Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ihr seid mir alle zu erfahren in der Autosuche. Daher sind die Schnipsel diesmal etwas kleiner.

ar-418-01.jpg

VG Holger 🐾

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
ar-418-02.jpg

Achtung: im Bild oben links, das sind nur Spiegelungen.

VG Holger 🐾

Bremenfrosch
ar-418-03.jpg

Keiner mehr Lust? Dann löse ich morgen auf.

VG Holger 🐾

Ginger
Ginger kommentierte
Endlich gehöre ich jetzt mal zur Generation null Bock und null Plan und dazugehörend null Ahnung

Martin F.
Martin F. kommentierte
Die Dachreling mĂŒsste wohl einem Kombi oder SUV gehören? Baujahr relativ aktuell, vielleicht wenige JĂ€hrchen alt?

Anzeigen
Gestern Nacht war ich routinemĂ€ĂŸig im Krankenhaus (alles i.O.) also nicht im Internet. Zum Lesen habe ich mir Carrera-Magazine(nur fĂŒr Porschemitarbeiter und die Renter). Danach war klar. Das gesuchte Auto ist ein
Porsche Taycan 4 Cross Tourismo
bin halt kein Stromer. Mein Liebling wÀre ein Boxster GTS 4.0
Sechszylinder Boxersaugmotorsound, kein E-Gezirpe ;)

P
pulsedriver kommentierte
Den hĂ€tte ich eigentlich erkennen mĂŒssen. das Auto gefĂ€llt mir sehr.
Aber, Moment mal, das ist doch gar kein Kombi. Also zumindest wenn man Porsche fragt, die bauen keine Kombis. :)

Bremenfrosch
Also, ich bin nicht 'Porsche' (tschuldigung Rolf @936baby ), daher bin ich seltener auf der Porsche-HP. Als es um die Frage nach einem Kombi ging, habe ich einfach Tante Guggle gefragt, der ADAC meint, dies wÀre ein Kombi. Ich hÀtte dieses Elektroauto in dieser Form eher als Sport Brake oder Shooting Brake bezeichnet ... in irgendeine Schublade muss er doch reinpassen ... auch mit 5 Metern LÀnge ... :rolleyes:
VG Holger 🐾

Bremenfrosch
Gib es doch zu, Du hast ihn doch schon beim ersten Schnipsel erkannt. Dein Vorrat an Rateautos geht nur gegen Null und Du willst nicht immer eine Freirunde spendieren.

:beerchug:

VG Holger 🐾

P
pulsedriver kommentierte
War auch nicht ernst gemeint.
Ich finde es einfach lustig, dass ausgerechnet der einzige "richtige" elektrische Kombi, den es gibt, vom Hersteller ja nicht Kombi genannt werden will. Ja, es gibt noch den MG5, der hat aber bescheidene Reichweite und eher das Platzangebot eines Kleinwagenkombis wie ein Skoda Fabia. Und natĂŒrlich angekĂŒndigte Fahrzeuge.

Ginger
Ginger kommentierte
nee, nee, ich flunkere nicht, wohl nur zu oberflÀchlich hingesehen. Trotzdem wÀre ich mal wieder in Nöte geraten, etwas zu prÀsentieren.

welches Auto?
full

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Da könnte ich spontan ein Ford Focus Cabrio erkennen, wenn ich nicht sehr daneben liege.

was der 911 fĂŒr D ist, ist ? fĂŒr die USA.
oder?
Nur mit Frontmotor einzigartiger

4 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Könnte man so beschreiben, nur der Motor sitzt nicht vorne.

Bremenfrosch
Ich spiele jetzt mal Schiffe versenken: 🚱 🚱🚱🚱🚱🚱🚱🚱🚱🚱🚱
C 8 ?
VG Holger 🐾

Martin F.
Martin F. kommentierte
Der Holger ist als KĂŒstenbewohner natĂŒrlich mit Korvetten ect. vertraut :LOL:
Und tatsÀchlich, es ist die neueste Generation, entdeckt auf einem U.S.-Car-Treffen in meiner Nachbarschaft.
Live ist das Ding schon ein ziemlicher Koffer, macht echt was her (nur nicht in dieser komischen Farbkombi) und technisch soll die Version richtig abliefern.
AEAFB882-2936-465C-AFD0-30A4198F2914-655-000003B92BB0DA7E.jpeg

936baby
936baby kommentierte
Bei dem Hubraum wird jeder GrĂŒne rot:)

Ich muss verrĂŒckt sein ... viel zu großer Ausschnitt auf Foto 1 da oben ... aber ... da gebe ich doch gleich noch einen obendrauf!

ar-419-02.jpg

VG Holger 🐾

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Das 2. Foto ist ja reichlich beliebig, aber sicherlich nur einen einzigen Typen zuordenbar.
Wie sieht es mit dem 1. Foto aus: ein Hardtop?

Bremenfrosch
Ich habe die Autowelt nicht nach Ă€hnlichen TĂŒrgriffen und Schlössern durchsucht. Im Vertrauen, liest ja sonst keiner, ich wĂŒrde das Auto am 2. Foto nicht erraten, obwohl ich es gut kenne.
Erstes Foto: Hardtop ist richtig!
VG Holger 🐾

Martin F.
Martin F. kommentierte
60-70er Brite?

Bremenfrosch
Martin F.
Martin F. kommentierte
Da es hier ziemlich ruhig ist, werfe ich mal einen MGB Roadster in den Ring.

Um den Schwung gleich mitzunehmen, hier ein (etwas suboptimales) Handy Bildchen:
IMG_5830.jpeg

4 Kommentare
Bremenfrosch
GelÀndewagen? Schwimmwagen? VW Typ 166 Schwimmwagen? Die Felgen wirken zu modern. Aber so Àhnlich?
VG Holger 🐾

Martin F.
Martin F. kommentierte
So Àhnlich ohne Freischwimmer ;)

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich lege noch einen nach, denn es ist wirklich ein seltener, aber aktueller Krabbler:
IMG_5830.jpeg

Martin F.
Martin F. kommentierte
Vielleicht ein kleiner Tipp? Das GerĂ€t ist im wahrsten Sinne des Wortes fĂŒr SpezialeinsĂ€tze vorgesehen und wird sicher extrem selten auf unseren Straßen zu sehen sein.

Jetzt wird die Spur heiß, aber es ist noch nicht das richtige Fahrzeug. Der Jackal ist deutlich zu groß, das Mule passt als 4-Sitzer deutlich besser.
Noch ein Tipp: es gibt in DE aktuell nur 65 StĂŒck.

Kommentar
also Freizeitauto und kein Ameefahrzeug

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Nein Rolf, du warst schon auf der richtigen Spur, diese Version ist militĂ€risch, basiert aber auf einer zivilen Basis. Diese wird allerdings recht heftig „gepimpt“, um den Anforderungen zu genĂŒgen.

-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten