Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolles Fahrzeug. Der Ausschnitt des ersten Bildes an der Seite der Windschutzscheibe war großartig gewählt. Ich habe immer nach einem Hüftknick eines Autos gesucht, und natürlich nicht gefunden. Und selbst den S660 hatte ich auf den Knick hin nicht identifiziert. Erst der schräge Auslass hat mich dazu verführt, den S660 zu nennen. Geht gleich weiter.
Musste mich eben erstmal schlau machen. Der Film heißt Cars, 3 Teile, der. Hauptdarsteller heißt Lightning McQueen, das Unikum auf dem von mir verlinkten Foto. Nun fand ich auch heraus, dass es einen Nachbau von LMcQ gibt. Ist das das Rateauto? KLICK
Es gibt wohl auch eine Sally Carrera ... KLICK
VG Holger
Na klar doch, ein Sally Carrera, das fahrbereite Porsche Original, nicht die straßentaugliche Sally Special Neuauflage, die vor ein paar Jahren entstanden ist. Abgelichtet im Porsche Museum.
Porsche und die Pixar Animation Studios haben einen ganz besonderen Porsche enthüllt, der von einem der beliebtesten Elfer inspiriert wurde: Sally Carrera, bekannt aus Disney und Pixars Kinofilmen Cars.
Ich glaube es nicht.
Ohne Dein Rätsel wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass Porsche so etwas baut. Ich mag solche Filme nicht ...
Da muss ich wohl auch mal wieder etwas Außergewöhnliches fürs Jahresende heraussuchen.
VG Holger
Cars ist ein super Film. Ich hab ihn schon zigmal gesehen. Meine Frau und die Kinder sind damals auch zum Porsche Händler in Christchurch um Sally zu sehen.
Hey! Du bist doch schon ins neue Jahr geschliddert! Dann schon um 8 Uhr Ortszeit wieder voll da?!?
Nicht in Heckklappe integriert.
Kein Van, kein Station.
Nicht USA.
Aber die 1980er werden noch so gerade angekratzt, gebaut auch in einem anderen Jahrzehnt.
VG Holger
Genau so einer ist das, Martin. Schon früher selten zu sehen auf deutschen Straßen, habe ihn aber sofort erkannt im Schuppen 1. Fotos des Celeste nachher.
VG Holger
Auf dem Schild steht "Colt" drauf, erst darunter "Celeste". Fehler, denn der Celeste basierte nicht auf dem Colt sondern auf dem größeren Lancer.
Für diese Seltenheit werden in diesem optisch sehr guten Zustand T€ 30 aufgerufen - dafür kann man sich schon interessanteres, altes Blech vor die Haustür stellen. Hier machen wohl die Seltenheit und der Zustand den Preis.
Bin gespannt, ob der bei meinem nächsten Besuch im Schuppen 1 noch da steht - ich glaube schon.
Witzig, ich hatte erst wegen dem schwarzen Spiegel den GT/E notiert. Nachdem aber alle Kadetten aus dieser Zeit die Lüftung und Wischer so angeordnet haben und ich auch normale mit solch einem schwarzen Spiegel gesichtet habe, habe ich mich für die allgemeinere Lösung entschieden.
Diesen hier hatte ich mal als Rateauto eingestellt, der Gelbton ist aber etwas dunkler, glaube, den gab es als normale Ausführung auch in dem helleren Ton.
Aber meine Lösung war nun einmal nur 99%, nicht 100%. Und Rolf @936baby hatte schon ein paar Minuten zuvor Opel getippt, hatte sich mit meinen geschreibsel überschnitten. Deshalb gerne die Lorbeeren für @Bremenfrosch
Der GT/E war in 'unserer' Jugend ein Traumauto wie der erste Golf GTI und der Audi 80 GTE. Letzteren hatte mein Schwager, durfte ich mit knapp 18 mal fahren, ich kann mich noch gut erinnern.
Leider sind gut erhaltene Exemplare dieser Massen-Traumautos heute nicht billig, Kadett GT/E oder Golf GTI liegen so bei T€ 25-30, mein Audi-Favorit noch bei ca. T€ 15 ... sollte ich mal anfangen zu suchen.
VG Holger
Richtig!
Hatte ich den schon einmal eingestellt? Irgendwann ist mir mein elektronisches Gedächtnis abhanden gekommen, Tschuldigung. Könnte sein, dass das nochmal passiert.
Fotos nachher.
VG Holger
Glaube nicht, eingestellt hattest du einen anderen, wenn ich richtig erinnere. Wenn ich nach Beutler VW suche kommt häufiger ein anderes Modell. Ich meinte, das hattest du eingestellt. Mir ist seiner Zeit vor allem der Name Beutler in Erinnerung geblieben, den kannte ich davor noch nicht.
Chevrolet kein Chevrolet Fragen: vorderes Auto real, hinteres Spiegelung? verdeckte Scheibenwischer, eher bei luxuriösen Amis ab den 1970ern, kommt der aus den 1970ern? hintere Ansicht: Ist das das Heck des Autos? Wenn Heck und nicht C-Säule, dann B-Säule eines 2-sitzigen Coupes? den...
Oh, oh, da muss ich mich doch vielmals entschuldigen. Das war ja erst vor knapp zwei Jahren. Den habe ich sogar noch in meinen eigenen Aufzeichnungen gefunden, ich fauler Hund hätte nur nachsehen müssen. Warum die Fotos noch im 'Vorbereitet'-Ordner waren, kann ich nur erahnen. Vermutlich nicht verschoben sondern nur kopiert - und sie schlummerten weiter.
Daher nur kurz:
Volkswagen Beutler Cabriolet 1953
@Ginger Andreas, mach bloß schnell weiter, damit es keiner merkt ...
Auch kein Doppelkabinen-PickUp?
Immerhin ein Station/Kombi?
1960er passen nicht zu den überschlagenen Türen am Dach.
Eher 2000er?
Einfaches Auto (wegen der sehr einfachen und vermutlich nicht elektrisch verstellbaren Außenspiegel)?
Osteuropa bzw. Westasien?
VG Holger
@936baby ja, 90er Asien passt @Bremenfrosch
- Kein Pick-Up, auch nicht mit großer Kabine,
- 1960er passen nicht - das stimmt, einfaches Auto
- Osteuropa - nein,
- Westasien - nein
@936baby Leider auch kein Geländewagen @Bremenfrosch die Frage nach 'Immerhin ein Station/Kombi?' hatte ich nicht beantwortet: kein Station/Kombi im eigentlichen Sinn
Ich sach ma ... japanischer Minivan. Tipp: Daihatsu Move, obwohl ich diese Türgriffe nicht gefunden habe ...
VG Holger
Edit(h): Ist ja Asien, da könnte es auch S-Korea sein oder im schlimmsten Falle China.
Daewoo Tico ? Gebaut von 1991 bis 2001, gem. Wiki besonders verkauft in Osteuropäische Länder und Peru (komischer Zusammenhang)?
Per 1.1.22 waren noch 2 (i.W.: zwei) Fahrzeuge in D angemeldet.
Hast Du im Lotto auch so ein Glück oder ist das ein Foto aus Deiner Zeit in Ost-Europa bzw. West-Asien?
VG Holger
Super erkannt, Holger @Bremenfrosch , ich würde mal über deinen 'nickname' nachdenken, zu deiner Spürnase fiele mir allerhand ein
Daewoo-Motor hatte ein Joint-Venture mit Uz-DaewooAvto in Asaka, Usbekistan, in dem wurde u.a. der Daewoo Tico gebaut. Später hatte GM Daewoo übernommen und ist in das Joint-Venture nach wohl langen Verhandlungen 2008 eingetreten. Daewoo hatte 2009, als dieses Foto entstand, einen gefühlten Marktanteil von 70%.
Das Foto ist unweit der Markthalle in Tashkent mit einer D700 und einem 17-35mm f2.8 Objektiv bei 19mm f8 aufgenommen. Eigentliches Motiv war die in post-sowjetischen Stätten häufig anzutreffende Weite mit eher beliebiger Belegung/Belebung der Plätze und natürlich die Fassade des Gebäudes im Hintergrund. Der Tico war damit ein zufälliges Beiwerk.
Bin gespannt, welchem Schätzchen ich jetzt nachspüren darf...
VG Holger