Mitmachthema Welches Auto ist das?

Horch, der Audi kommt :p

full

Bin begeistert, Holger, gib Gas

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Watdatdenn ... :eek: Wer hat das Ding denn verlängert? Habe ich schon mal professioneller gesehen, solche Verlängerungen, da haben wir in HB zwei tolle Karosseriebauer. Der sieht aus, als hängt der in der Mitte durch! Russland ... wajaklar. Kein Wunder, dass Du keinen zweiten Schnipsel einstellen konntest.
Wahnsinnskarre!
Dann stelle ich noch einen ein, bevor ich vor die Glotze gehe. War nicht Fußball ... :5: ?
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Beim Fussball spielen 2 Mannschaften, außer wenn Bayern spielt, die lassen die anderen nicht mit spielen

Anzeigen
VW Käfer Baggy?
Mit Beule

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Da bin ich anderer Meinung. Keine Beule, kein Buggy.
60er Jahre Sportwagen,
schönes französisches Blau, habe dazu in F aber nichts gefunden,
evtl. als Tarnfarbe für englisches Grün, aber zu dieser Zeit gibt es massig viele in GB.

Weder VW noch Buggy oder buggyartig. Das ist auch keine Beule.
1960er Jahre, nicht F, der war immer blau ( :beerchug: ) , GB stimmt.

VG Holger

Kommentar
Da bin ich anderer Meinung. Keine Beule, kein Buggy.
60er Jahre Sportwagen,
schönes französisches Blau, habe dazu in F aber nichts gefunden,
evtl. als Tarnfarbe für englisches Grün, aber zu dieser Zeit gibt es massig viele in GB.

Meine Frage nach 60er Sportwagen wurde noch nicht beantwortet, es sieht zumindest nach einem solchen aus.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ja, ja, ja, natürlich, 1960er Sportwagen! Bin ich einfach so drüberweggehuscht ... :eek:
VG Holger

Die Tür und der geschraubte Scheinwerferrahmen sieht nach einen Fahrzeug der Gran Turismo Sportwagenklasse aus. Und das aus den 60ern und von der britischen Insel, deren Autos lieber Racing Green sind. Passt das so?

3 Kommentare
Bremenfrosch
Ja, kann man so sagen. (y)
Zusatz: Das Auto ist in einem unrestauriertem Originalzustand, wg. BRG.
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Das ist genau meine Richtung Rennwagen, ich habe noch nichts gefunden .
Dachte an Jaguar Lister

Bremenfrosch
Die Tür ist schon einmalig. Das muss der Marcos GT second works fastback sein, der 1963 auf dem Nürburgring die 500km bestritten hat (oder ein baugleicher, falls es einen solchen gäbe). Fahrer waren Tim Lalande und Peter Jackson. Das habe ich zumindest in den Tiefen des Rennsport www gefunden: https://historicmarcosregister.com/the-second-works-fastback/
Kommt hin, oder?

5 Kommentare
Bremenfrosch
Jawoll! Das ist nicht genau der aber einer von den wenigen. Später mehr. (y)
VG Holger

Ginger
Ginger kommentierte

Kann der auch gar nicht sein. Im Lauf der Story wurde genau dieser beschriebene geschrottet und nur noch Einzelteile verkauft. Aber soweit war ich noch nicht als ich meinen Kommentar geschrieben hatte. Irgendeinen Marcos hatte wir hier schon einmal, weiss aber nicht welcher.

Bremenfrosch
Der kam auch von mir, war ein Marcos 1500 GT, viel ziviler und etwas neueren Datums. KLICK.
VG Holger

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Den hatten wir im Dez. 2019

Bremenfrosch
Du hattest den Marcos 1800 GT. Jetzt haben wir fast alle durch. ;)
VG Holger

Super, da bin ich zufällig drauf gestoßen, die Briten aus den 60ern hatten mir keine Ruhe gelassen.
Der Hit ist ja der Rückspiegel :love:, so etwas habe ich noch gar nicht gesehen.

Und nun geht es ganz profan mit Massenware weiter, hoffe es gefällt trotzdem:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Viertüriger Kombi, linksgelenkt, Rücksitzlehne umklappbar, kein Stromer, Familienkutsche, normal, kein Chrom an Fenster oder Türgriff, Baujahr ab 2010, ordentlichen Griff haben sie ja mittlerweile alle (das waren noch Zeiten, als man die Autos am Türgriff erkennen konnte - Klappgriff oder Knopf ...).
Bin in D, so ähnlich wie ein Golf Variant oder Skoda Octavia - wat janz normaaalet ebend ... :giggle:
VG Holger

Viertüriger Kombi, linksgelenkt, Rücksitzlehne umklappbar, kein Stromer, Familienkutsche, normal, kein Chrom an Fenster oder Türgriff, Baujahr ab 2010, ordentlichen Griff haben sie ja mittlerweile alle (das waren noch Zeiten, als man die Autos am Türgriff erkennen konnte - Klappgriff oder Knopf ...).
Bin in D, so ähnlich wie ein Golf Variant oder Skoda Octavia - wat janz normaaalet ebend ... :giggle:
VG Holger

Oha, das sind ja ganz viele Annahmen.

Also: kein Kombi, der gezeigte (zu zeigende) ist rechtsgelenkt, gibt es aber auch linksgelenkt. Rücksitzlehne ist umklappbar. Kein Stromer. Familienkutsche. Chrom am Türgriff sehe ich auch nicht. Baujahr vor 2010, nicht danach. Ordentlicher Griff? Kann ich nicht beurteilen. Massenware eben.

Du bist in D, das Fahrzeug ist nicht in D, oder stammt auch nicht hierher. Kein Golf. Und nicht aus Tschechien und kein Skoda.
Aber: sooo weit weg ist das alles nicht.

Kommentar
5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Wenn du mein Rätsel löst helfe ich dir ;)

ZHR
ZHR kommentierte
Kaum zu glauben, dass das ein Handy-Foto ist.
Dieser Sache nehme ich mich auch mal an bis "der Schuss draussen ist"
Scheinwerfer hat er wie ein Jaguar XK 150. Aber ich denke, dass das Modell nicht so alt ist wie es aussieht.
M.G. Guido

Bremenfrosch
ZHR
Wenn es nur um die fotografische Abbildung von Gegenständen oder Situationen ohne Anspruch auf künstlerische Gestaltung oder effektive Anzeige-/Druckgröße geht, sind Fotos aus guten Handys voll ausreichend - ich komme aber mit dem Handling nicht klar.
Ist das Xiaomi Redmi Note 5 ein ordentliches Handy? Noch nie davon gehört.

Ich glaube auch, der ist neuer als er auftritt. Der Türgriff ist ein verchromter Klappengriff wie aus den 1970ern. Die Niere ist auch weder BMW noch Bristol.

VG Holger

• Like
Reaktionen: ZHR
Bremenfrosch
:cry: Ich arbeite daran ...

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
? Nachbau
? Jaguar XK 120 / 140 / 150

3 Kommentare
Bremenfrosch
Frankreich?

Ginger
Ginger kommentierte
Ah, übersehen, nicht Frankreich. Am Anfang warst du schon recht Markennah. Bist wohl falsch abgebogen :)

Bremenfrosch
Neue Antwort ansehen!

Seat Cordoba (1993–1999) ?
Wenn das stimmt, war ich ja schon schnell im richtigen Konzern. :rolleyes:
VG Holger

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Cordoba nicht, Seat stimmt. Hatte gerade weiter oben kommentiert dass du schon sehr markennah warst.

Bremenfrosch
Bremenfrosch
Ein Vario (= Kombi) kann es ja eigentlich auch nicht sein.
Wirklich SEAT aus der VW-Ära? Ibiza nur 2-türig, Tankklappe weit hinten. Leon hatte kein 3. Fenster. Toledo 1 hatte kein 3. Fenster, danach wurde der Türgriff hochverlegt. Exeo hat die Klappengriffe von Audi. Altea passt nicht, Alhambra ist VW/Ford mit runder Klappe.
:nixweiss:
VG Holger

Bis auf das 3. Seitenfenster hinter der Tür passt alles
Gesuchter gerade, Cordoba gerundet nach oben.
Wirklich kein Kombi? Ist das ein Seat, der nie nach D geliefert wurde?
VG Holger
Kein Kombi, wurde meines Wissens nach in D verkauft.

Ein Vario (= Kombi) kann es ja eigentlich auch nicht sein.
Wirklich SEAT aus der VW-Ära? Ibiza nur 2-türig, Tankklappe weit hinten. Leon hatte kein 3. Fenster. Toledo 1 hatte kein 3. Fenster, danach wurde der Türgriff hochverlegt. Exeo hat die Klappengriffe von Audi. Altea passt nicht, Alhambra ist VW/Ford mit runder Klappe.
:nixweiss:
VG Holger

Ja, VW Ära. Ein Attribut dieser Aufzählung der Modelle stimmt nicht. das Foto stammt aus 2005. Mit Fenstern und Griffen und Klappen hast du sicherlich recht. Nur nur zu sagen schliesst ja alles andere aus. Das ist nicht gut und das hören die von Seat bestimmt nicht so gerne.

Und nun? Sieh doch bitte noch einmal genauer hin.

In einem muss ich mich korrigieren. Wiki spricht bei diesem Modell von Kombilimousine, wie beim VW Golf, das war mir zuvor nicht klar. Für mich war das immer Schrägheck oder Kompaktwagen. Bitte um Nachsicht, falls euch das irritiert hat.

Kommentar
o.k., den Ibiza gab es auch 4-türig (findet man kaum) und es scheint auch ein IBIZA zu sein, genau das Gegenstück zu dem von mir genannten Cordoba, 1993-1999. Ich finde aber ad hoc nur ein Foto im Netz, da hat der Türholm keine Kunststoffabdeckung. Da scheint es leichte Ausstattungsunterschiede gegeben zu haben. Ich muss mal weiter suchen.
VG Holger

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ginger
Ginger kommentierte
wie schön, dass es noch Gebrauchtwagen gibt ;)
Freue mich, Auflösung gibt es gleich

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten