Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ist das ein sog. SUV?

Verfl*cht, diese Chromleiste an der Klappenkante kommt mir so bekannt vor...

3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Dachte ich auch ... Opel Antara z.B., isser aber leider nicht.
Die Richtung müsste aber stimmen, irgendein SUV evtl. aus Korea, USA, da mag man Chromleisten. Die übergestülpten Auspufftüten sind auch nicht unbedingt Premiummarke.

fx33
fx33 kommentierte
Ich habe auch einen starken gedanklichen Zug Richtung Korea...

pws
pws kommentierte
SUV passt.
Korea und USA passen nicht.

Anzeigen
Oh Peter ...
Da finde ich den Peugeot 4007, der sieht doch genau so aus hinten, Doppelauspuff, NSL an der Rempelecke, ich suche und suche und suche und finde bloß keinen mit dieser blöden Chromleiste. Sonderausstattung? Exclusiv? Einfach drangepappt?
Und dann stolpere ich zufällig über DIESES FOTO. Das ist eine Zwillingsbaureihe! Der Citroen C-Crosser sieht genau so aus wie der Peugeot 4007, hat aber diese Chromleiste am unteren Ende. Citroen war eben schon immer etwas anders ...
Stimmt's?

VG Holger

Kommentar
Oh Peter ...
.........Der Citroen C-Crosser .......
Stimmt's?

VG Holger
:D

Stimmt.

full

full

Bekomme fast die Bilder hier nicht. Das Forum schwächelt gerade zu sehr. Mit einiger Mühe klappt es jetzt mit Edge.

Holger fährt weiter.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@pws Hat mit dem Browser m.E. nichts zu tun. Klaus ist scheinbar noch nicht fertig mit dem Serverumbau (oder was da alles derzeit im Hintergrund läuft). Eben konnte ich keine Fotos hochladen wg. Service. Dann flutscht es, dann wieder nicht. Meine individuellen Smileys fehlen auch unverändert. Ich bin einfach nur guter Hoffnung, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Geht gleich weiter, muss noch was aus den Altbeständen suchen.
VG Holger

• Like
Reaktionen: pws
Diese Chromheckflösschen habe ich bis jetzt nur bei Tatra gefunden. Der Rest will nicht so ganz stimmen.

3 Kommentare
Bremenfrosch
Kein Tatra, ich würde in dieser Richtung weiter suchen. ;)
VG Holger

departure69
departure69 kommentierte
Bremenfrosch
@departure69 Keiner von denen, aber die Richtung ist schon gut!

Am Samstag mache ich weiter. Muss zuerst Schnippels präparieren.
Wünsche eine gute Nacht.
V.G. Guido

Kommentar

GAZ M-21 Wolga​

Richtig, Guido. Ich hatte stark damit gerechnet, dass Andreas @Ginger das Rätsel sofort löst.

VG Holger

Nee, solch schöne Modelle habe ich ja noch nie gesehen, da ist der Wiedererkennungswert leider nicht gegegben gewesen. Schön diesen hier gesehen zu haben.

Allerdings muss ich zugeben: hatte ein wenig gesucht, nichts gefunden, Suche eingestellt und dann war ich gestern den ganzen Tag unterwegs. Und den Ostblock hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Freue mich auf Guido's Schnipsel.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Den Tacho fand ich Klasse und man konnte vorn zu dritt sitzen. Da war ich so stolz als Knirps auf der vorderen Sitzbank.

Ford Fairlane oder Galaxie aus 1959, das Detail sieht bei beiden sehr identisch aus.
Martin, du hast es genau erraten.
Fairlane oder Galaxie ? Ich fand auch die Bezeichnung Fairlane 500 Galaxie Skyliner.
Und natürlich Jg. 1959
Die sehen alle gleich aus, abgesehen vom Heck mit dem "Tisch" wo das Reserverad montiert ist.
Die Bilder folgen noch heute Abend. Sitze noch im Zug, auf dem Nachhauseweg.
M. G. Guido

Kommentar
Dann fahr ich schon mal los, die Bimmelbahn hat den Guido jetzt ja nach Hause gebracht:

E212B4DE-532C-4C59-B6D0-1BF35006C4E4.jpeg

5 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Wollt ihr noch einen Schnipsel haben? Bitteschön:

A1B6E687-18D5-4EE9-A498-CF6363C24B71.jpeg

Bremenfrosch
Könnte es sich um etwas ähnliches wie einen Tatra 87 handeln? Langgezogenes, abfallendes Heck mit Lüftungsschlitzen, Heckmotor, Stromlinie. Der muss sehr bekannt sein, sonst hättest Du mehr gezeigt.
Die Gürtelreifen passen m.E. nicht, zu neu, 1950er/60er Jahre? Deutschland? Oder älter, Käfer Prototyp?
VG Holger

Martin F.
Martin F. kommentierte
Heckmotor ja
Ab Ende 50er ja
Abfallendes Heck mit Lüftungsschlitzen ja
Sehr bekannt ja
Den Rest muss ich leider verneinen.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nach der Anzahl der Lüftungsschlize kann es ein Fiat 500 sein.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Es ist sogar ein Abarth:

3B834B84-F22D-46BF-991A-3A9BED4A94D9.jpeg
Entdeckt auf einem Treffen vor dem Benz Museum in Stuttgart.
Jürgen schaltet durch...

mit dem würde ich gerne mal nee Runde drehen:
_DSC0009_00001.jpg

5 Kommentare
Bremenfrosch
Der müsste so ähnlich aussehen wie ein Lotus Europa.
England? Zweisitzer? Mittelmotor?
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
keine Ähnlichkeit mit den Lotus Europa(n)
England (n)
Mittelmotor, wird nicht als MM beschrieben, ist hinter den Sitzen und vor den Hinterräder. des wegen würde ich auch MM sagen (y)
Zweisitzer(y)
VG Jürgen

ZHR
ZHR kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Was ist ein Cabi?

S
Schnubbel kommentierte
Ein Cabriolet...

_DSC0333_00001.jpg
oben offen!

Bremenfrosch
Kleine Anmerkung, habe mir gerade mal einige Starterlisten von Oldtimerrennen angesehen. Außer Porsche und AR sind fast alle anderen englischen Ursprungs. Wenn der nicht von Porsche ist (was ich nicht glaube), kommt der aus Frankreich oder Spanien?
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Kein Porsche, grobe Ähnlichkeit,
Aber der Zeitraum Mitte 60er ist gut

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte

Ich fahre schon seit vielen Jahren zu Oldtimer Rennen, verschiedener Organisationen und Strecken (Zolder 70 Km, Spa 82 Km, Nürburgring 140 Km) diesen Wagen habe ich erst einmal gesehen. Und er ist auch auf der Entry List.
Nicht Porsche auch nicht Deutschland
Nicht Frankreich
Nicht Spanien

Bremenfrosch

Ich glaube, es ist wieder ein Auto, das Du vollständig zeigen kannst und ich würde es nicht erkennen.
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Nein das Glaube ich nicht. Es ist sehr selten ohne Deckel, aber mit Dach sehr bekannt und erfolgreich. Beide sind sehr teuer.
Vom gesuchten wurden 5 gebaut.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Den habe ich gesehen, habe aber Deine fotografische Leistung des Mitziehens mehr bewundert als das tarnfarbene Auto. :rolleyes:

VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Hier noch mal beim Goodwood Hillclimb Course

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten