Die Idee hatte ich auch schon. Stand heute halte ich so einen Batteriegriff aber für unrealistisch. Der Micro SD Slot wird im Batteriefachs sein, wie bei der Nikon 1J5. Somit käme man mit Batteriegriff nicht mehr an die Micro SD Card.Was noch ein Klopper wäre: Ein Batteriegriff im Style des ehrwürdigen MD-12. Eigentlich eine naheliegende Idee, oder?
Das mache ich in der letzten Zeit auch öfter so. Ein APS-C-Gehäuse mit 16-50, das andere mit 55-210 und dazu noch ein kleines 60 mm Makro lose in die relativ kleine Tasche. Fertig....dass ich jetzt bei den üblichen Fotospaziergängen keinen Objektivwechsel mehr vornehmen muss...
Geht mir gerade durch den Kopf, wer von den modernen Fotografen braucht heutzutage noch einen Joystick?
Nach den gezeigten Bildern sieht alles danach aus, dass @pulsdriver richtig mit der Annahme liegt, dass es sich bei der Zf im Kern um eine Z5 mit aktueller Software handelt
Kunststoff, Plastik... es ist nun mal der Lauf der Zeit. Die Zf wird sehr viel Kunstoff verbaut haben. In heutigen Objektiven werden ähnliche Werkstoffe verwendet. Und sorry, aber die Zf ist für mich ein Joke. Die Fotowelt will es also wird es angeboten. Will ich mit Objektiven, welche aus Glas und Messing bestehen, digital knipsen, greife ich zu einer Df oder besser D6 und Ai-S-Linsen.Wenn ich nicht völlig falsch liege, sind das Kunststoff-Objektive mit Kunststoff-Bajonett... sorry aber das wäre dann an einer ZF wohl eher ein Joke.
Ganz sicher nicht, allenfalls Teile davon.Die Fotowelt will es also wird es angeboten.
Genau so ist es. Finde die Zf von den Gerüchten her mittlerweile interessant. Ob ich sie kaufe, hängt von verschiedenen Faktoren ab, u.a. davon, was sie kann, wie ich ihre Haptik empfinde und was sie kostet.Und wenn ich modernstes Z an Zf nutze ist mir das auch Wurscht was die Eisverkäuferin oder der Förster über mich denkt.
Dann kannst Du immer noch eine Zf kaufen.Weiß ja auch noch keiner, ob in 2024 eine Z6III und eine Z7III kommen, auch das ist Spekulatius. Was ist, wenn Nikon etwas ganz anderes veranstaltet?
Vor COVID hat Nikon regelmäßig auf der CES (Jan.) bzw. der CP+ in Yokohama (Febr.) neue Kameras angekündigt. CES 2016: D5 und D500. Ich gehe davon aus, dass das 2024 wieder so sein könnte, wie immer die neuen Modelle heißen werden. Schätze ab Oktober wird es neue Rumors bei NR geben. Sony bietet zwei neue Sensoren mit 44 und 61 Megapixeln für Dritthersteller an. Mal sehen, ob wir da einen in einer neuen Nikon finden werden. Kann auch sein, dass Nikon selbst einen Sensor entwickelt und bei Sony fertigen lässt.Weiß ja auch noch keiner, ob in 2024 eine Z6III und eine Z7III kommen, auch das ist Spekulatius. Was ist, wenn Nikon etwas ganz anderes veranstaltet?
…und Gans kommen erst zu Weihnachten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?