Mitmachthema Welches Auto ist das?

Es wird aber auch immer schwieriger, neue und hier noch nicht verrätselte Autos zu finden. Und meine Fotos sind noch nicht fertig ... :kaffeepc:

Gezeigt habe ich den hier noch nicht, war leider so zugestellt, dass nur ein Foto von schräg vorn ( :biggrin: ) möglich war. Dazu noch einige Detailfotos, die wären aber zu verräterisch.

ar-399-01.jpg

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
OK, ich biete US '50er an

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das stimmt schon wieder. (y)

Anzeigen
Danke für die Blumen.

Es geht blau weiter:
full

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ist das so etwas ähnliches, wie ein Morris Minor? Ist keiner, weiß ich, der hat den Einfüllstutzen links. Ähnliches Baujahr ca. 1960?
VG Holger 🐸

Ist das so etwas ähnliches, wie ein Morris Minor? Ist keiner, weiß ich, der hat den Einfüllstutzen links. Ähnliches Baujahr ca. 1960?
VG Holger 🐸
Kein Morris Minor - größer.
1960 und älter.

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Die lackierten Stoßstangen irritieren mich noch. Gerade, weil in den 1950er und 60ern Chrom das A und O war.
Größer als ein Minor. Ist das ein Funktionsfahrzeug wie ein Krankenwagen oder so? Kombi? Lieferwagen?
Der Tankstutzen ist rechts hinten, dann wohl nicht GB. Deutschland?
VG Holger 🐸

Die lackierten Stoßstangen irritieren mich noch. Gerade, weil in den 1950er und 60ern Chrom das A und O war.
Größer als ein Minor. Ist das ein Funktionsfahrzeug wie ein Krankenwagen oder so? Kombi? Lieferwagen?
Der Tankstutzen ist rechts hinten, dann wohl nicht GB. Deutschland?
VG Holger 🐸

Den Wagen gibt es auch (überwiegend) mit Chromstoßstangen.
Es ist ein Kombi.
Nicht aus Deutschland.

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Peugeot 203 Familiale aus ca. 1951?
Das Blinklicht wäre dann nicht original - der hatte ursprünglich noch freundlich zugewinkt. :smilewinkgrin:
VG Holger 🐸

Peugeot 203 Familiale aus ca. 1951?
Das Blinklicht wäre dann nicht original - der hatte ursprünglich noch freundlich zugewinkt. :smilewinkgrin:
VG Holger 🐸

Peugeot 203 Familiale ist korrekt:

full

full

Die verbauten Blinkleuchten scheinen aber eine beliebte Ausführung zu sein, man sieht sie auf Bildern öfter.

Na, dann zeig' mal, was Du auf der Bremen Classic Motorshow alles gefunden hast !

VG Thomas

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ein sehr, sehr schönes Exemplar.
Die kleine, runde, orangene Leuchte ist vermutlich ein Teil aus der Zeit, als die Winker stillgelegt und Blinkleuchten an alle Autos gebaut wurden. Irgendwann Anfang der 1960er war das. Einige setzen die Winker heute wieder instand, dann winkt und blinkt es gleichzeitig. Wie die rechtliche Situation dazu ist, weiß ich nicht, ich mag die Winker. Als mein Vater ca. 1964 seinen ersten Ovali-Käfer Bj. 1957 kaufte, hatte der auch schon Blinker vorn auf den Kotflügeln und hinten die Zweikammerleuchten, Winker waren abgeklemmt. Fand ich schon als Kind sehr schade.
VG Holger :smilewinkgrin:

(y) #23.308 - ganz raffinierter Ausschnitt. Dass der zu einem deutschen Klein(st)wagen gehört, hab ich nur rein zufällig entdeckt ...

VG Thomas

2 Kommentare
Bremenfrosch
Das war doch schon eine riesige Hilfe von Thomas. Immernoch sonst keiner eine Idee?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Na klar, 2 solcher Auslässe gibt es nur bei einem. Ich würde mal sagen, das Cockpit sieht schon flugzeugähnlich aus. Aber Thomas kennt ja die Lösung, hat sich nur noch nicht getraut. @TomSch - nu aber mal ran an den Speck :)

Jetzt google ich schon 2 Tage.
Kleinstwagen mit 4 Räder,
Messerschmitt TG 500?
Noch nie gesehen

2 Kommentare
Bremenfrosch
Vollkommen richtig! Dann zeige ich morgen mal einige Fotos mehr.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Messerschmitt / FMR TG 500 (Tiger)

ar-400-10.jpg

ar-400-11.jpg

ar-400-12.jpg

ar-400-13.jpg

Die heiße Version des Messerschmitt Kabinenrollers mit 19,9 PS statt der 10,2 PS des KR 200 (man beachte die Nachkommastellen) mit hinten zwei Rädern statt nur einem beim KR 200. Die Höchstgeschwindigkeit lag übrigens bei 125 km/h, ein Porsche 356 war zu der Zeit mit 145 km/h nur unwesentlich schneller. :biggrin:
Gute Exemplare werden heute für mehr als T€ 100 gehandelt, das entspricht bei einem Kampfgewicht von einer halben Tonne einem Kilopreis von 200 Euro. Da müsste ein aktueller RR Ghost mit seinen 2,5t Lebendgewicht glatt eine halbe Millarde Euro kosten.

VG Holger 🐸

tja, Kadett ist mir sofort in den Sinn gekommen, dann bin ich ja gespannt wie lange dieses Fahrzeug hier zur Lösung steht

full

4 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
1970er?
VW Polo ähnlich, Seat Ibiza?

Ginger
Ginger kommentierte
1970er ist richtig,
leider kein VW und kein SEAT

ZHR
ZHR kommentierte
Engländer?

Bremenfrosch
Flache(re) Frontscheibe?
Zwei- bzw. dreitürig?
Hat der hinten rechts eine Beule?
Ist die Scheuerleiste serienmäßig?
Dachte erst an einen Reliant Regal, aber der hat wohl 4 Räder.
Ist das wieder ein Auto aus Osteuropa bzw. Westasien?
Bauzeit in den 1970er Jahren?
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
kein Japaner
und auch kein Engländer
Flache(re) Frontscheibe?
nicht wirklich
Zwei- bzw. dreitürig?
2-türig
Hat der hinten rechts eine Beule?
könnte sein, aber auch ein Schatten ist möglich, so ganz kann ich das nicht beurteilen. Allerdings sind im Originalzustand keine Einschnitte oder soinstige designerischen Undinge zu beobachten
Ist die Scheuerleiste serienmäßig?
ja, bei einigen Ausführungen ist eine Leiste an der Seite serienmäßig
Dachte erst an einen Reliant Regal, aber der hat wohl 4 Räder.
Ist das wieder ein Auto aus Osteuropa bzw. Westasien?
Bauzeit in den 1970er Jahren?
VG Holger 🐸
1970er ist richtig, das hatte ich ja oben schon bestätigt. Weder Osteuropa noch Westasien :)

4 Kommentare
Bremenfrosch
Volvo 340/360?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Kein Schwede und kein Niederländer :)

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Noch ein Opel Kadett?

Bremenfrosch
Stimmt, könnte ein C City sein. Hast wohl recht

Ach herrje, sehe ich jetzt erst. War eigentlich fast ein Spaß, weil ich mir den roten genau angesehen hatte....und dann nach 70er Kutschen allgemein gesucht hatte. Die mit Klappgriff an den Türen waren fast nur BMW und Opel...und eigentlich sah die Schloss/Griff-Anordnung beim gelben fast genauso aus wie beim roten.
Ich muss erst mal die Bildersammlung durchforsten ob noch was auf Halde liegt...
:D

MOS2000

Kommentar
Dann ist es jetzt wohl an der Zeit mal die eigenen (Ex-)Karren aufzuarbeiten... :)
Dieser hier hat mich fast 250.000 Km begleitet - was insofern interessant war, weil ich niemanden kennengelernt habe der dieses Modell so weit gefahren ist...jedenfalls war ich damit beim Spritmonitor damals mit Abstand alleine beim Vergleich. Wird natürlich welche geben die ähnlich lang liefen.
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, aber zu der Zeit war die digitale Bildqualität noch etwas, ähem, anders. :)

jhkdsfkhjdsf-0100.jpg

Inzwischen habe ich mich weiterentwickelt - und habe daher kein Auto mehr ;)
Bzw...nutze das von der Frau wenn nötig.

Liebe und Grüße
MOS2000

4 Kommentare
Bremenfrosch
Baujahr um die 2000er? Sieht asiatisch aus, richtig?
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Honda Jazz 2001-08?
VG Holger 🐸

MOS2000
MOS2000 kommentierte
@Bremenfrosch
Baujahr ist schon etwas neuer, aber die "asiatische" Richtung stimmt schon - allerdings wird das Auto nicht dort gefertigt.
Es gibt ein "Europawerk" dafür.
Es ist kein Honda.

MOS2000

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Axo - die erwähnte Baujahr-Reihe des Honda kommt nun wiederum recht nah an das Baujahr meines kleinen Silberautos heran.
Wenn das mit "um die 2000er" gemeint war, dann passt das noch.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten