Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das dürfte einfach sein:

T.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Herzlich Willkommen beim Autorätsel, @Klongo. Du darfst gern den VW T6 gern zum Raten einstellen, Spielregel ist hier aber, dass man zunächst ein Rätsel erraten haben muss, bevor man etwas einstellen darf.
Nicht böse sein, dass Dein Rätsel nicht weiter verrätselt wird, aber viel Spaß beim Mitmachen! :love:
VG Holger 🐸

kommentierte

Ah ok, das wusste ich nicht.
Ich wusste nicht mal, dass das ein T6 ist, nur VW, aber das steht ja vorne drauf :)
Kenne mich mit Autos null aus. Hätte also bei meinem eigenen Foto mitraten können.

Anzeigen
Na klar, das muss dann mal wieder ein Holden sein, da gab es einige mit den runden Frontleuchten in quadratischer Verpackung

Kommentar
Könnte das Auto eventuell aus Japan kommen? Die Stoßstange entspricht mir überhaupt nicht den amerikanischen Sicherheitsvorschriften der 1970er Jahre.
Auto aus den 1970er Jahren?
(untere) Mittelklasse?
so etwa wie ein früher Mitsubishi Lancer? Der passt nicht, es fehlt das Loch für die Scheinwerferverstellung.
es gibt da einen Chrysler Valiant Galant auf Mischimuschi-Basis, der nur in Australien ausgeliefert wurde. Fand er den Weg nach NZ?
Muss man das Auto als normaler Mitteleuropäer kennen? Wurde es je nach Europa geliefert?
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
:oops: Da schleppe ich meine auto kataloge von 1969 bis 1979 aus dem Keller hoch ( 😓 ), beginne bei meiner ältesten Ausgabe von 1969/70 :book: und was sehe ich unter der Flagge Australiens:
Holden HT
Der ist an den beiden gezeigten Stellen so was von ähnlich, der könnte richtig sein. Gab es als Kingswood (4-türig), Monaro (Coupe), Brougham (Luxus-Limo) oder Van.
ak-6979-holden-ht.jpg
Wenn das richtig sein sollte, dann schleppe ich alles wieder runter ... 💦 ... oder lese ich noch ein bisschen in den Annalen :book: . Tässchen Kaffee dabei? Schaunmerma.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Ginger
Ginger kommentierte
ah, dann hatte ich das falsch interpretiert. Dachte, du hättest vormittags bis zu deinem Kommentar um 12:40, als du nach Japan gefragt hast, gesucht ohne Holden in das Blickfeld zu nehmen.

Bremenfrosch
Hatte ich auch, war auf Japan wegen der zierlichen Stoßstangen gekommen. Als ich nichts gefunden hatte, bin ich in den (kühlen) Keller gegangen. Aber Japan war nicht umsonst, man lernt immer noch dazu.
Bin i.ü. jetzt beim Chrysler 300. :biggrin:
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte

Holden Monaro ist richtig. Bilder kommen Morgen.
PS: Detective Mike Sheppard (in the series Brokenwood Mysteries) drives a 1971 Holden Kingswood. Brokenwood Mysteries wurde/wird auch in Deutschland gezeigt.

Bremenfrosch
Bei Brokenwood habe ich mal reingesehen, nicht ganz mein Geschmack. Wegen der Krimiserie habe ich das Auto aber nicht erkannt. Bei Euch ist schon eine ganz besondere Autokultur zu Hause.
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
1969 Holden Monaro
full

full

full

Ich habe mal etwas Besonderes für Euch herausgesucht:

ar-493-01.jpg

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Hersteller nicht italienisch, aber die Mutterfirma, das hatte ich gemeint. Martin hat das mit Simca ja schon bestätigt. Und Simca war tatsächlich mal eine Tochter von Fiat.

Bremenfrosch
Und genau weil ich mich mit der Mutter nicht in die Nesseln setzen wollte, habe ich Hersteller geschrieben. Hatte keine Zeit zum Nachschlagen.
Simca 8 Coupé ist richtig!
Martin kann schon mal weitermachen. Meine Fotos kommen morgen.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Auflösung: Simca 8 Sport (1951)

ar-493-10.jpg

ar-493-11.jpg

ar-493-16.jpg

ar-493-17.jpg

VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
M
Makikihi kommentierte
Von hinten ist er dem Figaro sehr ähnlich.

Toyota

5 Kommentare
M
Makikihi kommentierte
Kein Toyota.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Aber Japaner? Der Scheinwerfer (2C1X) ist doch von Toyota

M
Makikihi kommentierte
Ich glaube es ist ein Koito Scheinwerfer. Die machen Beleuchtungsprodukte fuer viele Hersteller. Ob das was mit Toyota zu tun hat glaube ich nicht. Es ist kein Toyota und auch kein anderer Japaner.

Bremenfrosch
Noch einer, der die Schnipselfotos auseinandernimmt ... :biggrin:
Ich habe diese Schweinwerfer für diverse, insbesondere Vintageautos gefunden. Scheint ein Standard zu sein, aus Japan in die weite Welt. Habe gelesen, dass der von mir betrachtete Scheinwerfer besonders für den Linksverkehr geeignet wäre. Vielleicht werden die Autos mit diesen Scheinwerfern auf Linksverkehr umgerüstet. :nixweiss:
Neue Welt? USA? 1960er/70er?
Ich glaube, da stehen zwei Scheinwerfer übereinander (wie beim Pontiac GTO), zur Mitte des Autos und mittig der beiden Scheinwerfer ist eine kleine Leuchte verbaut, ich schätze mal Blinklicht. Dahinter könnte eine verchromte Blende sein, die die drei Leuchten optisch zusammenfasst.
Aufgrund des Commonwealth könnte auch GB als Herkunftsland in Frage kommen, da gab es diese Leuchtenkombination auch.
VG Holger 🐸

M
Makikihi kommentierte
USA ist richtig. Blinklicht stimmt. Scheinwerfer sind nicht übereinander.

@Makikihi Martin, ist das ein Van bzw. ein PickUp? 1960er Jahre? Doppelscheinwerfer nebeneinander, dazwischen der Blinker?
Habe schon bei Chevy und Dodge geguckt, nicht gefunden wonach ich suche ... 🤔
VG Holger 🐸

Kommentar
Kein Van oder Pick-up, nicht 60er oder 70er.
Doppelscheinwerfer nebeneinander, dazwischen der Blinker ist richtig.
Kein Chevy oder Dodge.

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
also 50er?
Cabrio oder Coupe?

Plymouth Fury könnte fast passen, aber nur fast, und dann wäre es auch das 1960er Modell

M
Makikihi kommentierte
50er ist richtig. Kein Cabrio und wurde nicht als Coupe bezeichnet. 2 Door Hardtop ist die offizielle Bezeichnung.
Kein Plymouth Fury.

WA01.jpg

ni27fo
ni27fo kommentierte
Bremenfrosch
Dauerparker Opel Manta B ( KLICK ) ?
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
Richtig - ich schrieb ja, es wird schwer - ha ha ha

Ich hatte beim Fotografieren leider nicht so Glück, da stand ziemlich eng dran ein Kastenwagen. Trotzdem stelle ich heute abend noch ein Foto von mir rein

Du darfst

ni27fo
ni27fo kommentierte
Dauerparker.jpg
2 Autos, die hier schon beteiligt waren

ni27fo
ni27fo kommentierte
Weiter geht die wilde Fahrt!

ar-494-01.jpg

VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Das muss ich wissen, damit ich nicht wieder ein Scheunentor öffne.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Das ist kein Schummeln, das ist intelligentes Suchen/Raten ohne KI. Also bist Du dran!
Btw., womit hast Du gesucht? Sowohl Google als auch Bing zeigen mir bei Bilderrückwärtssuche nichts an.
VG Holger 🐸

ni27fo
ni27fo kommentierte
ni27fo
ni27fo kommentierte
Bremenfrosch
O.k., dann suche ich nochmal was raus.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten