Wenn der Vater mit dem Sohne....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,
das Wetter ist schlecht muß Junior hinhalten.

Was meint Ihr ?



24807474f355b7a757.jpg


24807474f355ba3746.jpg


24807474f355bc9c8c.jpg


24807474f36a1df470.jpg
 
Anzeigen
Verblüffend, auf mich wirkt er von Bild zu Bild älter. Was die Bilder an sich betrifft, denke ich, dass sie in b/w besser kämen. Ist doch arg bunt das Ganze.
 
Kommentar
ich schätze mal: berufsfachschule, unterstufe. schade, dass die kniekehlenhose nicht mehr zu sehen ist :D

wubro
 
Kommentar
Die Bilder sind dir echt gelungen! :up:
Die bunten Farben sind sehr toll, hab noch nie solche Bilder gesehen.
Dein Sohn und du haben Talent ganz klar :)

MfG
Da0wn3r
 
Kommentar
ich schätze mal: berufsfachschule, unterstufe. schade, dass die kniekehlenhose nicht mehr zu sehen ist :D
wubro

... die dreißig Zentimeter unter dem Hüftknochen hängt!
Jep - und es fehlt noch der Ghetto-Blaster und die weißen Plateausohlen-Nikes. :down:
Tut mir leid, diese sogenannten coolen Boys turnen mich echt ab, Alter! :D
 
Kommentar
Du musst ja nicht unbedingt den Jungen an sich beurteilen sondern das Bild.
Ob HipHop Style oder Rock n' Roll Style... Die Bilder sind ganz gut gelungen und der Junge kann auch gut Posen!:motz:
 
Kommentar
Für mich wirkt das eher gelangweilt, denn gutes Posing, sorry. Ist aber auch kein Grund zum Aufregen!
 
Kommentar
Bunt! Schön und gut
Aber die Bilder sehen für mich wirklich langweilig aus
es wird kein Highlight gesetzt !dazu fehlen einfach
zb. "Spielerein" von Blickwinkel zu Schärfe und Kontrast
für mich sehen die Fotos einfach so aus
"stell dich hin mir ist langweilig ich will nen bisschen knipsen!"
greetz
 
Kommentar
Auch, wenn die Bilder nicht unbedingt als Bewerbungsfotos für ein Rapper-casting geeignet sein dürften - und es dem Sohnemann vermutlich sch...egal ist: ich finde es schon ziemlich anmaßend, wie hier über das Modell hergezogen wird. Offensichtlich haben die entsprechenden Schreiber vergessen, dass sie auch 'mal jung waren und ihre Eltern mit Schlaghosen, langen Haaren o.ä. schockieren wollten. Oder sie haben sich erst gar nicht getraut, zu rebellieren - immer schön linientreu, bloß nichts wagen! Fraglich, was schlimmer ist...

Ich dachte, es gab hier kürzlich eine Art Konsens, dass man bei Portraits natürlich hart kritisieren kann, lästern über das Modell aber ein "no-go" sei - oder gilt das nur für bestimmte Mitglieder...?
 
Kommentar
@ rex-sl

Danke für deinen konstruktiven Beitrag Du bist echt eine Bereicherung:nixweiss:

@ wurschtbrot

Ne ist nicht so ! Aber wenigstens was geschrieben, wat ne Wurscht.

@Wolfer,

Mir schon balt ein Tick zu persönlich, aber dankenswerterweise hast Du hier ein Foto auch von Dir hinterlassen wenn wir jetzt so untolerant wären wie Du, würden wir sagen,Alter grauer ......
 
Kommentar
Ich finde der WB ist vollkommen in die Hose gegangen. Du hast bei jedem Bild eine andere Farbbalance. Du solltest unbedingt vor dem Shooting einen vernünftigen Weißabgleich (am besten mittels Graukarte) machen und manuell Arbeiten, wenn es Bilderserien werden sollen.

Die Posen sind Geschmackssache. Die Schatten hast du aber gut im Griff.
 
Kommentar
Hallo Frank.
Ich finde #2 und #4 ganz gut. Bei #3 will er wohl cool gucken, kommt aber eher verpennt rüber. Licht, Ausleuchtung gefällt mir auch. Nur noch etwas weiter von der Raufaser weg, wär glaub ich besser gewesen, dann wär der Hintergrund wie bei #1. Weißabgleich ?
Meine bescheidene Meinung, Gruß, Mäg
 
Kommentar
Moin,

ich find´s interessant, wie verschieden der Junior aussehen kann:

Bei Bild 1: ziemlich wenig zu sehen, Haare von Kapuze verdeckt = ein bißchen wie "von Mutti" eingepackt - sehr jung, ca. 12 J.

Bei Bild 2: gerader Blick, "waches" Aussehen, noch nett und brav, bestes Foto für Bewerbung im Internat, ca. 13 J.

Bei Bild 3: super gelangweilt - nu is genug, Papa!, ca. 14 J.

Bei Bild 4: jetzt mach ich mal auf cool, bestes Foto für´s Haus der Jugend, ca. 15 J.

Das die Tapete mal weiß, mal blau, mal grau aussieht: Sei´s drum - wäre schade, wenn Du beim nächsten mal nichts verbessern könntest.

Mir gefällts!

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
disclaimer: alle meinungen sind nur mein ganz persönlicher eindruck und ohne anspruch auf allgemeingültigkeit... :D

zu anfang... ich finde leider keines der bilder gelungen...

#1 -> schnitt und licht komplett misslungen, du säbelst deinem sohnemann fast das kinn ab... zur farblichen wirkung der mütze sag ich mal lieber nichts... aber auch das ist deine aufgabe als fotograf, auf solche sachen zu achten... und so quietschbunt geht bei einem portrait eigentlich gar nicht...

#2 -> grünstichig... langweilig, ohne spannung... der sterile hintergrund tut sein übriges dazu, es wie ein etwas misslungenes passbild aussehen zu lassen

#3 -> wie #2 allerdings ist der grünstich noch viel schlimmer... dafür ist die pose etwas besser...

#4 -> noch das beste aus der serie... allerdings zerstört das outfit wirklich jede potentielle wirkung...
 
Kommentar
Ich beziehe mich mal auf das letzte Bild:
Du hast es gut ausgeleuchtet, die Pose ist nicht mein Ding - wär´ ja auch noch schöner, ich bin 40. Was soll ein Jugendlicher auch eine Pose machen die mir gefällt?!
Zu dem coolen Auftritt würde IMHO ein dunklerer Hintergrund besser passen. Auch die fröhlich-bunte Kleidung geht meiner Meinung nach nicht gut mit der vom Modell gezeigten Pose zusammen - vielleicht sehe ich das aber falsch - bin wie gesagt kein Jugendlicher mehr. Was aber mit Sicherheit garnicht geht ist, dass man Rauhfaser als Hintergrund erkennt.
Beim nächsten Shooting würde ich einen dunkleren Hintergrund, etwas stärkere Kontraste und weniger bunte Kleidung versuchen.
Grüße!
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten