sind (vor allem Sport) und daher nur evtl. unlukrative uebrigbleiben.
hand schrieb:Schuh-Story 1: Da hat einer eine Idee. Schuhe mit luftdurchlässigen Sohlen. Überall wird die Idee abgewiesen. Kein Produzent will sich mit sowas anpatzen. Der mit der Idee glaubt an sich und schafft es neben all den millionen Schuherzeugern eine eigene Produktion aufzustellen. Er gibt seiner Marke den Namen "Geox"
Schuh-Story 2: Bei uns hat ein neues Schuhgeschäft eröffnet. Ein Verkaufsraum von ca. 20 Quadratmeter. Simple Regale, eine Kassa. Wen haut das vom Hocker? Niemanden - auch keine Bank, kein Kredit - Schuhgeschäfte gibt's wie Sand am Meer. Und noch dazu werden in diesem Schuhgeschäft so gartenschlapfenähnliche Plastiktreter verkauft und alles von nur einer Marke. Wie geht's den Jungunternehmern heute? Sie haben weitere Fillialen in Wien und Graz eröffnet. Das Geschäft läuft wie ein Traum. Man muß sich anstellen um überhaupt in das Geschäft zu kommen. Dann warten an der Kassa. Ein Wahnsinn. Im Minutentakt wechseln Schuhe und ca. 40 € die Besitzer. Das Geschäft fährt ab wie eine Gelddruckmaschine. Ein HYPE. Ganze Berufsstände rüsten sich mit diesen Schuhen aus. Keine Eintagsfliege. Das Geschäft läuft schon seit einem Jahr so im Minutentakt und vertreibt nichts anderes als "Crocks".
Dann gibts noch eine Story über einen Energy-Drink der die Welt eroberte: "Red Bull" ...
thx
hand schrieb:Ich habe mich bis heute noch nicht mit diesem Thema beschäftigt. Kann mir bitte jemand die weltweit bzw. europaweit bekanntesten Agenturen nennen um mir ein Bild machen zu können?
thx
habedehre schrieb:Hallo,
Schöne Beispiele, aber was haben sie denn alle gemeinsam? Dass die Idee neu sein muss. Sowas wie Red Bull gab es vorher nicht, zumindest nicht in dem Umfang ...
hand schrieb:Ganz ausgelatscht war das Thema schon. .
hand schrieb:Red Bull war einer der vielen millionen Energydrinks die es damals schon gab. Ganz ausgelatscht war das Thema schon. Zu dem Umfang hat es Red Bull erst gemacht. Sie waren nicht die ersten, sie haben es neu definiert und haben LifeStyle hinzugefügt und eine Image des Verwegenen aufgebaut. Viele andere Energydrink Produzenten fahren jetzt auf diesem Trittbrett ...
bob-emsland schrieb:Hallo zusammen ...
Zitat Klaus Harms ...
Konkret zu unserer Umfrage:
Wer von Euch verkauft schon - zum Beispiel über Stockagenturen - seine Fotos oder beabsichtigt, in Kürze seine Bilder zu verkaufen und hat Interesse, zur Gründung und/oder Erweiterung einer freien Bildagentur aktiv und kreativ beizutragen?
bob-emsland schrieb:[3] ... ja, habe Interesse an der Gründung und/oder Erweiterung einer freien Bildagentur aktiv und kreativ beizutragen ...
... Bruno ... 'Blümchenknipser' ...
lemonstre schrieb:könnte man nicht zu erst wenigsten eins der unfertigen oder "verhungerten" Aktivitäten dieses Forums und seiner Auswüchse zu einem Abschluss oder Ergebnis bringen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?