Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Wenn die Flügeltüren offen sind zieht er die Dorfjugend an wie eine Laterne die Motten im tiefsten Wald
:D

Du hast auch beim letzten mal den weißen gelöst...damit musst Du wieder ran.
;)

Liebe und Grüße
MOS2000

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt, den weißen habe ich eben auch gefunden. Die Karosse ist aus GFK (Plastik) und wie ich las mit einer Acrylschicht überzogen. Der weiße Bricklin sieht auch nach Plastik aus, Deiner wirkt wie lackiert. Bei Wiki ist einer in gelb drin, der glänzt aber nicht so schön. Ist der poliert oder gar lackiert? Witziges Auto, an den habe ich nicht mehr gedacht, ist schon 5 Jahre her. Habe ich auch noch nie vor die Linse bekommen.

Btw., ich habe mal geguggelt nach dem Tachoumbau von Importfahrzeugen, in diesem Fall Meilentacho aus Kanada/USA:

1656065298639.png

Ausschnitt kommt aus einer zusammengefassten Liste der Importfahrzeug-Richtilinie ( §§ in D ist alles geregelt §§ ), KLICK HIER. Also, man kann, aber man muss nicht. Viele lassen sich extra für den TÜV Abziehfolien drucken, die auf den Tacho geklebt werden - und hinterher wieder abgelöst. Wird offen im Netz diskutiert. Dein Bekannter hat den Begriff "dauerhaft" vermutlich sehr eng ausgelegt, dann lieber nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und den richtigen Tacho einbauen, zumal er noch lieferbar war. Hätte ich dann wohl auch gemacht.

Schickes Auto!

VG Holger 🐸

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Genau so ist das mit dem "Lack" auch hier - mit Acryl überzogenes GFK.
Glänzen tut der nur weil der Kollege ihn wohl mal geputzt hat und im Wald vergleichsweise viel Licht-Gewusel war.
Wenn der was mit der Karosse hat ist das irrsinnig aufwendig zu reparieren, auch sonst hat er einige crazy Features.
Ich mag am Look besonders, dass die Silhouette nicht durch einen Heckspoiler verhunzt ist.
Gibt es überhaupt noch einen weiteren Kanadischen Autohersteller?

Liebe und Grüße
MOS2000

Bremenfrosch
Genug! KLICK HIER, dann auf "Staat" klicken zum Sortieren und runterscrollen zu Kanada.
VG Holger 🐸

Eins verrate ich schon mal, er ist gelb! :D

ar-351-01.jpg

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Bremenfrosch
Was'n los hier? Alle im Urlaub oder am Baggersee? :oops:

Ginger
Ginger kommentierte
Dann Kommentier ich mal: schätze ein Strand- oder Kübelwagen. Oder jeep-artiges Fahrzeug. Fange mal an mit den Strand- und Kübelwagen: Mahari hatten wir schon, Rodéo ist es nicht, Moke auch nicht, Savio Jungla auch nicht, VW Kübel nicht, evtl. ein Trabant Kübel, Rücklicht sieht ähnlich aus, die Radhalterung allerdings ist seltsam.

Ja, das ist doch mal wieder GOLDRICHTIG! :love:

Trabant Kübel

Wie ich gesehen habe, gibt es den in so vielen Ausführungen, wie früher in der DDR an den Trabanten gebastelt wurde.
Schön auf zivil gemacht, poppig, für jetzt genau das richtige Gefährt (wobei ich den Mehari vorziehen würden ... :biggrin: ).

ar-351-10.jpg

ar-351-11.jpg

ar-351-12.jpg

Scheinbar bereitete die 90° Kurve auf dem Kopfsteinpflaster dem Virtousen am Volant leichte Probleme ... :hehe:

VG Holger 🐸

Btw., nie wieder Oldtimerfotos auf Kopfsteinpflaster, auch wenn die Fotos Stimmung haben. :neinbibber:

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Uiuiui, das iss ja 'nen Ding, nur weil ich ein ähnliches Rücklicht bei einem Trabant Kübel gefunden habe, ich fasse es nicht. Mal sehen, ob ich etwas in meinen Archiven finde.

Den hier habe ich noch gefunden und noch nicht gezeigt:

full

Kommentar
Ich habe geschwankt zwischen Frankreich und Lateinamerika, evtl. Cuba. Könnte aber auch etwas ganz anderes sein wie z.B. Asien.

Kommentar
60er Jahre, 2+2Sitzer, Sportcoupe, Frontmotor

Bremenfrosch
Der Konkurrent: Ford Fairlane (GT) ?
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
... oder Chevrolet Monte Carlo?

Bremenfrosch
... oder ein Pontiac GTO 1970?

Bremenfrosch
... oder *nur* ein Ford Mustang mit Stufenheck von 1970?

Ginger
Ginger kommentierte
Ui, da gibt es ja viel zu antworten, also:
Kein Ford Fairlane, kein Chevy Monte Carlo, lein Pontiac GTO,
kein Ford Mustang mit Stufenheck von 1970 - dies kommt dem gesuchten Fahrzeug aber schon sehr nahe :)

Pontiac GTO 1969?
Aber Holger zwar schon ein grosses Spektrum abgedeckt😉

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
siehe meine vorgehenden Kommentar, da hatten sich unsere Einträge überschnitten. Kein Pontiac GTO.

Ja,es ist ein Fließheck, dieser hier von 1971 nennt sich aber nicht Hatchback. Wikipedia meint, Ford nannte die Serie SportsRoof, von der es 3 Ausführungen gab, dieser hier ist ein Mach1. Bei früheren Modellen gab es noch die Bezeichnung Fastback, diese Bezeichnung gefällt mir auch.

Hier nun aber der Mach1 im Glaskasten

full

full

full

full

Holger, schön, dass dieses Rätsel doch etwas mehr Antworten erfordert hat, was hast Du denn zu bieten?

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ah! Das ist ja das 1971er Modell, beim 70er passte die kleine Seitenscheibe auch nicht 100%.
Im übrigen ist die Seitenscheibe von Stufen- und Fließheckmodell je Modelljahr gleich.
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
ah, das die gleich sind ist mir nicht aufgefallen. Ich meinte, die beim Stufenheck seien kürzer. Ist wohl eine optische Täuschung gewesen, aber bei den vielen Modellen ja auch nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich ja schon wieder dran ...
full

ar-352-01.jpg

VG Holger 🐸

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
USA, 60er Jahre, Kühlergrill, Form, Design des Grills könnte von einem Chrysler oder einer Tochtermarke sein.

Andreas hat es mir leicht gemacht mit seinem Hinweis auf die Fa. Chrysler. Danke.

Mein Modell ist einige Jährchen älter. Den habe ich mit dem Handy erwischt.

20220627_114146.02.jpg

Gute Nacht,

Grüsse, Guido

2 Kommentare
Bremenfrosch
USA? Chevrolet ca. 1932?
VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
20220627_114201.02.jpg

5 Kommentare
Bremenfrosch
Es wird wohl ein 2-Door-Sedan sein, wohl aus 1931, ab 1933 sahen die Fronten 'moderner' aus.
Oldsmobile hatte die Doppelstange zwischen den Scheinwerfern, Ford nicht. Buick und Cadillac hatten eine gerade Stange. Pontiac auch nicht. Chrysler, Duesenberg und Packard waren zu groß und ohne Stange. Plymouth passt auch irgendwie nicht. Imperial zu groß. Be DeSoto passt der Badge, hat aber nur eine einfache Stange. Nash? Ne, auch nicht. Hudson passt nicht.
:nixweiss:
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ich tippe trotz allem hin und her vom Frosch auf einen Olds F31

ZHR
ZHR kommentierte
Andreas und@Holger.
Dieser Wagen ist nicht aus der USA (s.Oben)
Gebaut wurde er zw. 1931 - 1935. Dieser hat Jg. 1933, laut Besitzer. Auf jeden Fall fand ich im Netz welche die passen. (Kühlerdesigne)

Bremenfrosch
ZHR
:platsch: Zum nicht stimmenden Rest gehört natürlich auch die Herkunft USA ... :rolleyes:
Weitersuchen!
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
ZHR

Ich habe so das Gefühl, es könnte ein Opel 1.2 Liter sein als 2-türige Limousine.
VG Holger 🐸

Holger, jetzt stimmt alles.
20220627_114128.02.jpg
20220627_114201.03.jpg
Der Nachbar meiner Tochter restauriert soeinen. Aber ganz aus der Nähe angeschaut bekommt er kein "A"
Die Plakette oben am Kühlergrill ist nicht orginal und die Türschlösser ich, weiss nicht. Aufgenommen habe ich die Bilder mit meinem Handy.

20220627_114146.03.jpg

Grüsse, Guido​

1 Kommentar
Bremenfrosch
Schönes Auto. Es muss ja nicht immer Zustand A sein, ein guter, gebrauchter Oldtimer hat manchmal viel mehr Charme.
VG Holger 🐸

• Like
Reaktionen: ZHR
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten