Außer eine Gurtöse reißt aus...Dann mache ich einen schönen Ledergurt ran und nix fällt mir aus den Griffeln.
Also doch noch, wenn es denn kommt. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Ich rätsel noch warum das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Z6/7II näher an die Z8 heranrücken? Vielleicht sind die Verkaufszahlen nach dem Erscheinen der Z8 gesunken und man will das Produkt noch einmal pushen? Ich bin gespannt was sie aus den iiern noch herausholen.größeres Autofokus-Firmware-Update für die Nikon Z6II und Z7II
schrieb ich. Das sind hier alles spekulationen. Ebenso wie die Kamera.…. wenn es denn kommt.
Nikon Rumors:" Gerüchten zufolge ... ein größeres Autofokus-Firmware-Update für die Nikon Z6II und Z7II."
(Hervorhebungen von mir)Zf wahrscheinlich den gleichen AF wie die Z6/7II erhalten, aber eben leicht verbessert.
Ich weiß nicht woher Du die Information hast. In Deutschland verkauft sie sich sehr gut und nicht nur an asiatische Damen....außerdem war die primäre Zielgruppe - asiatische Damen.
Liest Du Dir manchmal die Sachen durch, die Du postest?Wenn die schreiben verbesserter AF, verkaufen dann viele gleich wieder die Z8 weil besser ja immer gut klingt in der Werbung?
Warum hast Du eigentlich diese Kamera? Davor gab es doch bestimmt etwas Besseres.
Es gibt eine Zertifizierungsstelle/Liste für Nikon Kameras. Für die im Juni registrierte Nummer N2137 gibt es noch kein entsprechendes Nikon Model. (Z8=N2120). Es wird ein neue Nikon geben, so viel ist sicher. Ankündigung September? Ob das ein Retro Model sein wird? Wir wissen es nicht.Mal sehen, alles nur Gerüchte.
Verbesserte AF im Vergleich zur Z6/7II! Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung hat, weiß was das bedeutet. Der AF der Z8 spielt in einer völlig anderen Liga.Wenn die schreiben verbesserter AF, verkaufen dann viele gleich wieder die Z8 weil besser ja immer gut klingt in der Werbung?
Alles richtig. Doch an einer "Retro Z5" erwarte ich ein Preisschild unter 1500$.
"24MP und langsam" verkauft man im Sinne des Retrokonzepts als entschleunigtes fotografieren und es passt schon wieder. Alles nur eine Frage der Vermarktungstrategie.
Vielleicht war das immer so geplant: a) Nikon Zf mit verbessertem Z6/7II AF. Denke, überwiegend Software Upgrade. Eventuell konnte Nikon auch noch ein paar Prozent aus dem alten Prozessor herauskitzeln. b) Parallel dazu Software Upgrade für die Z6/7II. Kann auch sein, dass man die Verkäufe der Z6/7II noch einmal anschieben will. Eine Z6III mit Expeed 7 Prozessor sehe ich nicht vor Januar/Februar 2024.Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Ich rätsel noch warum das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Z6/7II näher an die Z8 heranrücken?
Davon gehe ich aus. Ich habe über die Motive und die Wahl des Zeitpunkts spekuliert. Wenn ein Unternehmen so etwas macht, wollen sie nicht nur die Forenleser beglücken.Vielleicht war das immer so geplant.
Retro = Cash Cow. Nikon will/muss Geld verdienen. Die Zfc verkauft sich wohl recht gut. Jetzt versucht es Nikon noch mit einer Zf. Ob die auch so erfolgreich wird?Sobald "Retro" im Spiel ist, erwarte ich einen satten Zuschlag und nichts unter ca. 2000.-.
Könnte man vermuten bei dem Hype um die Z8 und den AF Aussagen.
Na auf jeden Fall bestärkt mich das ganze Theater dass ich noch lange bei meiner D850 bleiben werde.
Wenn denn wirklich mal eine Zf ähnlich der Df kommt wäre bei mir die Grenze 2000€ UVP.
Und eine bessere Belederung als an der Z fc.
Wenn keine kommt auch gut.
Eben, Hype. Dementsprechend sollte man es auch einordnen.Sind die Z6/7 dann so minderwertig im AF System dass man eine Z8 oder Zf braucht, weil sozusagen die Amateurklasse?
Könnte man vermuten bei dem Hype um die Z8 und den AF Aussagen.
Auf dem Foto erkenne ich eine D700 .... na dann brauche ich keine Zfund raus kommt die Zf.
Ich muss doch nicht alles aufheben, um mich daran zu erinnern. Wegschieben und ignorieren verstehe ich in dem Zusammenhang gar nicht, vom Schlau ganz zu schweigen. Da hast Du was in den falschen Hals bekommen.Vergessen, wegschieben, ignorieren macht blind und nicht unbedingt schlauer.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das ist wohl wahr. Die Halbtasche finde ich halt ganz nett als Accessoire, zumal sie die Haptik der Z6 auch noch mal ein wenig verbessert. Und Du wirst es kaum glauben, ich hatte die Z6 auch schon mal auf dem Tischchen im Café stehen. Das ergibt sich gelegentlich so. Und nun...?
Meine Frau hat jetzt nach der Fuji X-Pro1 und X-Pro2 die X-Pro3. Alle drei sind wirklich im Retro-Design, und zusammen mit der Halbtasche von Kaza sieht das recht gut aus. Und die standen auch schon im Café auf dem Tischchen, wie das halt so passiert. Aber zum Posen ist da eine Leica im Ledertäschchen viel besser geeignet als so eine als Gummibärchen-Leica bespöttelte X-Pro3. Okay, man könnte noch einen roten Punkt aus der Packung Gefrieretiketten draufpappen...