Mitmachthema Welches Auto ist das?

Bleiben wir bei den schweren Kalibern.

DSC_3917a.1200.02.jpg

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Guido, mit diesem Motor hast Du uns aber auch eine harte Nuss gegeben, wenn ich nun unten das Ergebnis der Suche sehe. Dieses linke Bauteil ist ja niemals aus der Zeit, Systemstecker, Barcode, schaut mir evtl. nach einer Einspritzanlage aus? Ok, im Amiland gibt es so viel Zubehör auch für die ältesten Koffer, dass man absolut keinen Überblick haben kann. Und den freundlichen Herrn vom TÜV kennen die ja auch nicht :ROFLMAO:

Anzeigen
Die Beschriftung auf dem Kühlerverschluss ist Englisch, USA?
Der Messingkühler wirkt als, mind. 1960er, der Gaszug am Vergaser weist auch auf ein älteres Modell hin, aber die Inbusschrauben im Deckel und die Elektronik wirken erheblich moderner. Ist das evtl. ein gepimpter / getunter US-Amerikanischer Pick-Up?
VG Holger

Kommentar
USA ist richtig.

Älter als 1960

Der Wagen ist restauriert. Da sind sicher auch modernere Ersatteile verwendet worden .

Kein Pickup
Gepumpt ? Möglich.

Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mit dem Motorschnippel kommt man offenbar nicht weiter.

DSC_3914.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der ist bestimmt hübsch gemacht. Wenn jemand sogar einen Würfel auf dem Türschließer hat, dann hängen auch sonst überall welche rum (Spiegel usw.). "Ich bin bereit für ein Spiel"!
Die Kreuzschlitzschraube im Türgriff tut mir aber im Auge und in der Seele weh. Bin gespannt, wenn wir das Original gefunden haben, was da normalerweise ist.
2-türiges Hardtop-Coupe mit voll versenkbaren Seitenscheiben.
VG Holger

Bremenfrosch

Tipp: 1957 Chevrolet Bel Air Sport Coupe (KLICK)
Wenn es stimmt, dann ist die senkrechte Chromleiste an der Tür nicht serienmäßig.
VG Holger

War wohl falsch.
Buick? Roadmaster 1958? Skylark 1954? Century 1956? Könnte auch ein 4-door sein.
VG Holger

Kommentar
Tankdeckel von einem Olds Mitte der 50er,
könnte ein ca 56er Coupe, oder 88 Coupe sein

3 Kommentare
Bremenfrosch
Olds könnte stimmen, an einem 55er Olds 88 sieht es so aus, aber nicht bei jedem und die "Buick-Kuller-Bullaugen" sind scheinbar auch nicht typisch.
VG Holger

Bremenfrosch
Ich glaube, das Chromgedöns um den Tankdeckel konnte man als Zubehör kaufen. Findet man an diversen Modellen diverser Marken ... oder auch nicht.
VG Holger

Bremenfrosch
Neuer Tipp:
1956 Pontiac Laurentian Hardtop
der hat zwar den Chromwinkel nicht, aber die drei Minibullaugen, zwar in Chrom, aber ... es gab so viele Varianten.
Könnte auch 1956 Pontiac Chief 2 Door Hardtop heißen.
VG Holger

Holger, hast du recht. Es gibt von "meinem" Pontiac etliche Varianten die sich äusserlich nur im Detail unterscheiden. Mit und ohne Bulläugelchen am Heck, in der Führung der seitlichen Chromleiste die in einem eleganten Bogen oder mit zwei Ecken vor dem Türgriff enden, die Farben darüber hell darunter und hinten dunkel, usw. usw.
Ich habe mich nach langem Vergleichen hin und her für den Pontiac 1956 Starchief 2-Door Hardtop entschieden wie du ihn richtigerweis erwähnt hast.
Der kommt meinem Ponti am nächsten.

Die Bilder folgen Morgen.
Gruss, Guido

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ich kann erst Freitag weitermachen. Wenn jemand früher möchte, bitte, gern,
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte
Ist doch schon morgen, und Guido soll ja noch sein(e) Bild(er) zeigen. Passt doch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke, dises "Dickschiff" kommt dem Pontiac 1956 Starchief 2-Door Hardtop am nächsten

DSC_3913.1200.jpg

Die Zierart auf der Frontseite passt nicht so richtig ins Bild.
@02
DSC_3915a.1200.jpg

Den V8 mit allem Drum und Dran kann ich nicht beurteilen.

DSC_39171200.jpg

Was mein Ihr?

Mit Gruss, Guido

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
meine auch das passt.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Zum V8: tatsächlich ist das eine modernisierte Variante, eine fast identische Einspritzbrücke sieht man auch schön bei diesem 1993er Camaro.
Wie oben schon angesprochen, der Bastelwut sind quasi keine Grenzen gesetzt, einzig eine Zulassung in D mit TÜV kann da "kleinere" Probleme machen... daher wohl auch die rote Nummer :cool:

Ginger
Ginger kommentierte
Aber dieses Rosa/Grüngrau hat schon besonderen Charme, sieht man nicht alle Tage. Wäre doch schön solch eine Kombination bei den zweifarbigen modernen Modell à la Smart fourfour anzubieten. Schön, dass Guido diesen hier ausgegraben hat.

Also: ich habe vergeblich nach einer Scheinwerfer-Ecke gesucht, so um die 90er/2000er. Pustekuchen, auf dem Holzweg.
Nachdem mir klar war, dass das eine Seitenscheibe ist hatte ich so eine Ahnung: Es gibt ein seltenes Fahrzeug mit 3 'Löchern' hinter dem Fahrzeug. Mein Vater fuhr einen 125er, den ich auch immer mal in der Garagenauffahrt ausführte. Dann gab es Varianten die mir besser gefielen, unter anderem der 125 S Samantha. Sieht schon sehr danach aus. Später fuhr mein Vater der 124 Sportcoupé, und in dieser Zeit hatte ich dann den Führerschein gemacht und durfte damit 'rumbrettern', herrlich.
125 S Samantha klingt ja doch sehr schön, und sieht aus wie obiger Ausschnitt.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Tolle Story! Mit dem Samantha durftest Du bestimmt nicht herumbrettern, der war früher schon selten.
Happy End! Ist natürlich ein Volltreffer! Was soll ich eigentlich noch einstellen? Nur das Loch?
PC ist aus, Fotlauflösung morgen.
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte
Super, nachdem ich Bilder gesucht hatte war mir recht klar, dass es dieser sein muss. Habe schon etwas vorbereitet, warte noch den Samantha ab, dann geht es weiter.

Hier die Auflösung:

Vignale Samantha (Fiat) 125 S​

full

Die anderen Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

Kommentar
Genial, nur mit eingezogene Glupschaugen finde ich ihn nicht ganz so attraktiv. Ich denke der Motor und das Fahrwerk waren beim 124 Sportcoupé ähnlich, auch 4 Sitze. 100 PS war damals eine gute Leistung, ich war mal von Ostende nach Aachen unterwegs, Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung in Belgien damals noch, ein Opel Rekord jagte und überholte mich als ich 170 km/h schnell war und 15 Minuten später stand er motorrauchend am Seitenstreifen. Samantha hat mich wieder erinnert. Danke dafür.

Nun genug geschwelgt, weiter geht es hiermit:

full

Ich schätze mal höchstens 2 Versuche, los gehts!

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
VW Passat 1974 wäre meine erste Idee. Die zweite ist, dass da die Stoßstange fehlen würde, warum ist der Blinker fest installiert?
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte
OK, erste Idee passt nicht. Stoßstange ist dran, nur hier nicht sichtbar.
Noch irgendeine Idee?

GAS 24 Wolga

1 Kommentar
Bremenfrosch
Könnte stimmen, obwohl die GAZ 24 meist Chrom/Alu hinter dem Scheinwerfer hatten. Aber bei diesem eher mäßig erhaltenen Exemplar ...
Ach Andreas, @Ginger , ich dachte nicht, dass Du noch Autos aus der östlichen Hemisphäre im Vorrat hast.
VG Holger

Das ist er, wusste doch, dass max 2 Versuche notwendig sind :)
Könnte stimmen, obwohl die GAZ 24 meist Chrom/Alu hinter dem Scheinwerfer hatten. Aber bei diesem eher mäßig erhaltenen Exemplar ...
Ach Andreas, @Ginger , ich dachte nicht, dass Du noch Autos aus der östlichen Hemisphäre im Vorrat hast.
VG Holger
Ich habe dieses Foto gewählt weil hierauf die 2. Gen des GAZ 24-10 Wolga zu sehen ist, die im Gegenteil zur ersten Version nur eine Chromumrandung des sonst schwarzen Kühlergrills aufweist. Hatte gehofft, dass genau das nicht so häufig zu finden ist... und siehe da...
und ja, diesen hier aus dem Osten habe ich noch gefunden, wird aber riiichtig dünn...

Der GAZ 24-10 Wolga 2. Gen auf einem Bürgersteig in Goris im Süden Armeniens. Vielleicht dann eher 'sidewalk' oder 'pavement' als 'street' ;)

full

Dann freue ich mich doch darauf zu sehen wohin momo uns lenkt

3 Kommentare
Bremenfrosch
Schon erstaunlich, wenn der die Blinker in den Stoßstangenecken hätte, würde der aussehen wie ein 1974er Passat.
VG Holger

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Ich durfte ja früher auch dran schrauben. Ich war nicht ganz sicher. Hatte immer die weiße Leuchte in Erinnerung. So ohne hatte ich den noch nicht gesehen.

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
Ich stelle dann heute Abend ein Bild ein.

So dann hier mein erster Beitrag. Viel SpaßDSC_0417 9.jpg

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ein Kleinbus / Lieferwagen / Transporter ?
USA?

Bremenfrosch
@momo-lancer Ist das so ein Riesendampfer wie ein Chevrolet Suburban?
VG Holger

momo-lancer
momo-lancer kommentierte
USA ja
Chevrolet ja
Suburban nein

Bremenfrosch
momo-lancer
momo-lancer kommentierte
DSC_0417 7.jpg
ich lege mal einen Schnipsel nach