Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Wenn Mahindra aus Indien knapp daneben ist, Bangladesh?
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ansonsten habe ich in Japan kein Großserienauto gefunden, das passt. ☹️
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
Ich muss noch dazu sagen. Die Produktion wurde 2022 eingestell, also nicht mehr ganz aktuell.

Ginger
Ginger kommentierte
Dann setze ich mich jetzt in einen Honda S660.

Bremenfrosch
Wat is dat denn? Warum gab es den nur in J? Tolle Kiste.
Respekt :respekt:
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
Honda S660 ist richtig. Bilder kommen heute Abend.

2016 Honda S660
full

full

full

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Tolles Fahrzeug. Der Ausschnitt des ersten Bildes an der Seite der Windschutzscheibe war großartig gewählt. Ich habe immer nach einem Hüftknick eines Autos gesucht, und natürlich nicht gefunden. Und selbst den S660 hatte ich auf den Knick hin nicht identifiziert. Erst der schräge Auslass hat mich dazu verführt, den S660 zu nennen. Geht gleich weiter.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Cool, hat ein bisschen was vom Renault Wind, nur besser :cool:

Dann mache ich mal weiter. Wird viel einfacher. Kennen sicher viele ... ich rechne mit höchstens 3 Rateversuchen

full

Ginger
Ginger kommentierte
Sally nochmal! Wie kann das sein, nachdem du das Rätsel ja eigentlich schon gelöst hast?

Bremenfrosch
Musste mich eben erstmal schlau machen. Der Film heißt Cars, 3 Teile, der. Hauptdarsteller heißt Lightning McQueen, das Unikum auf dem von mir verlinkten Foto. Nun fand ich auch heraus, dass es einen Nachbau von LMcQ gibt. Ist das das Rateauto? 🫢
KLICK
Es gibt wohl auch eine Sally Carrera ... :rolleyes: KLICK
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
Na klar doch, ein Sally Carrera, das fahrbereite Porsche Original, nicht die straßentaugliche Sally Special Neuauflage, die vor ein paar Jahren entstanden ist. Abgelichtet im Porsche Museum.

full

Bremenfrosch
Ich glaube es nicht. :eek:
Ohne Dein Rätsel wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass Porsche so etwas baut. Ich mag solche Filme nicht ... :rolleyes:
Da muss ich wohl auch mal wieder etwas Außergewöhnliches fürs Jahresende heraussuchen.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
Cars ist ein super Film. Ich hab ihn schon zigmal gesehen. Meine Frau und die Kinder sind damals auch zum Porsche Händler in Christchurch um Sally zu sehen.

Vielleicht ist dies hier schwierig genug, dass es bis nächstes Jahr hält ... :hehe:

ar-516-01.jpg

VG Holger 🐸

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Solch einen Designbalken hatten die Daimler's oder Benz's Mitte der 90er Jahre beim W140 aufgelegt.

Bremenfrosch
Alles falsch. :(
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Schade, ein BMW aus der 7er Reihe hatte auch einmal ähnliche Designelemente, sogar mit den integrierten Rückfahrlichtern.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Aus Frankreich?

Bremenfrosch
Kein BMW und auch nicht aus F. Nachher mehr.
VG Holger 🐸

Helge Schneider würde sagen... dieses Rätsel ist ...
Guten Rutsch an alle Mitrater und auf bald mal wieder im neuen Jahr.

Bremenfrosch

Hey! Du bist doch schon ins neue Jahr geschliddert! Dann schon um 8 Uhr Ortszeit wieder voll da?!? :respekt:
Nicht in Heckklappe integriert.
Kein Van, kein Station.
Nicht USA.
Aber die 1980er werden noch so gerade angekratzt, gebaut auch in einem anderen Jahrzehnt.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
wenn auf dem 2. Schnipel ein Kühlergrill abgebildet ist könnte es ein sportliches Fahrzeug sein.

Ginger
Ginger kommentierte
Also kurz vor Mitternacht gebe ich doch noch einen Tipp ab: Toyota Century

Bremenfrosch
ZHR
Kühlergrill stimmt, sportlich auch.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Nein, leider nicht.
VG Holger 🐸

Ach, weil heute Neujahr ist:

ar-516-05.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
ZHR
Japan und Fließheck stimmt, eher sportlicher Wagen als ein Sportwagen.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
Wurde der Wagen auch nach Europa exportiert?

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ahh… wohl ein Mitsubishi Celeste (Lancer) Coupe, hab ich auch noch nie in freier Wildbahn gesehen :lupe:

Bremenfrosch
Genau so einer ist das, Martin. Schon früher selten zu sehen auf deutschen Straßen, habe ihn aber sofort erkannt im Schuppen 1. Fotos des Celeste nachher.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Mitsubishi Celeste (1979–1981) 2. Serie

full

Auf dem Schild steht "Colt" drauf, erst darunter "Celeste". Fehler, denn der Celeste basierte nicht auf dem Colt sondern auf dem größeren Lancer.
Für diese Seltenheit werden in diesem optisch sehr guten Zustand T€ 30 aufgerufen - dafür kann man sich schon interessanteres, altes Blech vor die Haustür stellen. Hier machen wohl die Seltenheit und der Zustand den Preis.
Bin gespannt, ob der bei meinem nächsten Besuch im Schuppen 1 noch da steht - ich glaube schon.

Weitere Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Opel ist korrekt, Kadett noch genauer… eine Idee welches Modell ?

Martin F.
Martin F. kommentierte
nff-R1x.jpeg
Das war leicht :giggle:
Hier in der aktuellen Sonderausstellung im Technikmuseum Sinsheim. War um 1980 mein absoluter Traum :cool:

Bremenfrosch
Andreas @Ginger hat m.E. den entscheidenden Hinweis gegeben, daher sollte er weitermachen.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Witzig, ich hatte erst wegen dem schwarzen Spiegel den GT/E notiert. Nachdem aber alle Kadetten aus dieser Zeit die Lüftung und Wischer so angeordnet haben und ich auch normale mit solch einem schwarzen Spiegel gesichtet habe, habe ich mich für die allgemeinere Lösung entschieden.
Diesen hier hatte ich mal als Rateauto eingestellt, der Gelbton ist aber etwas dunkler, glaube, den gab es als normale Ausführung auch in dem helleren Ton.
full

Aber meine Lösung war nun einmal nur 99%, nicht 100%. Und Rolf @936baby hatte schon ein paar Minuten zuvor Opel getippt, hatte sich mit meinen geschreibsel überschnitten. Deshalb gerne die Lorbeeren für @Bremenfrosch 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja der GT/E war damals mein absoluter Traum, leider damals unerschwinglich für mich.😰 Mein Schwager hatte damals die billige City Version.

Bremenfrosch
Der GT/E war in 'unserer' Jugend ein Traumauto wie der erste Golf GTI und der Audi 80 GTE. Letzteren hatte mein Schwager, durfte ich mit knapp 18 mal fahren, ich kann mich noch gut erinnern.
Leider sind gut erhaltene Exemplare dieser Massen-Traumautos heute nicht billig, Kadett GT/E oder Golf GTI liegen so bei T€ 25-30, mein Audi-Favorit noch bei ca. T€ 15 ... sollte ich mal anfangen zu suchen. :oops:
VG Holger 🐸

Britischer Sportwagen ??

Bremenfrosch
Richtig!
Hatte ich den schon einmal eingestellt? Irgendwann ist mir mein elektronisches Gedächtnis abhanden gekommen, Tschuldigung. Könnte sein, dass das nochmal passiert.
Fotos nachher.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Glaube nicht, eingestellt hattest du einen anderen, wenn ich richtig erinnere. Wenn ich nach Beutler VW suche kommt häufiger ein anderes Modell. Ich meinte, das hattest du eingestellt. Mir ist seiner Zeit vor allem der Name Beutler in Erinnerung geblieben, den kannte ich davor noch nicht.

Ginger
Ginger kommentierte
War doch der gleiche, den du 2021 eingestellt hattest. Meine Erinnerung war falsch.

Bremenfrosch
Oh, oh, da muss ich mich doch vielmals entschuldigen. Das war ja erst vor knapp zwei Jahren. Den habe ich sogar noch in meinen eigenen Aufzeichnungen gefunden, ich fauler Hund hätte nur nachsehen müssen. Warum die Fotos noch im 'Vorbereitet'-Ordner waren, kann ich nur erahnen. Vermutlich nicht verschoben sondern nur kopiert - und sie schlummerten weiter.

Daher nur kurz:

Volkswagen Beutler Cabriolet 1953

ar-517-11.jpg

@Ginger Andreas, mach bloß schnell weiter, damit es keiner merkt ... :hehe:

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Genau das Bild hatte ich in Erinnerung, nur deshalb kenne ich den Namen Beutler. Und an die Rückleuchten konnte ich mich nicht entsinnen.

Dafür wird es jetzt weniger exklusiv (und einfacher)

full

936baby
936baby kommentierte
90er, Asien

Bremenfrosch
Auch kein Doppelkabinen-PickUp?
Immerhin ein Station/Kombi?
1960er passen nicht zu den überschlagenen Türen am Dach.
Eher 2000er?
Einfaches Auto (wegen der sehr einfachen und vermutlich nicht elektrisch verstellbaren Außenspiegel)?
Osteuropa bzw. Westasien?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
@936baby ja, 90er Asien passt
@Bremenfrosch
- Kein Pick-Up, auch nicht mit großer Kabine,
- 1960er passen nicht - das stimmt, einfaches Auto
- Osteuropa - nein,
- Westasien - nein

936baby
936baby kommentierte
sowas wie ein Geländewagen?

Ginger
Ginger kommentierte
@936baby Leider auch kein Geländewagen
@Bremenfrosch die Frage nach 'Immerhin ein Station/Kombi?' hatte ich nicht beantwortet: kein Station/Kombi im eigentlichen Sinn

full

Damit hoffe ich auf mehr richtungsweisende Resonanz :)

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich sach ma ... japanischer Minivan. Tipp: Daihatsu Move, obwohl ich diese Türgriffe nicht gefunden habe ... :frown:
VG Holger 🐸
Edit(h): Ist ja Asien, da könnte es auch S-Korea sein oder im schlimmsten Falle China. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Daewoo Tico ? Gebaut von 1991 bis 2001, gem. Wiki besonders verkauft in Osteuropäische Länder und Peru (komischer Zusammenhang)?
Per 1.1.22 waren noch 2 (i.W.: zwei) Fahrzeuge in D angemeldet.
Hast Du im Lotto auch so ein Glück oder ist das ein Foto aus Deiner Zeit in Ost-Europa bzw. West-Asien?
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Super erkannt, Holger @Bremenfrosch , ich würde mal über deinen 'nickname' nachdenken, zu deiner Spürnase 🐶 fiele mir allerhand ein ;)

Daewoo-Motor hatte ein Joint-Venture mit Uz-DaewooAvto in Asaka, Usbekistan, in dem wurde u.a. der Daewoo Tico gebaut. Später hatte GM Daewoo übernommen und ist in das Joint-Venture nach wohl langen Verhandlungen 2008 eingetreten. Daewoo hatte 2009, als dieses Foto entstand, einen gefühlten Marktanteil von 70%.
Das Foto ist unweit der Markthalle in Tashkent mit einer D700 und einem 17-35mm f2.8 Objektiv bei 19mm f8 aufgenommen. Eigentliches Motiv war die in post-sowjetischen Stätten häufig anzutreffende Weite mit eher beliebiger Belegung/Belebung der Plätze und natürlich die Fassade des Gebäudes im Hintergrund. Der Tico war damit ein zufälliges Beiwerk.

full

Bin gespannt, welchem Schätzchen ich jetzt nachspüren darf...

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Danke für die Blumen, war einfach nur normale Arbeit. Morgen geht es weiter, PC schon aus.
VG Holger 🐸

Weiter geht die wilde Fahrt ... 🏎️

ar-518-01.jpg

VG Holger 🐸

Edit(h) sagt: "Habe den ersten Schnippel etwas weiter gefasst und mit 1.000px hier eingestellt, wäre sonst wirklich unfair."

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Porsche?

Bremenfrosch
Nein, kein Porsche.

ZHR
ZHR kommentierte
Heckansicht?

Bremenfrosch
ZHR
Erster oder zweiter Ausschnitt? Bitte vorblättern!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten