45 MP, bei der Preisstellung sicher nicht. Verbesserter AF? Mit Expeed 6 Doppelprozessor? Da bin ich gespannt. Dachte, da gibt es keine Steigerung mehr. Sicher kein Expeed 7 Prozessor. 1 SD Speicherkartenplatz? Wird bei einigen keine Begeisterung auslösen.Das Gerücht liest sich interessant:
- August-Ankündigung (höchstwahrscheinlich erste Augustwoche?)
- Update des 45-MP-Sensors (?)
- Verbesserter Autofokus im Vergleich zu Z6II/Z7II
- Im Preisbereich von 2.000 bis 2.500 US-Dollar werden einige verschiedene Objektiv-Kits/Bündel erhältlich sein
- Preis nur für den Body 1.999 USD
- Vom Design/Layout her sehr ähnlich zur Nikon Zfc
- Update: kleiner LCD-Bildschirm oben zur Blendenanzeige
- Neue 3. Funktion am Unterhebel des Verschlusszeit-Einstellrads (neben Foto/Video) für den Schwarzweißmodus
- Hat einen kleine Handgriff, ähnlich wie die Nikon Df.
- Ein einzelner SD-Speicherkartensteckplatz
- Bessere Verarbeitungsqualität als die Nikon Zfc
- Voll beweglicher Bildschirm
Sind sie das nicht immer? Das ist der Grund für das Interesse an eine Zf? Welches 50mm? Vielleicht kommt ja ein passendes Retroobjektiv.Da sind 50mm fünfzig mm.
Welches 50er für eine Zf? Es sollte zur Kamera passen. Wenn es denn ein 35mm in Retrooptik gäbe, wäre das meins. AF sollte sein und gerne eine ungewöhnliche BildwirkungEin Fünfziger ist für mich der Klassiker. Wie schon vor vierzig Jahren als ich mein erstes hatte.
das dürfte ausdiskutiert sein.50mm an APS-C sind eben keine 50mm. Nur dem Namen nach.
Die geleakten Specs. passen nicht. 45 MP, besserer AF und dann 1.999€, da sind Träumer unterwegs. Die Zf wäre dann ja quasi eine Z7 III.
Interessant wirds beim AF. Sollte der bessere AF mit zwei Expeed 6 Prozessoren realisierbar sein, so könnte Nikon diesen besseren AF auch schon jetzt bei der Z6 II anbieten, die Hardware sollte ausreichen. Abwarten.
Ich vermute eher eine Z6 II im Retro-Gewand und dann würde auch der Preis von 1.999€ in etwa passen.
Ich nehme die Kritik überhaupt nicht persönlich, warum auch. Und wenn es was Wichtiges zu meckern gibt, bin ich selbst mit dem Kram, den ich sehr mag, schonungslos. Nur im Fall der Z fc-Verarbeitung verstehe ich die Ansichten einfach nicht. Mir ist Haptik sehr wichtig, und ich gebe gerne mehr Geld dafür aus. Nur muss manchmal damit leben, dass der eigene Geschmack nicht immer bedient wird. Wenn ich dann gezwungenermaßen Kompromisse eingehe, mache ich mit vermeintlich einfacherer Verarbeitung selten schlechte Erfahrungen. Bei der Z fc wiederum habe ich nichts zu bemängeln, was man für den Preis anders erwarten könnte.Ist es Bashing, dass jemand Deine kleine Kamera kritisiert?Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht, es geht eigentlich weniger um das Material, sondern mehr um die Oberflächen, die aus dem Material entstanden sind. Und es ist ja nur meine Sicht der Dinge, nix Schlimmes. Findet Du, dass die Haptik der Zfc besonders toll ist? Ich nicht. Aber wenn Du das anders siehst, ist ja alles gut.
Wer ist auch gespannt auf die gerumorte Zf?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Dann wäre der AF besser als bei Z6/7 II, aber schlechter als bei Z8/9. Würde passen. Aber das bleibt Spekulation. Deshalb würde ich mich nie so weit aus dem Fenster lehnen wie Du um dann hinterher blöd auszusehen, weil Du halt nicht recht hattest. Zumal da bei Dir auch häufig der gehässige Wunsch dahintersteckt, dass Nikon eben nicht liefert...