Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
ein BMW?

Ginger
Ginger kommentierte
Ein 530?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ähm ... hast Du Dich da verschrieben? :oops:
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
Ginger
Ginger kommentierte
Oha, da habe ich ja nicht richtig geraten.
bin mal weg
Holger, sag an, wie du weitermachen möchtest.

Bremenfrosch
Dann rufe eine Freirunde aus wg. Urlaub. :sunflower:
VG Holger 🐸

Muss mich gleich auf ⚽ vorbereiten, lasse mal den Fünfer einen Dreier sein und löse auf:

BMW 503 Roadster

full

Die anderen Fotos von dem Schmuckstück, dass ich in Fahrt leider verpasst habe, wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Daß BMW damals meinte es sei Raum für zwei sportliche Wagen auf derselben Basis, einmal der 503 als 2+2 und dann der 507 als reiner 2-Sitzer. Der eine mit der schmalen Hochniere, der andere mit ganz dünner breiter Niere.
Auf alle Fälle beides superschicke Autos, würde die gerne mal nebeneinander sehen

Bremenfrosch
Vielen Dank für den Hinweis, dass der 503 sowohl als Coupe wie als Cabrio ein 2+2 Sitzer sein soll (Wiki sagt das auch). Ich habe da ja reingesehen, sieht man auch auf dem Innenfoto bei den Oldtimern, den Platz hinter den Vordersitzen habe ich als Aktentaschen- oder Jackenablage verstanden, da möchte man noch nicht einmal ein Kleinkind hinsetzen.
Der 503 ist wohl der 2-sitzigste 2+2 den ich je gesehen habe. :rolleyes:
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Sehr gut, Holger, danke. Tolles Fahrzeug, würde ich auch gerne mal in natura sehen. Kommt vielleicht noch.
Ich bin mal weg, deshalb Freirunde. Freue mich, wenn einer von euch einspringt. Vielen Dank

DSC_4451..2.jpg

ni27fo
ni27fo kommentierte
Bei der Heck-Teilansicht würde ich da mitgehen, aber da paßt dann vorne nicht. Ich hab zumindest keinen gefunden, bei dem beides paßt

Ginger
Ginger kommentierte
Ein Mercedes GLA.
Würde an der hinteren Seitenlinie passen, vorne habe ich nichts gefunden, viel gesucht habe ich aber auch nicht.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich wäre bei einem GLE SUV Coupé von ca 2016.
Speziell an der Front wurde wohl ziemlich oft herumgeschnitzt, da gibt es viele Varianten.

Bremenfrosch
Mal wieder mit Strom 🔌 ? Ein aktueller EQA?
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
@Ginger @Martin F. An sich haben beide recht und doch nicht ganz recht. Dieser Schnippel kann das Rätsel lösen.

DSC_4451.ffffG.jpg

Anhänge

• DSC_4451.ffffG.jpg
    DSC_4451.ffffG.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Holger, du hast richtig geraten. Leider habe ich nur dieses Bild.

DSC_4451.fgEQA.jpg
Mit Gruss, Guido

3 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Holger, du fährst weiter:)

Bremenfrosch
ZHR
Danke für den Fahrschein 🎫 , auch wenn Andreas @Ginger erhebliche Vorarbeit geleistet hat.
Andreas, willst Du? Bin morgen mit den Bremer nff'lern unterwegs, kann dann nicht antworten.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Danke, ich persönlich warte gerne. Hast uns doch erfreulicherweise die perfekte Lösung präsentiert. Und dein Schätze schätze ich unendlich ...

Dann mache ich mal weiter, aber nicht böse sein, wenn die Antworten etwas länger brauchen. 🤗

ar-489-01.jpg

Kleine Anmerkung: Auf den Schnipseln war ich an diversen Stellen gezwungen, Markenembleme zu entfernen (ich sage aber nicht wo!). Ich und mein PSE 15 haben unser Bestes gegeben, den Rest original zu erhalten.

VG Holger 🐸

Bremenfrosch

Was ist Fleetwood Klasse? Große Autos mit weicher Federung?
Ein Fleetwood oder auch Cadillac ist es nicht.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
Zeigt der Ausschnitt einen Kühlergrill mit Hauptscheinwerfer.?
Es sind keine Doppelscheinwerfer.

M
Makikihi kommentierte
1960s Buick?

Bremenfrosch
@ZHR Hauptscheinwerfer ja, trotzdem Doppelscheinwerfer.
@Makikihi Beides richtig, wie heißt der Typ?
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
Ist ves ein Lesabre? Die sind alle sehr ähnlich. Es koennte auch ein Invicta oder Electra sein.

Es war eine Vorlage für Martin.

Buick Electra 225 Sedan (1960)

ar-489-10.jpg

ar-489-12.jpg

Du bist dran.

VG Holger 🐸

2 Kommentare
M
Makikihi kommentierte
_AAB0754s.jpg

Bremenfrosch
In Anspielung auf "She thinks my tractor's sexy" von Kenny Chesney? (KLICK für YouTube)
Kannte den Musiktitel bislang nicht, kein Countryfan, musikalisch eher in Detroit (Motor City - passt dann wieder), geht aber gut ab.
VG Holger 🐸

Hier das nächste Rätsel.

_AAB0743s.jpg

Bremenfrosch
Die Farbe wirkt so frisch und satt.
  • Nicht 1950er?
  • Wir sind in den 1980/90ern oder vielleicht sogar noch später?
  • Retro-Car wie der 2002 Thunderbird?
Links hinten der Tankeinfüllstutzen ist für einen geborenen Linkslenker eher ungewöhnlich.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Na, dann tippe ich mal auf einen Olds Aurora

M
Makikihi kommentierte

50er ist richtig, kein Retro und auch kein Aurora.
Nächstes Schnipsel kommt heute Abend.

Ginger
Ginger kommentierte
Nun dann vielleicht eine Corvette C1. Farbe passt, Deckel auch, und die Position desselben auch. Bin gespannt.

M
Makikihi kommentierte
Keine Corvette.

Hier das nächste

_AAB0745s2.jpg

M
Makikihi kommentierte
ZHR

Kein Heck - oder Mittelmotor.

M
Makikihi kommentierte

Kein Heckmotor,
Der Grill ist vorne,
Hauben Entriegelung weiss ich nicht, vermute konventionell.
Einer der genannten Grosskonzerne, nach 1955.

Bremenfrosch
Bin am Ende meines Lateins. :(
Habe die drei Großkonzerne von 1956 bis 1959 durchgesehen. Problem sind die Heckflossen, die immer größer wurden und auf denen der Tankdeckel einfach nicht passt. Beim Nash Metropolitan würde er noch passen, da ist aber keiner.
Wenn es ein Kombi / Station ist, könnte der Deckel noch passen, die Front habe ich nicht gefunden, vielleicht Pontiac ...
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
ni27fo
ni27fo kommentierte
Das hilft das weiter

_AAB0562s.jpg

Bremenfrosch
ZHR
Könnte sein, Guido, aber wo ist der Tankdeckel? HIER sind viele Detailfotos von dem Auto.
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte

Anhänge

• this-1959-chevy-impala-is-an-unrestored-survivor-whose-place-shouldn-t-be-on-the-street_51.f.jpg
    this-1959-chevy-impala-is-an-unrestored-survivor-whose-place-shouldn-t-be-on-the-street_51.f.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
ZHR
59 ist richtig, aber kein Impala. Keine Einzelanfertigung oder Kleinserienfahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
Jetzt aber...

_AAB0561s.jpg

Bremenfrosch
Ich hatte mal einen 1959er El Camino in 1988 analog aufgenommen, der stand aber ausgerechnet mit der linken hinteren Seite in einer Raumecke.
Mein anderer El Camino ist jünger, 1971, keine Flossen mehr, nur noch den Tankdeckel hinten links ... :rolleyes:
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
meinst Du den? Tankdeckel passt, aber ein El camino ist es nicht.

_DSC5033s.jpg

ni27fo
ni27fo kommentierte
Dein roter ist ein 1960er El Camino, der paßt nicht. Aber ein 1959er El Camino würde perfekt zu Deinen Schnipseln passen (Grill, Tankdeckel, Stoßstange, Scheinwerfer, Heckleuchte). Wenn's das nicht ist, dann bin ich mal gespannt, was es sonst sein soll
1959 El Camino

M
Makikihi kommentierte
Kein 1959 El Camino.

Bremenfrosch
Der 1960er hatte Einzelleuchten hinten, aber nicht so spitz. Das scheint ein Gadget zu sein, dass der Besitzer an seinen El Camino geschraubt hat. Daher kann der wohl 1959 sein, ein originaler hat aber die Heckleuchten aus dem Rätsel (KLICK). :dizzy:
VG Holger 🐸

Hier das nächste Schnipsel

_AAB0563s.jpg

Bremenfrosch
Folgender Sucheintrag bei Google USA zeigt viele, viele bunte Lieferwagen (quasi El Caminos mit glaslosem Aufbau):
chevrolet biscayne delivery 1959
Zuerst hatte ich dies hier bei Google USA eingegeben und bin fast verzweifelt:
1959 chevrolet station wagon -Biscayne -Bel Air -Impala -Brookwood -Kingswood -Nomad -Parkwood -"El Camino"
Nun reicht es mir. :1478: Wenn das unverändert nicht stimmt, dann verstecke ich mich. :aaa:

VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
M
Makikihi kommentierte

1959 Chevrolet Biscayne Stationwagon ist richtig. Ihr könnt untereinander ausmachen wer jetzt dran ist.
Bilder kommen gleich.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Bremenfrosch
Geht wohl erst morgen weiter.
VG Holger 🐸

1959 Chevrolet Biscayne Stationwagon

full

full

full

2 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Entweder stimmten die lanzenförmigen Zierleisten oder die Rücklichter überein, aber beides zusammen fand ich nirgends.
Aber deinen @Makikihi ist offenbar einzigartig.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Man könnte ja sagen, daß Chevrolet 1959 nur ein einziges Modell hatte, das aber in etlichen Karosserievarianten hergestellt hat. Da mußten sehr viele Presswerkzeuge hergestellt werden, die nach einem Jahr alle obsolet waren. Die ganze Außenhaut hatte sich in diesen Jahren sehr schnell geändert. Die 1958er, 59er und 60er unterscheiden sich (optisch) doch sehr, da wurde nichts übernommen. Wilde Zeiten irgendwie ...

Genau das, @ni27fo , waren auch meine Gedanken, als ich nach dem Suchauto suchte. Immer die selbe Grundform und immer ein anderes Auto.

Ich glaube, dieses Suchauto ist eindeutig.

ar-490-01.jpg

VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
Ein Ford aus Köln?

Bremenfrosch
Weder, noch.
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
dann vielleicht britisch?