Mitmachthema Welches Auto ist das?

So Ihr Klug- und Nicht-Klugscheißer,

da hab ich wohl eine harte Nuß aufgegeben und muß noch etwas helfen.

Natürlich ist es kein Glas und kein NSU.

Hier noch ein paar Hinweise:

- 585 Stück wurden gebaut
- Gregory Peck hatte auch einen
- er hat einen 4 Zylinder Boxer

Nun sollte es aber schnell gehen.

Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Kommentar
Anzeigen
Zuerst in Wikipedia nach deutschen Automobilherstellern gesucht und aussortiert... ohne Erfolg. Dann mit den Tips von stroman22 (Google: Audrey Hepburn und Gregory Peck), nach Autos in Kleinserie geforscht und am Schluss noch in einem Beitrag über die beiden Schauspieler und die Stückzahl gestolpert - voilà! :)
 
Kommentar
Glückwunsch vac84,

genau der ist es:

1387048b2a356c5e16.jpg


1387048b2a356e7159.jpg


Auf der IAA letztes Jahr abgelichtet und das schönste Auto, daß ich von VW kenne.

Gruß aus HAnnover
Steffen
 
Kommentar
na das war ne knacknuss ;)

sodele... hab aber nix zur hand, was ich verwerten könnte... wie wärs mit ner jokerrunde, pewesch oder schätzelein?
 
Kommentar
Na dann!

Bei einer Jokerrunde bin ich dabei. Aber vielleicht viel zu einfach:

64148aec5de34d01.jpg
 
Kommentar
Blinker im Hauptscheinwerfer, Riesige SWRA, miese Spaltmasse: Wohl ein Ami.

Doch wohl nicht zum 3. Mal der DeLorean?
 
Kommentar
Ich bin mir sicher, daß es sich hier um einen
Audi 200, Bj. ab ca 79/80 handelt.
Die Spaltmaße lassen zwar tatsächlich auf einen Ami schließen, aber
Audi war damals noch im Lernprozess"wie werde ich Premium"
 
Kommentar
Ich würde es für die US Ausführung halten, den Audi 5000.
Das würde dann auch die Spaltmasse erklären... ;)

Gruß
Brummel
 
Kommentar
Ich bin mir sicher, daß es sich hier um einen
Audi 200, Bj. ab ca 79/80 handelt.
Die Spaltmaße lassen zwar tatsächlich auf einen Ami schließen, aber
Audi war damals noch im Lernprozess"wie werde ich Premium"



Moin Lübecker, Also als wir damals einen Audi 200 5T hatten, sah der genauso aus.


P.S. der Ami Audi 5000 hatte den Blinker auch in Chrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich bin mir auch sicher dass es ein Audi 200 Typ43 ist. Auch die deutsche Version hatte die kleinen eckigen Doppelscheinwerfer.
 
Kommentar
Moin Lübecker, Also als wir damals einen Audi 200 5T hatten, sah der genauso aus.


P.S. der Ami Audi 5000 hatte den Blinker auch in Chrom


Hallo "Exil-Lübecker" !!

Ich sach ja, Du hast echt ne bewegte Vergangenheit:hehe:....
Und alle hatten mindestens!! 180 Hottehühstärken

RESPEKT:up:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten