Welches Notebook empfehlt IHR ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thommy

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook,
ich weiß,es passt zwar nicht unbedingt in dieses Forum,aber da ich weiß,daß hier viele kompetente Leute ihre Beiträge leisten,bin ich mir sicher,auch in diesem Bereich Hilfe erwarten zu können.
Folgende Mindestanforderungen sollten gegeben sein:

Prozessor Intel Dual Core (nicht Bedingung)
Festplatte 80 - 120 GB
Laufwerk Multi
Internet Modem/LAN
Schnittst. 3 x USB
Kartenslot mind.1 x
Akku unbedingt von außen wechselbar

Preis : 700-800 EUR

Vielleicht hat jemand von Euch die Zeit,mir einen Tip zu geben.

Ein erstes DANKE SCHÖN für`s lesen.

Grüße....Thommy
 
Anzeigen
Hallo Thommy,
guten Gewissens kann ich eigentlich nur einen Mac empfehlen, aber das sprengt leider Deinen gesetzten Preisrahmen.
z.B.: MacBook Core 2 Duo 1830 13" 512 MB RAM 60 GB HD ca 1100,-
Aber egal was Du nimmst, stecke genug Hauptspeicher rein 1 bis 2 GB.
 
Kommentar
Hallo Thommy,

da hat Roland schon recht, mit Deinem Preisrahmen ist es schwierig, eine direkte Empfehlung auszusprechen. Um eine gewisse Zukunftssicherheit zu haben, solltes Du wirklich auf eine CPU mit der Bezeichnung Core 2 Duo
(bei intel) achten, denn nur dieser versteht auch 64-Bit Betriebssysteme und dann natürlich an Arbeitsspeicher nicht sparen. ;)

Viel Erfolg bei Deiner Suche
 
Kommentar
Auch ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass Du für diesen Preis einen guten Rechner kaufen kannst. Wenn Ein Windows System darauf laufen soll meine ich, dass wenigtens 1200 Euro nötig sind.

Das 13" MacBook ist ebenfalls meine Empfehlung. Mit meinen Macs, die ich auch beruflich verwende, bin ich selbst äusserst zufrieden. Apple Aperture möchte ich auch nicht mehr vermissen. Aber auch das mit jedem Mac kostenlos mitgelieferte iPhoto ist verglichen mit dem, was man von Microsoft bekommt, schon ein tolles Werkzeug und das Beste ist eben, dass es einfach funktioniert.
 
Kommentar
Hallo Thommy,

schau Dich mal bei "Dell" um. Ich habe einen PC und ein Notebook von Dell.
Bin mit beiden vollauf zufrieden. Du hast vor allem den Vorteil, dass Du Dir das Teil selbst konfigurieren kannst und somit auch auf Ausstattung und Preis Einfluss nehmen kannst.

Mein "Inspiron 9400" hat zwar etwas mehr gekostet (1300,00) als Dein Budget es zulässt aber vielleicht brauchst du z.B. nicht unbedingt 17".

Hier mal ein Link:

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


Gruß

Roman
 
Kommentar
Hi,
ich rate dir zum Mac, weil du damit die sehr gute Software "iLIfe" bekommst. Damit bist du bestens gerüstet für digitale Medienbearbeitung einschließlich WEB-Auftritt.
Was du auch immer kaufst, spendiere dir viel Arbeitsspeicher, sonst macht Medienbearbeitung keinen Spass.:rolleyes:
 
Kommentar
wenn du das teil auch unterwegs verwenden willst würde ich dir von einem macbook abraten und dir empfehlen ein auge auf bsp. ein ibm thinkpad R60 oder R60e zu werfen, das entspricht im grossen und ganzen deinen anforderungen, was beim 13" macbook nicht der fall ist und vom preis/leistungsverhältnis sicher etwas besser

die macbooks sind nicht schlecht von den leistungsdaten, aber was die verarbeitung betrifft sind sie doch etwas filigran, da apple mehr ins design investiert als in die robustheit, wenn ich mit meinem macbook so umgehen würde wie mit meinem anderen schlepptop hätte es die ersten 3 wochen wohl nicht überstanden (muss aber dazu sagen, dass ich keiner bin, der das material verschont) ...

was ich bei notebooks allerdings generell empfehlen würde, das teil in die hand nehmen und anfassen
 
Kommentar
Hallo auch,

wir können Dir Samsung Notebooks empfehlen (aber auch da passt der Preisrahmen nicht). Persönlich nutzen wir ein X10-plus mit 1,9 Kg und langer Akku-Laufzeit. Leicht und trotzdem leistungsstark. Somit auch ideal auf Reisen.
 
Kommentar
@lordpeng
Spielst du Fussball damit oder hast du noch nie ein MacBook in der Hand gehabt :confused:
 
Kommentar
Barney schrieb:
@lordpeng
Spielst du Fussball damit
nein, aber wie schon erwähnt, ein notebook mit dem ich auch unterwegs arbeite, muss schon was aushalten ...

oder hast du noch nie ein MacBook in der Hand gehabt
doch - fast täglich, mein eigenes, aber das verwend ich auch nur zuhaus und nicht im aussendienst, das wär aufgrund von der akkulaufzeit schon undenkbar ...
 
Kommentar
kann ich so nicht nachvollziehen, ich hab das ältere 17" G4 benutze es beinahe täglich unterwegs (hab n kleines Ing.büro Richtung Galvanik da geht es wirklich rauh zu) es läuft und läuft und läuft.
O.K. Akku macht so langsam schlapp wird mal Zeit für nen neuen. Die Akkulaufzeiten der MacBooks sind ja noch deutlich länger als bei meinem.
 
Kommentar
Moin,

auch ich kann nur zu einem Mac raten. Auspacken, einschalten und Bilder gucken.
Außerdem gibt es für Mac noch den GraphicConverter, ein tolles Bearbeitungsprogramm für alles für das man nicht die Profi-Version von PS braucht.
 
Kommentar
Hallo Thommy,

die Empfehlung von Wolfgang ( Altdorfer ) ist gut. Das Teil ist nahezu unkaputtbar und sehr robust.

Gruß

Wolfgang
 
Kommentar
Die ThinkPad "R"-Serie von Lenovo (früher IBM) ist die Billigserie, von der ich die Finger lassen würde (ich hab mich schon zweimal geärgert, R32 & R40). Viel besser und wirklich richtig gut sind die T-Modelle - aber natürlich auch teurer. Schau mal nach Gebrauchten / Demomodellen (googlen) - ich hab' mir vor zwei Jahren ein Vorführmodell mit 3 Jahren Garantie gekauft (T42, damals noch von IBM) & bin absolut zufrieden. Wichtig für EBV ist (neben dem Arbeitsspeicher /mindest. 1 besser 2 GB) der Bildschirm, mein Tipp: ein ThinkPad T-Modell mit einem 15" TFT FlexView (= weiter Betrachtungswinkel!!!) mit 1400x1050 Auflösung.
 
Kommentar
lordpoly schrieb:
die Empfehlung von Wolfgang ( Altdorfer ) ist gut. Das Teil ist nahezu unkaputtbar und sehr robust.

genau meine rede, allerdings würd ich trotzdem dringend empfehlen einem fachhändler einen besuch abzustatten und dort verschiedene geräte in natura zu begutachten und anzufassen ...

technisch is das ibm r60 auf jedenfall in ordnung, designmässig siehts halt so aus wie alle ibm thinkpads, designwettbewerb kann man damit wohl kaum gewinnen, aber ich denke darum solls bei einem notebook ja auch nicht gehen ...
 
Kommentar
jpn schrieb:
Die ThinkPad "R"-Serie von Lenovo (früher IBM) ist die Billigserie, von der ich die Finger lassen würde

wohl eher einsteiger-business notebook ... die billig serie wären die lenovo 3000er
ich persönlich würde ihm auch eher zu einem t60 raten, aber das wird sich vom preis her nicht ganz ausgehen, schlecht is das r60 meiner meinung jedenfalls definitiv nicht

jpn schrieb:
ein ThinkPad T-Modell mit einem 15" TFT FlexView (= weiter Betrachtungswinkel!!!) mit 1400x1050 Auflösung.
der tipp is natürlich gut, aber die wahrscheinlichkeit, dass er ein neues notebook mit brauchbarem sxga+ display in dieser preisklasse findet ist eher unwahrscheinlich
 
Kommentar
der tipp is natürlich gut, aber die wahrscheinlichkeit, dass er ein neues notebook mit brauchbarem sxga+ display in dieser preisklasse findet ist eher unwahrscheinlich

ich wüßte da vielleicht eine Adresse....(bei Bedarf PN).
 
Kommentar
Uneingeschränkt empfehlenswert: ASUS A8JP ca. 1300€, aber jeden cent wert. Schau mal bei asus auf der hp.

Ich habe viel Spaß mit dem 2ghz intel core2duo und 4x usb2.0 usw.

LG Philipp
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten