Welches Notebook empfehlt IHR ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Freunde,
ich habe mich entschieden,den Acer AS7003 zu erwerben.Aber als erstes möchte ich mich nochmals für die vielen Tips und Ratschläge bedanken.Daher an alle ein herzliches : THANKS.
Da ich einen PC habe,wollte ich mich auch für das gleiche Betriebssystem entscheiden.Sicherlich,über Mac habe ich bezüglich Graphik und Foto immer nur das beste gehört.Aber für mich als reiner Hobbyfotograf reichen die Eigenschaften des Acer.Hätt ich vielleicht vorher erwähnen sollen.

Also,nochmals vielen Dank für Eure Mühe.

Thommy
 
Kommentar
Anzeigen
@ thommy

wünsche dir viel freude mit deiner neuen "kiste"...
bin mir sicher du hast nach so vielen ratschlägen sicherlich die für dich richtige entscheidung getroffen.

wünsche weiterhin viele schöne fotos.

gruss
rené
 
Kommentar
Ich arbeite in beiden , PC und Mac Welten :

Bei den kleinen Note.Books rate ich von Apple ab. Der Grund:
Photoshop !
Adobe hat seine Software noch nicht für die Intel-Plattform konvertiert. Photoshop läuft auf dem Mac in Emulation durch Rosetta - und deshalb zwangsweise langsam. Bis zur Veröffentlichung einer angepassten Photoshop-Version CS 3 ? muss der Anwender mit der schwachen Performance leben - von Umwegen über Boot Camp einmal abgesehen.

Ich muss aber sagen, dass ich professionell Bildbearbeitung mit grossen Dateien betreibe.


Auf den PC´s/Lap-tops läuft PS zur Zeit einfach schneller !

Nebenbei:
Bei der Mac Pro Serie ist alles prima , aber leider auch nicht im Aldi-iPreis Segment!! ( hier: Apple Mac Pro /8GB Ram mit zwei 3 GHz Dual-Core Intel Xeon „Woodcrest“ Prozessoren )

Empfehlung
Schau Dir deshalb die professionelle Toshiba Serie Bei Fachhändlern an( Nix Media oder Promarkt!, das ist die Billig-Linie , die nur für die grossen Häuser produziert wird )) Vorteil 3 Jahre Garantie und keine popelige Gewährleistung, mit 24 Stunden Vor Ort Service . Preis etwa 1100 Euro ( Tectra 8) Erster Eindruck: geh´mal ins net und mach Dich schlau...........
 
Kommentar
ollux schrieb:
...
Bei den kleinen Note.Books rate ich von Apple ab. Der Grund:
Photoshop !
...
Nebenbei:
Bei der Mac Pro Serie ist alles prima , aber leider auch nicht im Aldi-iPreis Segment!! ( hier: Apple Mac Pro /8GB Ram mit zwei 3 GHz Dual-Core Intel Xeon „Woodcrest“ Prozessoren )
...

ich arbeite selber an einem macbook 2ghz mit 2gb ram und photoshop (nicht professionell)...gar keine probleme. mal abgesehen davon, wird die PS intel-version kommen und darauf können wir uns mit sicherheit freuen!

und nun zu 8 GB ram...
ehrlich gesagt, totaler quatsch im hinblick auf photoshop...
PS-Cs-2 kann 3 GB verwalten, Cs 1 weniger.

also für den punkt photoshop bringen die 8gb mal gar nichts...

ansonsten kann das schon ne feine sache sein. ;)

gruss
rené
 
Kommentar
Hi,

da unser Powerbook G3 400 Pismo, das meine Frau benutzt, wohl nicht mehr ewig leben wird, habe ich gestern mal bei Apple nach den 13"-Geräten geschaut. Ist zum Schreiben, Emailen, Surfen, Powerpointeln und muss in den Rucksack passen.
Was sehe ich mit Grausen? Alle 13" nur mit Glare-View-Widescreen-Displays! :vampir:

Hee, Apple, verkauft Ihr jetzt Campingfernseher? :motz:

Und wer vernünftig arbeiten will, soll gefälligst ein 15" Gerät kaufen?

Früher ist man prophetisch vorneweg marschiert: Powerbooks waren die ersten, die keine Diskettenlaufwerke mehr hatten, die Firewire und sonstwas scharfes hatten - heute holt man die Kunden da ab, wo sie stehen: Vor dem Eingang des Discount-Marktes, wo die Notebooks mit den ganz tollen Zahlen und den Gehäusen, die man sonst in Pralinenpackungen findet, verramscht werden.

Das iBook als hochgetaktete Damenhandtasche war noch originell, aber die als Notebook daherkommenden Schminkspiegel und DVD-Glotzer-Teilchen?

Da bleibt ja nur: hoffen, dass das PowerBook noch solange hält, bis der Glareview-Spuk vorbei ist, oder schnell noch ein ThinkPad kaufen, auf dem noch IBM steht und kein Vista drin ist und das zu Arbeiten gemacht ist und nicht fürs DVDs schauen...

Wo ist denn die Dose mit dem Mattspray aus dem Photostudio?

Grüße
Christian
 
Kommentar
...die neuen displays der macbooks sind um EINIGES heller und damit auch durchaus im garten, in der sonne oder sonstwo zu benutzen.
dort bearbeitet man evtl. nicht unbedingt foto, aber zum surfen, emailen, usw. ist das ein erheblicher vorteil.
mein powerbook der vorletzten baureihe konnte da nicht anssatzweise mithalten.

hast du die gräte im laufenden betrieb betrachtet oder waren sie ausgeschaltet!?

gruss
rené
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten