Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
4-Türer? 70er

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wat nu?
3 - 2 - 1 ...
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
ar-543-04.jpg

VG Holger 🐸

R
Radschy kommentierte
BMW 1500, Neue Klasse?

Bremenfrosch
Ja, natürlich! Endlich traut sich jemand. Kann auch ein 1600, 1800 oder 2000 sein.

ar-543-13.jpg

Die restlichen Fotos brauche ich ja nicht zu zeigen. Ist fast fertig, nur noch die Innenausstattung rein, die Scheiben einbauen, die Verkabelung anschließen, ... :rolleyes:
Da bin ich aber mal gespannt, ob Du auch vollständige Autos im Angebot hast, @Radschy .

VG Holger 🐸

R
Radschy kommentierte
Och nööö, war nur Spaß.

@Ginger: Richtig. Jetzt ist der Weg aber nicht mehr weit.

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Büsssing war ja sehr leicht, jetzt habe ich viele Bilder und sogar Vidoes von Büssing Treffen Juli 2023 angesehen, bin aber leider über keinen passenden für diesen Ausschnitt gestolpert.

R
Radschy kommentierte
Der war aber auf dem 2023 Büssingtreffen in BS.

Ginger
Ginger kommentierte
Das ist sicherlich einer der sehr interessanten Büssinge, obwohl ich eher die langhaubigen mag. Aber der Decklaster 22-150 hat schon etwas.

Bremenfrosch
Wat dat denn? Nie gesehen. :neinbibber:
VG Holger 🐸

R
Radschy kommentierte
Genaugenommen ist es ein Büssing 22-240 Supercargo. Das waren so ziemlich die letzten Büssings. Danach wars dann MAN. Der Löwe auf dem MAN Logo ist noch von Büssing über geblieben., Braunschweiger Löwe. Mein Firmensitz befindet sich überings im Büssinggebäude in BS.

Der Rate-Bambi geht an Ginger.

Und da ist die Sahneschnitte:

20230702-Buiessingtreffen_005 Kopie.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Erstaunliches Fahrzeug.
Die Spiegel erscheinen irgendwie überdimensioniert. Nach hinten ist die Sicht des Fahrers bestimmt topp, nach vorn links ... :oops:
Kann die Hupe La Cucaracha? Habe ich sooooo lange nicht mehr gehört ... 😢
VG Holger 🐸

936baby
936baby kommentierte
tieferlegen braucht man nimmer;)

Die Fanfare aus diesem Fahrzeug hier ist eher der schnöden Gattung angehörig:

full

Kommentar
Italien oder Frankreich?

Ginger
Ginger kommentierte
Dann gebe ich das Mauern mal auf: an der Bezeichnung sollte noch gearbeitet werden.

Bremenfrosch
Ich hätte angenommen, dass es sich um einen 4-türigen handelt, durch den Winkel ist an der B-Säule aber nicht genau zu erkennen, ob die hintere Scheibe in Gummi gelagert ist oder als bewegliche Scheibe in einer Tür.
Gehen wir also mal von einem 2-türigen Auto aus. Da gibt es die Sportversionen wie GTI oder turbo, wohl falsch, zu normal. Du hast ja einen Blick auf das Besondere. Es gibt auch einen Peugeot 205 XAD Multi, den hübscheren Kastenwagen unter den 205ern neben der Fourgonnette. Habe ich irgendwie nie so wahrgenommen, vermutlich wurde der in D nicht so wahnsinnig oft verkauft.
Na?
VG Holger 🐸

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Die Spiegel passen nicht - so sie denn original sind.
Der Peugeot 505 scheint mir da eher zu passen.

... EDITH
allerdings passen da die Türgriffe wieder nicht :D
/EDITH

Ginger
Ginger kommentierte
Wunderbar lustiges Zahlenrätsel. Bin erfreut über eure Aktivität.
Kein 205 und kein 505.
Damit es leichter wird: gesucht wird eine Nummer zwischen 205 und 505

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Dann grabe ich aus den Tiefen der Automobilen Langeweile noch den

Peugeot 309​

aus....da scheinen Spiegel, Griff und Kanten zu passen...

... und genauso war es dem Besitzer zu langweilig etwas Hand anzulegen,
... und die 19 Jahre bis heute wird er nicht wohl nicht überstanden haben ...
... und eigentlich hatte mich die Hausfassde zum Foto inspiriert ...

full

@MOS2000 führt uns hoffentlich in spannendere Gefilde

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich muss noch um etwas Geduld bitten bevor ich weitermachen kann, bin gestern nicht mehr zum Bearbeiten gekommen und werde auch den heutigen Arbeitstag dazu nicht kommen.
Wenn ihr warten mögt - fein - sonst ist das Rätsel auch für jeden Frei gegeben, wenn wer sowieso was passendes hat.

Kommentar

dfshgjkjhkgdsf-0100.jpg

Da ihr freundlicherweise gewartet habt gibt es diesmal wieder eine "Dalli-Klick" Runde.
Warum nicht mal wieder eine von den eigenen Karren ausgraben. ... Is schon ein Weilchen her....
:)

Wer es am Startbild erkennt kommt für ewig in mein Buch der coolen Leute
:D

Das macht jedenfalls die KI daraus, wenn ich einmal sage "mach das Auto da in der Mitte weg" - sehr kreativ.
Erster Anschluss kommt dann gleich hintennach...

Kommentar

dfshgjkjhkgdsf-0110.jpg

Das Board nimmt sich gerade wieder mal ein wenig Zeit mit dem Laden der Bilder...ich hoffe das klappt.
Bild eins sieht schon mal putt aus... :/

Kommentar
Yes W.W. - den Punkt spreche ich Dir aber nur zu, wenn Du diesen Thread nicht auch im Sand verlaufen lässt wie aktuell beim "Dingsbums"...
Wenn Du kein weiteres Rätsel hast, dann gib wenigstens frei und kommuniziere das hier (und dort) bitte auch.

Für das weiterlaufen der Rätselthreads ist es Überlebensnotwendig, dass sie nicht in Vergessenheit geraten, weil jemand zwar Spaß am mitmachen, aber nicht am weitermachen hat.

pt-2004.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Schönes Auto, hatte ich auch mal fest im Blick zu kaufen. Ist aber nichts geworden.
Wir haben hier irgendwann als Reaktionszeit 48 Stunden eingeführt - Verlängerung nur, wenn der Gewinner darum bittet.
Nur48Stunden.jpg
Die Zeit läuft, danach ist dann eben 'Feuer frei' 🔥
VG Holger 🐸

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ja, habe das Ding von 2002 bis 2007 gefahren - außen schön, innen so semi.
Ein "Langläufer" war er jedenfalls nicht, aber ein recht mutiges Statement die grassierende Formen-Langeweile zu brechen.
Damals hatte Chrysler/Dodge tatsächlich sowas wie "Aufwind" und einige recht interessante Modelle mit durchaus style und Leistung.
Hwute bin ich viel weiter entwickelt – und habe natürlich gar kein Auto mehr.
;)

Zu den 48 Stunden - ja, klar - aber beim DB hat sich auch wieder niemand eingefunden ... ich denke schon dass da ein Posting einfach helfen kann. Simply weil dann der Thread wieder im Fokus ist.

W
W.W. kommentierte
@MOS2000: Zum Thema Auto habe ich aktuell kein Rätsel => FREIRUNDE
Dingsbums ist mir durchgegangen.

Dann nehme ich den Faden mal auf, hatte gar keine Chance auf den PT Cruiser gehabt.

ar-544-01.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Nein, nein, Italien ist richtig, DAS können nur die Italiener.

Ginger
Ginger kommentierte
Gut, dann wird das auch einer aus der Schmiede Pinin Farina sein, etwa zur gleichen Zeit, 1960er, oder?

Bremenfrosch
Mannomann, Du gehst ja ran wie Blücher heute! Ja, alles richtig!
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Die Italiener der 1960er sind mein Ding, auch wenn ich selbst nur einen 'pininfarina' aus Ende 90er, Anfang 2000er fahre.
Und wenn ich 'pininfarina 1960s' suche, kommen genau 2 Modelle in Frage: Flaminia und Fiat 1200/1500 als Coupé oder Cabrio.
Nachdem Flaminia nun nicht zutrifft, setze ich also auf letztere.

Bremenfrosch
...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten