Rumors Wer ist auch gespannt auf die gerumorte Zf?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst Euch doch entspannt überraschen. Das Rad wird nicht neu erfunden werden und inwieweit an den eigentlichen Bildergebnissen irgendwas besser sein könnte wird sich zeigen. Persönlich bin ich mit dem Retro-Appeal durch, auch wenn's charmant wirkt.
 
3 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Wenn ich Retro will, dann nehme ich eine richtige Kamera... ;)
 
B
Brunke kommentierte
Jawolll, eine rrrichtige Kamerra!

:platsch:
Das ist was bitte? Wann gab es richtige Kameras? Plattenkamera? Leica? Ab wann waren Kameras richtig und ab wann nicht mehr?
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
60 MP, Titanstahl, und das natürlich deutlich unter 1000 EUR.
 
Anzeigen
Diese Woche wird sie Nikon vorstellen, die Nikon Zf, am Dienstag oder Mittwoch, wetten :). Werde morgen früh um 7 Uhr mal einen Blick auf die Nikon HP werfen.

New feature related to AF (new for Nikon cameras). Was könnte das sein?

 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Naja, für heute lagst Du schon mal daneben. Da bleibt dann nur, auf morgen zu hoffen:kaffeepc: :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
nikcook
nikcook kommentierte

September definitiv, habe ich auch aus einer anderen Quelle gehört.
 
of51
of51 kommentierte
Du sollst nicht lügen ...:giggle:
 
F
Fotograf58 kommentierte
Und täglich grüßt das Murmeltier (oder in diesem Fall auch nicht) ;).
 
nikcook
nikcook kommentierte
Ereldigt siehe Zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate ab.
Das Mainstreamprodukt hat höhere Stückzahl und längeren Support.

Der nagelneue retro „Oldtimer“ ist ein Nischenprodukt.
Kurzlebig.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Genau, wo kämen wir hin, wenn man abwarten und die Drecksdinger einfach so gelassen betrachten würde.
 
Furby
Furby kommentierte
Ich habe die Zfc und die Z50 seit mehreren Jahren, nutze die Zfc deutlich häufiger und lieber, nicht als Nostalgiefan, sondern weil viele Arbeitsabläufe mit ihr besser von der Hand gehen. Leider ist sie nicht konsequent zu Ende gedacht. Auf dem ISO-Rad fehlt beispielsweise die ISO-Automatik. Dafür muss man leider ins Menü gehen. Auf der Rückseite wäre es sinnig gewesen, das Wahlrad etwas markanter zu gestalten und ganz nach oben zu setzen, die I-Taste darunter, daneben vielleicht noch eine zweite frei programmierbare Taste. Mit diesen Kleinigkeiten und ein paar anderen wäre sie fast perfekt.
Ich wünsche mir, dass die Zf ähnlich, aber praxisnäher gestaltet ist, zudem auf der größeren Oberfläche auch mehr Platz dafür ist.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe das sogar ernst gemeint. Aber jeder darf natürlich kaufen was er will!
Die z-Familie hat viele Gleichteile sogar übergreifend zwischen den Linien z6,z7,z6ii, z7ii,…
Und die Stückzahlen sind viel höher während die Zf ein moderner Oldtimer wird.

Ich persönlich würde den Seitenweg nicht kaufen. (OK, ich würde auch Retrolook nicht kaufen.)
 
B
Brunke kommentierte
ich würde mir auch nie eine Retrokamera kaufen. Aber nicht aus den genannten Gründen.
 
B
Brunke kommentierte
Ich rate ab.
Das Mainstreamprodukt hat höhere Stückzahl und längeren Support.
Wieso soll das Mainstreamprodukt (Z6 III?) einen längeren Support haben? Wenn Nikon mehr Kameras verkauft werden, kann sich Nikon eher mal in die andere Richtung verkalkulieren, wenn es dumm läuft u.z.B. ein Teil häufiger als geplant ausfällt. Im Worst Case muss Nikon dann hat das Ersatzteil nachproduzieren. Ich gehe aktuell von einem Support von ca 10 Jahren bei Nikon Kameras aus. Die Nikon D810 ist noch in der Liste der unterstützten Produkte. Die Kamera kam Juli 2014 auf den Markt = 9 Jahre.
In der Liste der unterstützten NPS-Kameras ist die D7500, aber keine Z APS-C Nikon. Bin gespannt, ob die Zf in die Liste aufgenommen wird. Die Z5 zählt zu den unterstützten Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachdem sie heute kommt, die neue Z f, machen wir den Rumors-Thread zu und diskutieren bitte hier weiter:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten