Wenn der Vater mit dem Sohne....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
zur farblichen wirkung der mütze sag ich mal lieber nichts... aber auch das ist deine aufgabe als fotograf, auf solche sachen zu achten... und so quietschbunt geht bei einem portrait eigentlich gar nicht...

Meine Meinung (auch nicht allgemeinverbindlich):

Titel, "Das Wetter ist schlecht - muß der Junior hinhalten" bedeutet für mich:

Kein Portrait, sondern aus dem Leben gegriffen. Sohn hatte die Klamotten an - geht wahrscheinlich mit dieser Kappe auch ins Bett und wird folgerichtig auch mit diesem Outfit abgelichtet.

Ob der Junior mit Krawatte englischer, oder mit Rollkragenpulli vorteilhafter ausgesehen hätte, ist dann nicht mehr die Frage.

Deshalb ist das für mich der Junior in seinen verschiedenen Facetten.

Die Lichtführung, bzw. der WB taugt wenig, da sind wir uns einig. Habe die Bilder aber nicht als Studioaufnahmen gewertet, sondern eher als "Vater mit Kamera bei schlecht Wetter" - und der Junior lief ihm halt so über den Weg.

Gruß vom
Kay (Hugo meint, vielleicht hätte sich Mutti anders zurechtgemacht)
 
Kommentar
Anzeigen
Meine Meinung (auch nicht allgemeinverbindlich):

Titel, "Das Wetter ist schlecht - muß der Junior hinhalten" bedeutet für mich:

-> mehrere zutreffende argumente

Gruß vom
Kay (Hugo meint, vielleicht hätte sich Mutti anders zurechtgemacht)

richtig... solche bilder habe, mache ich auch... die will aber auch niemand sehen... und so bleiben sie auf meiner festplatte und wenn ich meine frau ärgern will, zeig ich ihr, wie toll ich sie doch abgelichtet habe... :D

hier wurde ja aber explizit nach meinungen gefragt und meiner meinung nach geht so ein outfit für ein gelungenes foto in dieser umgebung überhaupt nicht... aber was weiss ich schon, ich bin ja auch schon alt... :D
 
Kommentar
Hallo,

ja so ist das, bin eigentlich froh, dass es hier Nietenzähler gibt, man lernt ja durch.

Wie Kay erkannt hat, war das mal eben aus dem Ellenbogen gemacht "Hi Junior ich brauch mal gerade was richtig buntes Provokantes".

Ich habe dann mit Ihm ca. 60 Bilder in 15min gemacht ohne groß zu organisieren, ohne Stativ ohne Blitz und hasse nicht gesehn Verschluß 1/40s.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch Leute gibt, die Fotos lesen, gibt es ja auch mindest zwei die nicht nur auf das klassische Portrait bewerten....
Die vier Fotos wurden in der Reihenfolge extra so gewählt um was auszudrücken ist mir wohl nicht ganz gelungen.
Könnte jetzt erklären was ich ausdrücken wollte, lass es aber lieber sein...

Grüße
Frank
 
Kommentar
...
Die vier Fotos wurden in der Reihenfolge extra so gewählt um was auszudrücken ist mir wohl nicht ganz gelungen.
Könnte jetzt erklären was ich ausdrücken wollte, lass es aber lieber sein...
...
Manchmal hilft das aber um Tips zu bekommen, was man evtl. verbessern könnte um den gewünschten Ausdruck rüber zu bringen.

Das was Du ausdrücken wolltest kommt allerdings bei mir auch nicht an. :nixweiss:
Ich bin aber auch vorbelastet, da ich auch sowas Kappentragendes zu hause habe und mir die dazugehörige Musik tierisch auf die Nerven geht. (Ich wünschte der Bub würde guten alten anständigen Heavy Metal hören ;))
 
Kommentar
Ich wünschte der Bub würde guten alten anständigen Heavy Metal hören ;)
Sic transit gloria mundi.
Was bleibt den Jungs und Mädels denn heute übrig, außer irgendwelchen Mannheimer Pappnasen nachzueifern um die Alten zu nerven - wenn selbige immer noch auf die Musik stehen vor der sie von ihren Eltern damals gewarnt wurden?

Und sprecht nicht schlecht über Menschen denen die Hose in den Kniekehlen hängt, passiert mir auch manchmal, hat allerdings nicht so sehr modische Gründe... :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Könnte jetzt erklären was ich ausdrücken wollte, lass es aber lieber sein...

Grüße
Frank

Schade - gerade dadurch könnten alle Beteiligten dazulernen.
Ich habe nicht erwartet dass es sich um eine Serie handeln sollte. Vermutlich deshalb, weil die Bilder aufgrund des verschiedenen Weißabgleichs nicht ganz zusammengehörig daherkommen.
 
Kommentar
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch Leute gibt, die Fotos lesen, gibt es ja auch mindest zwei die nicht nur auf das klassische Portrait bewerten....

ich hab versucht zu lesen und was ich gepostet habe, ist das, was bei mir ankommt... aber ok, wenn du nicht willst, lass ich es halt bleiben...

Die vier Fotos wurden in der Reihenfolge extra so gewählt um was auszudrücken ist mir wohl nicht ganz gelungen.
Könnte jetzt erklären was ich ausdrücken wollte, lass es aber lieber sein...

wenn du es jetzt bleiben lässt, was hat dann der thread für einen sinn?
 
Kommentar
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch Leute gibt, die Fotos lesen...

Yo, Mann, Yo! Erst ist er der coole Motherfucker der sich unter Mütze und Kapuze versteckt. Und, yo, Mann, was dann? Dann zeigt er sich doch dem Alten, zeigt immer mehr von sich und am Ende grüß er ihn mit dem Gang-Gruß. Abgefahren, Alter, Yo. Krasse Story!
 
Kommentar
Yo, Mann, Yo! Erst ist er der coole Motherfucker der sich unter Mütze und Kapuze versteckt. Und, yo, Mann, was dann? Dann zeigt er sich doch dem Alten, zeigt immer mehr von sich und am Ende grüß er ihn mit dem Gang-Gruß. Abgefahren, Alter, Yo. Krasse Story!

Werd nicht lächerlich! :cool:
 
Kommentar
Yo, Mann, Yo! Erst ist er der coole Motherfucker der sich unter Mütze und Kapuze versteckt. Und, yo, Mann, was dann? Dann zeigt er sich doch dem Alten, zeigt immer mehr von sich und am Ende grüß er ihn mit dem Gang-Gruß. Abgefahren, Alter, Yo. Krasse Story!

du lieferst eine überzeugende darstellung...
.
.
.
.
.
.
.
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Yo, Mann, Yo! Erst ist er der coole Motherfucker der sich unter Mütze und Kapuze versteckt. Und, yo, Mann, was dann? Dann zeigt er sich doch dem Alten, zeigt immer mehr von sich und am Ende grüß er ihn mit dem Gang-Gruß. Abgefahren, Alter, Yo. Krasse Story!


Ja genau

Aber anders umschreiben hättest Du es können
 
Kommentar
Klar hätte ich das gekonnt - ich wollte es aber nicht.
Aber das ist die Geschichte die du erzählen willst?
Wenn die Photos ein Aufsatz wären und ich Deutschlehrer, dann gäbe es dafür maximal eine 4+.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
eine 4+ für den Anfang, praktisch im Vorbeigehen gemacht find ich OK

ich nicht... ist auch wieder nur meine ganz persönliche meinung, aber bilder die ich mal im vorbeigehen gemacht habe und die ich nicht trotzdem für besonders gelungen halte, stelle ich nicht zur diskussion....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten